Posts by Smoka

    Das freut mich.

    Wie heißt es so schön der Weg ist das Ziel.

    Grade dieses knobeln macht mir richtig spaß.

    Wollen wir hofen, das Red noch ein paar andere Formen mit ins Spiel bringt,

    Ich mag mir da gar nicht ausmalen, was dann noch alles möglich wäre. :drooling:

    lenko was ist aus deiner Parkhaus Auffahrt geworden?


    Ich hab eine gefühlte Ewigkeit drangesessen, aber am ende eine fast perfekte glatte Steigung hinbekommen.


    Wie man sehen kann hab ich immer zwischen 2 bretter ein dreieck gemacht.

    Wie genau ich es gemacht habe, mag ich so nicht verraten. hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet. (ich hoffe du kannst mich da verstehen) :silenced:


    Wollte nur zeigen, dass es möglich ist so etwas zu machen.



    Innen is es glatt außen ein bisschen wellig.


    MFG

    Smoka

    Wenn keiner will, ich löse denn mal.


    Man braucht ein Stuhl als Blaupause.
    Den dreht man sich auf dem Kopf und Platziert ihn.
    Nur noch drauf setzen und die Welt steht Kopf.


    Mfg
    Smoka

    Die Rotation hatte nichts mit dem Raster zu tun.
    Das Raster ist immer Fest und in den Himmelsrichtungen ausgerichtet
    Es geht darum von welchen Punkt die Rotation sich bezieht.
    Einmal World, da sind die Richtungen fest, egal von welcher Seite du schaust.
    Bei Lokal bezieht es sich auf dem Spieler.
    Es nimmt auch Einfluss auf die Magnetfunktion und Fixierung.
    Bei den ein dreht er sich das Brett /Balken in den gewünschten (eingestellten) Winkel, beim anderen nimmt er den Winkel an den Element, wo man mit magnet angedockt hat.


    Ich Arbeite mit legancy, also die alte Rotation, ist für mich das beste zum bauen.


    Um beim Kreis mit dem Raster zu arbeiten, muss dein Kreis Mathematisch perfekt zum raster ausgerichtet/angepasst sein.
    Ich würde das mit einer Blaupause lösen. Ja man muss jedes Teil perhand ausrichten und platzieren,
    aber wenn man sich hilfslinien setzt, ist das eingendlich fix und easy gemacht.


    Ich hab mir angewöhnt die Objekte als Blaupause zu speichern.
    So kann ich es in allen Richtungen drehen und genau platzieren.


    Man sollte nur kein Stuhl auf dem Kopf drehen und sich draufsetzen :D


    Aber Jump und Run Spiele machen so doppelt viel Spaß 8)


    Die Kamera bekommt man mit dem eigenden Tot wieder normal, neu joinen bringt da nichts :P


    Mfg
    Smoka

    Das schaut doch schon sehr vielversprechend aus
    Super Arbeit von euch :thumbsup:
    Bin jetzt schon gespannt, wie es nacher ausschaut, mit Vegation, nen See oder ein Fluss der sich durchs Gelände schlängelt.


    Haben die Berge später ab eine gewissen höhe auch Schnee, wo es auch schneit statt regnet ?


    Aber am meisten feier ich, dass die Dreiecke nicht mehr "gecheatet" werden müssen <3
    Sind bei den Brettern noch andere Formen für die Zukunft geplant?
    So Ringe, Trapeze, Kegel?

    Das erste was mir augefallen ist, dass ich viel zu viele Spiele habe. :D
    hab mir vorher nur die installierten angezeigen lassen, was sehr übersichtlich.
    Man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber so schaut es ganz gut aus.

    aso ok.
    Ich dachte du hättes 1 Block schritte gemacht.


    Für anfänger wird das aber Gold wert sein.
    geht ja darum zu verstehen, wie man kreis baut und weche "tricks" dahinter sind.


    Wir alten Hasen könnten ja mal ein Wettbewerb machen.
    Wer am schnellsten Kreise baut :D:D:D

    Heute gibt es ein kleinen Schmanker aus meiner Kreativ-Werkstatt.
    Ich hab mich die letzten Wochen mit Konischen Bauelementen beschäftig.
    Ich hab eine kleine Hollandwindmühle gebastelt. Höhe 47 Block und mit einer flügelspannweite von 31 Blöcken.
    Leider musste feststellen, dass mir die zu klein geworden ist für mein Projekt ;(
    Weil, wer viel misst, misst mist. :S
    Dennoch ist die so gut geworden, dass sie ein Plätzchen am See bekommen hat.



    Ich werd denn mal in meine Werkstatt zurück, ich hab da noch ne Windmühle zu bauen. :D


    Mfg
    Smoka

    JA ich war früher bei nitrado, bin wegen den "TOP" support zu ein anderen Hoster gewechselt.


    Lässt mir gedanklich aber keine ruhe, warum alle außer dir auf den Server kommen.


    Falsch geroutet??
    Also deine Verbindung geht nicht von dir zum Server sondern irgendwo anderes hin? :huh:
    Welchen Internet anbieter hast du? Telekom??
    Ich hab schon mehrere Spieler gehabt, diemit diesen Anbieter Probleme hatten, ( z.B. regelmäßig ist die verbindung abgebrochen)
    Ich würde mal beim Internetanbieter anrufen und fragen wie das angehen kann, das du verbindungs Probleme hast.
    vieleicht hast du ja glück und das problem ist schnell gelöst.


    Also meiner Erfahrung nach, wenn es nen Problem vom Hoster aus gibt (vom Server aus) dann kann keiner joinen, Der Server Lagt oder der server läuft instabiel
    wenn alles läuft und nur einer probleme hat, ist es sehr selten ein problem vom server / hoster


    Das fällt mir spontan noch ein was ich probieren würde im diesen Fall.


    -Hast du dein Router neugestartet?
    -Hast du ein zweiten Steamaccount mit dem du das joinen auf dein Server testen könntes?
    -Hast du dir mal die Admin rechte entzogen und versucht zu joinen?
    -Hast du dein Server neu aufgesetzt?
    -Hast du mal Dein Nick im Spiel und oder oder bei Steam mal geändert?
    -Hast du zugang über FTP zu dein Server?

    wollte ihn auch schon vorschlagen über mein Nick in Steam sein server zu joinen.


    Ist schon sehr merkwürdig, das man alle Server betreten kann außer sein eigenden.
    firewall und co. könnte man da eigendlich ausschließen.


    Hast du noch irgendwelche Einstellungen an windows oder sonswo unternommen vor dein Urlaub?


    Du meintes, dass ein windows update war. würde ich eigendlich auch ausschließen. zur not könnte man ja das update rückgängig machen.


    Ich glaub ja eher, dass du den Admin-Göttern nicht genügend Tribut gezollt hast und somit ihren Zorn auf dich gezogen hast :D:P

    Die Spitzhacke auf dem Bild kommt mir doch bekannt vor Verwendest du tatsächlich so eine alte Version, oder sollte das Bild nur exemplarisch das Problem veranschaulichen?

    ja ist ein altes Bild. :D
    bei den konnte man das aber am besten sehen.