Posts by Smoka
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Mach bei general - "instantdigging": true,
dann sollte es gehen.
Wenn es immer noch nicht geht, dann zusätzlich in der Sever.properties
Permissions_AdminsFullPermissions=False
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Aber gerade für anime gibt es einen großen Markt. Jemand wird dafür npc liefern
Ganz sicher.
Ich denke "Animes" wär da der falsche begriff für, passend wär da eher fantasy. Viele Animes (so weit wie meine Erfahrung ist) lassen sich häufig die Geschichtenschreiber von vorhanden Mythologien inspirieren, bis hin das alles vorhanden in einen Topf geschmissen wird.
(z.B. Record of Ragnarok)
Das Beispiel von mir, den 3 Schwänzigen Fuchs (Kitsune), wird bis heute im ländlichen bereich von Japan geglaubt. Es gibt ja auf der Ganzen Welt Fabelwesen an den geglaubt wird bzw. als Fantasyelement genommen wird. Wie z.B das Einhorn oder Kobolde
Und ich finde, wenn man schon Skelette im Spiel hat, könnte man das mit anderen Wesen abrunden.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es nur Npc´s gibt, die es in der Realität auch gibt. (Nach mein Geschmack würde ich sogar besser finden)
Und mit "npc bekommen" meinte ich: finden, interagieren, bekämpfen, versklaven oder Zähmen
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Dass RW realistisch sein sollte, bin ich ja auch in der Meinung.
Die Skellete in der Java Version machen für mich irgendwie kein Sinn im Spiel. Neben den Tieren und Banditen passen die so nicht ganz ins Setting.
Mein Gedanke war, dass etwas abzurunden. (Das Beispiel war so aus den Finger gesaugt) (Und ja, ich hab in letzter zeit Vallheim gezockt und Animes geschaut
)
Der Hintergedanke war Thema Langzeit motivation.
Im Kern ist mein Vorschlag, dass es seltende Npc´s gibt die man nur sehr schwer gekommen kann.
Um die Spieler länger bei Laune zu halten.
Sicher kann man später vieles über plugins regeln, aber die wenigsten haben die Zeit und lust sich das Programmieren für die Plugins beizubringen.
Das heißt der normaler Spieler kann nur auf die Plugins zugreifen, die die Community zur verfügung stellt.
Und sind wir doch mal erlich, wenn man ein Spiel ein paar stunden gespielt hat und es als langweilig empfindet dann deinstalliert man es doch eher, als erstmal nach Mods bzw. Plugins zu suchen.
Deswegen finde ich, das die Vanilla version schon so einiges bieten muss.
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room6675 mir ist das schon bewusst, dass red mit hochdruck dran arbeitet, die Unity version auf den stand der Java version zu bringen.
Denoch wollte ich mal meine Gedanken kundtun.
Ich spiel das Spiel von seid vielen Jahren und ich hab viele Spieler kommen und gehen gesehen, weil die meisten wollen halt nicht nur Ressourcen besorgen und bauen wollen.
Dass ist auch red bewusst, dass hat er auch schon hin und wieder gesagt.
Es macht ja Spaß die Welt zu erkunden, aber mehr als hübsche Orte wo man bauen könnte gibt es nicht zu finden.
Dennach hat man auch nicht so die motivation die welt zu erkunden, als wenn es seltende Orte, wie z.b. eine Ruine, zu finden gibt.
Und was spricht dageben, das es seltende Npc´s gibt?
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Ich hab mir mal ein paar Gedanken über mögliche Npc´s in Rising world gemacht.
Als Grundlage hab ich den Stand der Java Version genommen.
In der Java Version gibt es Skelette, also böse mystische Wesen.
Als Gegenstück könnte man Naturgeister (z.B. ein 3 schwänziger Fuchs) als gutes mystisches Wesen ins Spiel bringen.
die sollten aber super selten sein und man muss bestimmte Grundvorraussetzung erfüllen, um überhaupt eins finden zu können.
(z.b.muss man aus seltenen items die man in bestimmenten doungens oder orte finden kann, ein Schrein bauen und im Wald aufstellen um so ein Wesen hervor zu locken können.)
(Das zähmen sollte denn auch ein herrausvorderung sein)
Mein Grundgedanke ist, etwas mehr langzeit motivation im Spiel zu haben, da ist nun mal seltende und schwer zu bekommende item´s / npc´s ein sehr gutes Werkzeug.
Ich möchte hier gern zu offennen diskussion einladen.
Vieleicht findet ja Red den ein oder anderen Vorschlag gut
bzw. wie sehen da die Pläne von Red aus?
Mfg
Smoka
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Ich wollte nicht für ein Bild ein neuen treat auf machen, deswegen nutze ich mal den alten hier.
Nach lager zeit möchte ich euch heute mal ein "kleines" neben Projekt zeigen.
