Posts by Smoka

    Deirdre ich kann dich ein wenig verstehen.

    Ich hab schon ein paar Stunden in der neuen Version rumgebastelt.

    Die ersten Momente waren sehr frustrierend.

    Ich hab mich in meinen 5000+ Spielstunden extrem an die alte Baumechanik gewöhnt.

    Das neue System fühlte sich in den ersten Probestunde an, als ob man 2 Linke Hände hätte.

    kaum etwas ist so wie man es gewohnt ist und alles fühlte sich schwerfällig an.

    Aber nach und nach hab ich verstanden, wie welche Funktion funktioniert und der Spaß wurde immer mehr am neuen Bausystem.

    Wenn ich aber erlich bin, meine ersten Holzbauversuche mit der Java sahen aber auch nicht anders aus.

    Ich gebe der neuen Version eine Change, grade weil das Gebaute von der Grafik her tausend mal besser aussieht.

    Und die Möglichkeiten viel größer sind als in der Java version.


    Ich selber spiele aber im Moment noch die alte Version, weil:

    Solange es nicht meine heiligen Blaupausen gibt, weigere ich mich in der neuen Version zu Bauen!

    Wenn ich anfange, dann richtig. :P


    Mfg

    Smoka

    Eigendlich hatte geplant in der Java Version kein neues großes Projekt mehr anzufangen.

    Da mich das Bauupdate noch nicht reizt (mir fehlt da noch zu viel), zeige ich euch woran ich die letzen Wochen dran gearbeitet habe.






    Mometan arbeite ich noch an den kleinkram / Details, die, wie ihr ja kennt, immer viel Zeit benötigen.

    Ich hoffe euch gefällt es.


    Mfg

    Smoka

    Das Problem war eine kleine Einstellung.

    Ich hab die Aufnahmequalität auf Hoch ausgewählt, schon schaut es super aus.


    Opa Zeron, ob 1080p oder 4K hab ich lange hin und her überlegt.

    Da ich mein neues System auf 4K ausgelegt habe, möchte ich es auch gern nutzen.

    Beim rendern werde ich mal beides ausprobieren.


    Mfg

    Smoka

    Ich hätte da auch noch ne Frage.

    Ich beschäftige mich auch grade mit diesem Thema


    Mein Problem ist, das meine Aufnahmen alle Fehler haben (Bildfehler / Schlieren)

    Ich nehme in der Auflösung 3840 x 2160 (4K) auf.

    Ich hab es mit Banicam und oCam probiert.


    Muss ich noch irgendetwas besonderes einstellen?


    Mfg

    Smoka

    Also für mich ist so etwas ja kein Problem, eher eine Herausforderung. ;)


    Im Kreativmodus bekommt man das, bis auf der Inneren Ecke, alles Glatt hin.

    für das was man nicht schön Glatt hinbekommt, kann man ja verblenden.

    Z.b könntes man eine Blockkante außen rum legen oder ein Blumembeet machen, dann würde man die Krater auch nicht sehen.


    Für mich besteht da jetzt nicht unbedingt Handlungsbedarf von Red seiner Seite aus.

    Ich hoffe aber, das es mit der neuen Version besser gelöst ist.


    Mfg

    Smoka

    ich hätte da vielleicht 2 Tips für dich.

    Das Problem scheint Windows zu sein.


    1.) Rising World als Adminstrator starten (Rechts Klick auf die Risingworldx64.exe / Eingenschaften / Kompatibilität => Programm als Admistrator ausführen aktivieren)



    2.) Windows Onedrive aus dem Autostart rausnehmen und das Programm beenden.

    Danach Nutzerrechte neu auf Vollzugriff ändern und es bleibt über den nächsten Neustart erhalten.

    (Es besteht die möglichkeit beim Onedrive, dass es Rechte ändernt ohne dich in Kentniss zusetzen.)



    Das waren bei mir Lösungen für änliche Probleme die ich mal mit Spielen hatte.

    (z.b. beim Eurotrucksimulator konnte auf einmal der Spielstand nicht mehr geladen werden oder bei GTA V hatte ich kein Radar)


    Mfg

    Smoka

    Mit der Performence hab ich keine Probleme.

