Nitrado und die Datenbank - ein Lösungsansatz

  • Einige haben ihre Spielserver ja bei Nitrado gehostet.


    Ich ebenso. Nun viel mir auf das es beim Laden neuer Weltenteile gerne mal zu Abstürzen des Servers kommt.
    Auch viel mir auf, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man Singleplayer oder Multiplayer spielt.
    Im Singlemodus kann ich die Grafikeffekte komplett hochfahren, im Multi muss fast alles aus, damit ein einigermaßen ruckelfreies Spiel möglich wird.


    Also habe ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht.


    Speziell bei Nitrado viel mir auf, dass für Rising World der Server Ram auf 1024mb festgesetzt wird und von Nitrado als ausreichend bezeichnet wird.
    Nun habe ich vor wenigen Tagen den RAM auf 3gb erhöhen lassen und siehe da, Grafikeffekte können an ohne dass der Server in die Knie geht.
    Selbst im Flugmodus mit 400% Geschwindigkeit keine lags mehr.
    Selbst meine Frau, welche mit einem alten Laptop spielt, kann nun die Sichtweite und Effekte hochschrauben ohne Performance Einbußen zu haben.


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderem.



    Grüße Mono

  • Wenn die von Nitrado nur 1024 MB dem Spiel geben, dann ist es kein Wunder das die Servers manchmal in die Knie gehen. Aber vielleicht ist das auch absicht, damit die Kunden gleich den mehr RAM Option nehmen. Denke aber die meisten wissen nicht mal, woran diese Abstürze liegen.

  • So wie @Bogus es sagt, der Ram ist hier die Sache, auf deinem PC hast du ja auch nicht nur einen GB Arbeitspeicher. Aber viele der Server laufen nur mit einem GB, dies ist ja auch eine Frage des Geldes für den einen oder anderen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!