Eine kleine Bäckerrei, wo sehr viel Zeit und liebe zum detail reingeflossen ist.
(Hier ein großes danke schön an Lotta und Stinger, die mich tatkräftig unterstützt haben.)
Aktuell testen wir noch einige Rezepte durch, die wir später noch unseren Sortiment hinzufügen wollen.
Wir sind auch noch in den verhandlungen mit einigen Bio Bauern um auch regionale Zutaten, frisch und co²- neutral anbieten zu können.
Zu finden wird die Bäckerei später in unseren Spawn (wo ich aleine schon gute 400 Stunden dran sitze)
dazu gibs es zu ein späteren Zeitpunkt ein Bild zu
Ich hoffe ihr hab jetzt, so wie ich, lust aufn Kaffee.
Mfg
Smoka
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Moin hutzel.
Bei Serverproblemen immer als erstes in den Log schauen, da wird alles aufgezeichnet.
ggf. den log hier im Forum hochladen. (weil eine ferndiagnose ohne log ist sehr schwer)
Es kommt vor das der Server "einfriert" er wird zwar noch angezeigt, aber reagiert nicht mehr. (da hilft nur ein neustart)
Dein Problem kann an den Plugins liegen muss aber nicht.
Nach meiner Erfahrung, wenn du einen neuen Java Server aufsetzt, immer erstmal ohne Plugins starten und joinen.
Danach Plugin für Plugin installieren und immer zwischen durch testen.
Somit kannst du die fehlerquelle gut eingrenzen.
Zum Monitoring.
Ich gehe mal davon aus, dass du dir 2 gameserver gemietet hast.
Hier sind die möglichkeiten sehr begrenzt. In der Regel muss man sich damit abfinden, was der Hoster auf der Grafikoberfläche so anbietet.
Hab mal vor ein paar Jahren nach ein Programm gesucht, um alles vom desktop aus machen zu können, aber bin damals nicht fündig geworden.
Daraufhin hab ich mich für ein root server entschieden, den ich über Putty aus komplett steuern und überwachen kann.
Das setzt aber vorraus, dass man sich den Server komplett selbst einrichten muss.
Grad weil du sagst, dass du "so ein bissl IT-Verrückt" bis, wäre ein root server für dich die bessere Wahl.
So könntes du du über dein Server mehrere Gameserver, homepages, ts uvm. laufen lassen.
Mfg
Smoka
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Leider muss ich melden, dass ich heute wieder Probleme mit dem geplanten restart (über die scheduler.txt) des Servers hatte. (Log im Anhang)
Hab den Server jetzt eine halbe stunde lang immer wieder neustarten lassen über die scheduler.txt. Ohne Probleme.
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[Behoben] Behoben, dass Server nach einem Restart nicht korrekt gestartet sind (Feedback benötigt)
Hab den Server 3 mal neu gestartet, ohne Probleme
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Kann ich nur bestätigen, dass der Server nicht hochfährt nach dem restart.
hab immer dem selben fehler im log nach ein neustart.
[ERROR] [12:57:58] !!! UNCAUGHT EXCEPTION !!!
RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception)
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()
[ERROR] SocketException: Address already in use
System.Net.Sockets.Socket.Bind (System.Net.EndPoint localEP) (at <00000000000000000000000000000000>:0)
NetCoreServer.TcpServer.Start () (at <00000000000000000000000000000000>:0)
RisingWorld.Server.Main.InitWebserver () (at <00000000000000000000000000000000>:0)
RisingWorld.Server.Main.OnPostInitialize () (at <00000000000000000000000000000000>:0)
RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () (at <00000000000000000000000000000000>:0)
ExceptionExtensions:PrintStackTrace(Exception)
RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception)
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()
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in der Regel wird der Server über die scheduler.txt neugestartet, wenn ich mal was machen muss dann Shutdown oder restart
Die Beiden logs sind entstanden nachdem ich restart eingegeben habe bzw. der andere durch den neustart von der scheduler.txt
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Der 2. Log wirft als Fehler "Address already in use" - das bedeutet grundsätzlich, dass der gewünschte Port + IP bereits belegt ist, also scheinbar ein anderer Prozess darauf gebunden ist. Das könnte auch eine vorherige Serverinstanz sein - wenn kein 2. RW Server läuft dann kann zB sein, wenn der Server vorher nicht vollständig beendet wurde oder wenn der Prozess zB gekilled wird statt ihn zu beenden (dann kann es manchmal ein paar Sekunden dauern, bis das OS den Port nicht mehr als belegt betrachtet).
OK, gut zu wissen.
So zu sagen, der Server startet schneller neu als die ports wieder freigegeben werden.
Ich werde das weiter beobachten. Kann man, zur Not, die Zeit zwischen dem Runterfahren des Server bis zum Neustart künstlich verlängern?
