Posts by Smoka

The multiplayer update for the new version is now available!

    Das kommt ein wenig darauf an, wie der Serverprozess gestartet wurde (ich vermute du verwendest Linux?). Wenn du noch im Serverprozess bist, dann kannst du einfach "restart" oder "shutdown" in Putty eingeben, um den Server neuzustarten oder herunterzufahren. Wenn du aber nicht mehr im Prozess bist, also der Prozess detached ist, kommt es darauf an, ob der Server bspw. mit screen gestartet wurde (was generell empfehlenswert ist).

    Ja, ich benutze Linux Debain. Der Server wird auch mit screen gestartet.

    Ich muss mich da noch ein wenig reinlesen in die Materie.

    Mometan starte ich den Server ingame neu :)

    Die Lok ist fast fertig.

    Nur ist sie gestern bei der Qualitätskontrolle durchgefallen. keine Freigabe für den Bahnverkehr. ;(

    Ich hab sie leider nicht ganz im Maßstab gebaut.

    Wenn es die Blaupausen gibt, dann wird sie nochmal neu aufgebaut.

    Aber aus Fehlern lehrnt man, die nächste Lok wird noch besser.:D


         


    Aber als Übungsprojekt, war es ein großer Erfolg. ^^

    Mit dem neuen Bausystem ohne Blaupausen hab ich jetzt ca. 50 Stunden dran gearbeitet (was ich als recht zügig betrachte, in der Java Version hätte ich da bestimmt dreimal so lange gebraucht)

    Wie wird der Server denn genau neugestartet? Über den eingebauten "restart" oder "shutdown" Befehl, oder wird der Prozess gekilled? Beim Killen des Prozesses kann es durchaus passieren, dass die JVM auf diesen "Crash" reagiert. Beim "ordnungsgemäßen" Beenden via "restart" oder "shutdown" hingegen sollte eigentlich kein solcher Crash auftreten :thinking:

    Leider bekomme ich den Server nicht über die Putty-konsole neu gestartet (hab noch nicht rausgefunden wie ich es genau machen soll), also wird der Stecker gezogen.

    Aber danke, das erklärt dass denn. :)

    Was für eine Fehlermeldung wird genau ausgegeben? :wat: Wann tritt dieser Fehler auf? Stürzt der Server dabei ab? Die hs_err_pid Datei ist eher ein Folgefehler und selber in der neuen Version nicht mehr wirklich relevant, es sei denn es geht um Plugins (wenn zB der Server abstürzt, dann crasht auch die JVM [die nur für Plugins benötigt wird] und produziert entsprechend eine hs_err_pid Datei).

    Der hs_err_pid kommt immer nach ein Server neustart.

    Soweit läuft alles ohne Probleme.

    Ich wollte es nur gemeldet haben.

    Smoka Funktioniert das schon in der neuen Verison? Danke, ich habe das hauptsächlich für das Selbsterstellen von Goldtönen gebraucht, da das bisher in Rising World nur für Haarfarben möglich war. Java.

    ja klar.

    mit edit color #000000 (für schwarz)

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Vorschau immer etwas größer ist.

    hier ein Beispiel mit ein 1 x 1 x 1 Block


    Mit dem Befehl size ist das kein problem, da passt es immer, aber wenn man es per hand einstellt, kann es nervig sein.

    Das Problem hab ich aber auch hin und wieder, das size nicht mehr die größe verändert.

    Die Ursache konnte ich bis jetzt nicht raus finden.


    Es gab keine Fehlermeldung in der Konsole und aus dem Log konnte ich auch nichts entnehmen.

    Ich hab mal den log von Gestern (wo Joe und ich das Problem hatten (ich morgens, er abends)) dazu gepackt.


    Mfg

    Smoka

    Ich war die letzten Tage emsig gewesen und hab an meiner Lok weiter gebaut.


       


    so ganz mit dem Führerhaus bin ich noch nicht zu frieden, da werd ich warscheinlich ein wenig ändern. :thinking:

    Das ist eigenartig :thinking: Der edit Befehl sollte darauf eigentlich keinen Einfluss haben... wurde zwischenzeitlich evtl. die Permission-Gruppe oder Admin-Status geändert, oder hast du eine Area mit gesonderter Permission betreten?

    Ich Arbeite in einer Area mit der Berechtigung (exemple) (mit dem Areas hab ich mich noch nicht viel beschäftigt. Bin als Admin eingetragen und in der admin Gruppe (wobei mometan der bug ist, dass das admin nicht angezeigt wird und die Schrift im Chat nicht rot ist)

    Mir ist aufgefallen, das es kein Schwarz mehr gibt bei der Farbrolle. ;(


    Könnte man nicht bei der Farbrolle mit einer Taste sich eine Farbpalette anzeigenlassen um die Farbe auszuwählen zu können, das durchklicken finde ich auf dauer bisschen mühselig.

    ja dann warte ich noch ein paar Tage, mometan meint steamcmd mich zu ärgern zu wollen und will mein passwort von user nicht akzeptieren.


    Da werd ich mich erstmal ausgibig mit dem geliebten editc Befehl beschäftigen. ^^

    Ich hab heute mit mein Hoster mal gefragt, ob es bei den implementiert wird.

    Es wurde mit ein nein beantwortet, aber mir wurde auch gleich gesagt, dass ich es als Vorschlag einreichen sollte.

    Vieleicht wird ja der Vorschlag angenommen. (da ja die Java version unterstützt wird, denke ich dass die warscheinlichkeit hoch ist, dass unity auch unterstützt wird.


    Mometan versuche ich ein server perhand zu installieren. (was sehr mühselig ist als linux anfänger:|)

    Aber mitn bisschen Geduld bekomme ich das bestimmt hin