    Meine alte Grafikkarte (7 Jahre alt) kommt langsam ins schwitzen bei alles auf Max eingestellt.

    aber 35 - 50 fps sind noch drin.

    sichtweite bisschen runter 55 - 90 fps


    System:

    CPU: AMD Ryzen 7 3800X

    GPU: AMD Radeon R9 270 OC

    Mainboard: X570 Extreme4

    RAM: 16 GB DDR4 3200er

    Speicher: Samsung SSD 970 EVO 500GB NVMe


    Temperaturen liegen bei 55 - 65 Grad mit costum Wasserkühlung ^^

    Wenn Jungesellen schon in einem Palast wohnen, wo wohnen denn die Leute mit Kindern? :thinking:


    Ich denke das würde bei mir so aussehen :crazy:




    Was ist den mit deinen Angestellten :D

    Achja.. da war ja was :wacko:

    Hmm sind die nicht teuerer als Kinder? :thinking:

    Da muss ich erstmal schauen, ob dann noch Geld für ein Grillabend am Teich überbleibt.

    Das ist mein letztes Bild, was ich mit der Java Version hier Präsentiere.

    Mit der neuen Version werd ich wieder Bilder Hochladen, die noch hübscher werden, (so ist mein Plan) ^^


    Das ist meine bescheidende "junggesellen Hütte" ;)



    Ich frag mich nur warum ich immer so lange fürs Fensterputzen brauche :thinking::P


    Mfg

    Smoka

    Ich hab mal die Stadtuhr, die auf dem Bild vom Clock 3D Plugin ist, hochgeladen


    [Plugin]Clock 3D



    Die Uhr müsst ihr selber platzieren, die wird bei der Blaupause nicht mit gespeichert.

    Ich wünsche euch viel spaß damit.


    Mfg

    Smoka

    Newsticker


    +++ Brotzeit vergessen: Hungriger Maurer verputzte Hauswand +++


    +++ Sensationelle Entwicklung: Indische Brauereien schaffen das Kastensystem ab +++


    +++ Amateurhaft: Einbrecher vergessen Räuberleiter am Tatort +++


    +++ Gegen Sabber: Schwabe erfindet Maultaschentuch +++


    ++++ Faules Pack: Fast 300.000 Deutsche in Kurzarbeit ++++


    ++++ Hüftschaden: Kanzlerin Merkel leidet unter Spagat zwischen Interessengruppen ++++


    ++++ Rabenschwarzer Tag für Star: Jürgen Vogel erdrosselt ++++


    ++++ Zu langsam: Lucky Luke von Schatten erschossen ++++


    ++++ Dax im Keller: Frau ruft Kammerjäger ++++


    ++++ Ausgenutzt: Rinder sind die Melkkühe der Nation ++++


    ++++ Erstaunlich: Jodler sind besser als ihr Ruf ++++


    ++++ Vorsichtig: Besorgte Eltern lassen Arsen aus dem Periodensystem entfernen ++++


    ++++ Eher harmlos: Vegetarische Zombies verwüsten Blumenbeet ++++


    ++++ Clever: Hässliche Menschen fordern mehr sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ++++


    ++++ Ausgebrannt: Immer mehr Glühbirnen leiden am Burn-Out-Syndrom ++++


    ++++ Niedrige Löhne: Immer häufiger wird der Beruf zum Hobby ++++


    ++++ Kein Zuckerschlecken: Immer mehr Menschen leiden an Diabetes ++++


    ++++ Sicher ist sicher: Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrrad sprechen!

    Ob das Geld benötigt wird oder nicht spielt doch keine Rolle.

    JIW ist mit kein anderen Entwickler vergleichbar, so eine Hingabe an das Spiel und Community hab ich bei kein anderen erlebt. und ich hab so einige Early Spiele gekauft.

    Ist doch verständlich, dass wir red unterstützen wollen.

    Ich selber hab das Spiel schon 3 mal gekauft (wovon ich 2 verschenkt habe).


    Mfg

    Smoka

    Auch wäre es doch sicher nicht zu aufwändig bestimmte Symbole die man mit Rising World verknüpft (den Glatzkopf, die Statue, die Spitzhacke, etc) in einem Onlineshop anzubieten. Gedruckt auf Tassen, Tshirts, usw. Die kann man bei Werbeshops recht günstig bestellen, habt ihr wenig Arbeit mit, außer das Bild auszuwählen und einmalig was bedruckt werden soll. Gleichzeitig macht es das Spiel bekannter, spült noch mehr Geld in euere Kassen und sorgt auch für mehr Engagement bei der Community.


    Wenn es sowas geben würde wäre meine Reaktion :crazy:


    Just Take My Money GIFs | Tenor

    Musik höhre ich nach Lust und Laune, primär aber EDM


    Mein Lieblingslied:


    kleiner Auszug aus meiner Playlist zum entspannen:


    Und hier gibt es was auf die Mütze #TechnoMitHerz


    viel Spaß damit

    Mfg

    Smoka