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Ich muss leider Melden, dass mein Server probleme bei Starten hat. (Mal ja, mal nicht)
Laut Log will der server sich mit der IP: ***.***.***.***:4255 verbinden.
Zudem sind jetzt Warnungen im log.
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Default permission loaded successfully!
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Permission 'admin' loaded successfully!
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Permission 'spieler' loaded successfully!
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Permission 'test' loaded successfully!
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Permission 'example' loaded successfully!
SQLite version: 3.34.0
[WARNING] [07:28:03] SQLite: WorldInfo key 'snowymountainsdisabled' does not exist!
[WARNING] [07:28:03] SQLite: WorldInfo key 'spawnclothes' does not exist!
[WARNING] [07:28:03] SQLite: WorldInfo key 'disablednpcs' does not exist!
Nachtrag:
Server hatte nicht den letzten Hotfix drauf.
Jetzt läuft der Server, aber nach der Passwort eingabe taucht bei mir eine Fehlermeldung auf und das Spiel beendet sich dann.
Den Report hab ich dir geschickt.
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Bei uns haben 2 Spieler das Problem,dass sie nicht joinen können oder das Spiel abstürzt.
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Die Tiere sind ja mal richtig gut geworden.
Hab gleich mal geschaut,ob auf ein Screenshot die Frisur noch sitzt. 3 Bilder gemacht, bei allen 3 ist nichts verrutscht.
(Besteht aber immer noch das Problem im Spiel, dass sich der Name über einen Spieler ändert, wenn jemand online kommt.)
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Hier nach wollte ich gerade fragen. Gibt es Multiplayer Server für die neue Unity Version, die Besucher die nur mal schauen wollen willkommen heißen?
Grundsätzlich ist bei uns jeder Willkommen auf dem Server.
Aber es gibt ein guten Grund warum ich mein Server Passwort geschützt habe.
Unsere Bauwerke sind nicht zu 100% geschützt.
Wir haben keine Lust, dass irgendjemand auf dem Server was Kaputt macht.
Dafür haben wir viel zu viel Zeit und Leidenschaft reingesteckt.
Wir Bauen seid ein Halben Jahr (ca. 500 Stunden Bauzeit mit 3 Leuten) an unseren Spawn.
Ich würde durch drehen, wenn ich online komme und finde den zerstört wieder. (auch wenn ich ein Backup von Vortag habe)
Mometan Laden wir auch keine Bilder hoch. Aber ein kleinen Teaser will ich dir mal zeigen.
Das ist von unseren Dekorations-Meister Stinger gebaut worden.
Mfg
Smoka
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Die Größe eines skalierten Blocks läßt sich nicht auf Zylinder kopieren. Ich vermute mal, dass das mit den unterschiedlichen Formen zusammenhängt.
Das stimmt nicht, es lässt sich jede Form von jeder Form Kopieren. Man muss nur auf die Achsen achten, weil ein Zylinder z.B. gern dann mal oval ist.
Was mich sehr stört, ist das fehlende Zurücksetzen einer Bauform auf Originalgröße wenn die Oberflächenbearbeitung verwendet wurde. Diese kann zwar normal beendet werden, aber ein Zurücksetzen auf die Ursprungsgröße einer Form funktioniert erst, nachdem das Oberflächenbearbeitung wieder aktiviert wurde und dort Backspace gedrückt wurde. Sehr umständlich, meiner Meinung nach.
Ich finde es Logisch. Wie soll denn das Spiel wissen, ob du die Größe oder die Form zurück setzen willst, wenn beides auf der selben Taste belegt ist
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Also, wenn ich dich richtig verstehe, du hast eine Form in der Hand und möchtes ein gesetztes Bauteil mit einfg kopieren.
Du hast denn auf einmal das Bauteil (also die Form mit der Texture) in der Hand, welches du kopieren wolltes.
Das Bauteil, was du vorher in der Hand hattes, ist auf einmal im invetar bzw. im quick-slot mit der Größe, die du vorher kopiert hattes?
Das hab ich noch nie gehabt und ich arbeite sehr viel mit der einfg-Taste.
Der Block oder beliebige andere Form, was Ich grade in der Hand habe, wird in der Größe und in der Lage, wie das schon gesetzte Bauteile, eingestellt.
Ich kann dann sofort das Bauteil, was ich in der Hand habe, verbauen, ohne das ein weiteres Bauteil im Inventar "spawnt"
Ich hab es sicherheitshalber noch mal im Singel- und Multiplayer getestet. Im Survival- und im Kreativmodus.
Aber leider hat alles funktioniert, wie es soll.
Hast du evtl, irgendwas in den Einstellung verändert?
Btw
Wenn du nichts in der Hand hast, sollte das drücken der einfg-Taste kein Effekt haben.