Flackern von Fässern und Blaupausen, aber nicht überall....

  • Hallo,


    Ich habe auf meinem Server das Problem das Blaupausen z.B. ein Fachwerkhaus hier aus dem Forum oder auch nur ein Fass flackern. Das komische ist nur, dass dies nicht Überall auftritt.
    Wir haben einen See wo ein paar Leute ihren "Startpunkt" haben, wenn wir hier eine Blaupause nutzen, ist alles ok. Der See ist ca. 1km vom Spawn entfernt, auch sonst um den Spawn hab ich noch keine beschwerden gehört.
    Nur wenn wir in unserem Projektgebiet was leider ca. 13km vom Spawn entfernt ist, eine Blaupause nutzen oder halt das Fass setzen flackern die Elemente(wie als würden sie auf der selben Ebene übereinander liegen) .
    Einzig die Entfernung ist mir jetzt als Unterschied aufgefallen. Die die Häuser stehen auch nicht in einer Gebietssicherung oder so, dass konnte ich schon ausschließen.


    Vielleicht hat ja wer eine Idee was ich machen kann.




    gruß Dalinar | [Ger] Zum Wegstein

  • Das ist ein altes Thema, was wir fast alle schon angemerkt haben.
    Das Problem ist: je weiter man von 0-Punkt der Karte baut, desto schlimmer wird das flackern. (Die Koordinaten kann man sich mit F3 anzeigen lassen, ganz oben links)
    Bis hin das die Hand der Spielfigur flackert.


    Wir von Green Island bauen mometan im radius von 5 Km um den 0-Punkt um dieses Flackern zu minimieren.
    Ganz vermeiden kann man es nicht wenn man sehr intensiv mit holzbretter/balken arbeitet.


    Eine Maßnahme um das flackern zu verhindern, Die Bauweise.
    In der Regel flackern nur Holzbretter durch ihre Dicke, mit ein Balken kann man das abstellen, wenn es Bautechnisch möglich ist.
    Wenn man doch ein Brett benutzen muss, es nicht zu tief in das andere eintauchen.
    Ich hab mir angewöhnt bis max. 5 rasterung auf setp 1 zu machen, bis hin dass das brett nur oben drauf anliegt, statt in das andere eintaucht.
    erschwert manchmal das bauen, weil man rumprobieren muss, wies dann ambesten ist ohne flackern.


    Problematisch wird es bei Rundungen, da die Elemente immer übereinander lappen.
    z.B. kann man das verringern mit der Auswahl der Textur, bei einigen fällt das flackern kaum auf, wo andere sofort ins auge stechen.


    Das einfachste wär in der nähe vom 0-punkt zu bauen. so hat man dauerhaft am wenigsten arbeit/probleme.


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island


  • Du kannst in der config properties den "graphic_logarithmic_depthbuffer" auf true" stellen.
    Ich habe damit eigentlich so gut wie kein Flackern mehr.
    Könnt ihr nicht euren Spawn verlegen, so dass der 0 Punkt näher an eurer Baugebiet heranreicht? 13 km sind schon extrem weit.
    Man kann beim Bauen versuchen mit sowenig Überlappung wie möglich auszukommen, je mehr überlappt um so
    schlimmer kann es flackern. Je mehr Gebäude mit sehr vielen Teilen in einem kleinen Gebiet vorhanden sind, umso mehr Probleme kann es geben.
    Das kann ein guter Rechner ausbügeln, allerdings hat das wohl auch nicht jeder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!