Posts by Smoka

    Wenn es mit dem Cheat nicht klappt.


    Ich könnte ein bisschen Fleisch abgeben.



    Hab noch bisschen Fleisch über vom letzten versuch Kühe das fliegen bei zu bringen.

    (Und hey, die können weiter fliegen als Hühner :D)

    Also, ich hab noch keine einzige Lampe als Deko bei mein Bauwerken verwendet.

    Die dienen nur als Lichtquelle (skalliert auf 0.01 0.01 0.01)

    Die Richtige Lampe Bastel ich dann selbst.

    wie hier z.B


    Was mich Persönlich stört ist, das eine Elektrische Lampe Geräusche macht.

    Und was ich richtig toll finden würde, wenn man die größe (Länge - Breite) vom Lichtkegel, sowie die intensität vom Licht selbst einstellen könnte.

    Eigendschaften wie ein Flimmern / Flackern wär auch cool. (für die Atmosphäre)


    Man könnte das einstellen der Lichter für die Survival Spieler etwas spielerischer gestalten, in dem man änlich wie die Farbrolle, einen Spannungsprüfer (Schraubendreher) zum Einstellen braucht.


    Mfg

    Smoka

    Mir ist aufgefallen, dass ich heute mich vor 8 Jahren hier in diesen Forum angemeldet habe.

    Ich bin etwas nostalgisch geworden und hab mal meine alten Screenshots durch geschaut.

    Und ich muss sagen, obwohl es so ein "kleines" Spiel ist. Hat es mit abstand über die Jahre sehr viel Spaß bereitet.

    es sind bis jetzt auch ein paar Spielstunden zusammen gekommen



    In der Zeit hab ich so viele nette leute kennengelernt und hatten zusammen viel spaß gehabt.

    Im Forum wurde mir immer fix geholfen, wenn ich mal nen Problem hatte.


    Deswegen wollte ich einfach mal Danke für die schönen 8 Jahre sagen und hoffe auf weitere viele schöne Jahre mit RW.


    Hier sind noch ein paar Bilder aus meiner sammlung aus der guten alten Java Zeit.


    ++







    Mfg

    Smoka

    Also ich hab erst am Wochenende ein paar Quadradkilometer Gelände bearbeitet.

    Ich mag das Bearbeitungstool (F5) so wie es ist.


    Ich sag das mal so:

    Das Bearbeitungsfläche ist genau so wie das beste Stück vom Mann

    Es kommt nicht auf die größe an, sondern auf die Technik. 8) :wacko:


    Wenn ich was flach haben will mach ich F5 => 1 , begrenze die höhe, maximale bearbeitungsgröße und die Maus gedrückt halten und ab gehts.

    Jetzt nur noch nach links und rechts schwenken und sich durch gelände Fräsen.

    Das geht so fix, meistens mache ich mehr weg als ich wollte.


    Mfg

    Smoka

    Mach bei general - "instantdigging": true,

    dann sollte es gehen.

    Wenn es immer noch nicht geht, dann zusätzlich in der Sever.properties

    Permissions_AdminsFullPermissions=False

    Aber gerade für anime gibt es einen großen Markt. Jemand wird dafür npc liefern

    Ganz sicher.


    Ich denke "Animes" wär da der falsche begriff für, passend wär da eher fantasy. Viele Animes (so weit wie meine Erfahrung ist) lassen sich häufig die Geschichtenschreiber von vorhanden Mythologien inspirieren, bis hin das alles vorhanden in einen Topf geschmissen wird.

    (z.B. Record of Ragnarok)

    Das Beispiel von mir, den 3 Schwänzigen Fuchs (Kitsune), wird bis heute im ländlichen bereich von Japan geglaubt. Es gibt ja auf der Ganzen Welt Fabelwesen an den geglaubt wird bzw. als Fantasyelement genommen wird. Wie z.B das Einhorn oder Kobolde

    Und ich finde, wenn man schon Skelette im Spiel hat, könnte man das mit anderen Wesen abrunden.

    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es nur Npc´s gibt, die es in der Realität auch gibt. (Nach mein Geschmack würde ich sogar besser finden)


    Und mit "npc bekommen" meinte ich: finden, interagieren, bekämpfen, versklaven oder Zähmen ;)

    Dass RW realistisch sein sollte, bin ich ja auch in der Meinung.

    Die Skellete in der Java Version machen für mich irgendwie kein Sinn im Spiel. Neben den Tieren und Banditen passen die so nicht ganz ins Setting.

    Mein Gedanke war, dass etwas abzurunden. (Das Beispiel war so aus den Finger gesaugt) (Und ja, ich hab in letzter zeit Vallheim gezockt und Animes geschaut :D)


    Der Hintergedanke war Thema Langzeit motivation.

    Im Kern ist mein Vorschlag, dass es seltende Npc´s gibt die man nur sehr schwer gekommen kann.

    Um die Spieler länger bei Laune zu halten.


    Sicher kann man später vieles über plugins regeln, aber die wenigsten haben die Zeit und lust sich das Programmieren für die Plugins beizubringen.

    Das heißt der normaler Spieler kann nur auf die Plugins zugreifen, die die Community zur verfügung stellt.


    Und sind wir doch mal erlich, wenn man ein Spiel ein paar stunden gespielt hat und es als langweilig empfindet dann deinstalliert man es doch eher, als erstmal nach Mods bzw. Plugins zu suchen.

    Deswegen finde ich, das die Vanilla version schon so einiges bieten muss.

    room6675 mir ist das schon bewusst, dass red mit hochdruck dran arbeitet, die Unity version auf den stand der Java version zu bringen.

    Denoch wollte ich mal meine Gedanken kundtun.

    Ich spiel das Spiel von seid vielen Jahren und ich hab viele Spieler kommen und gehen gesehen, weil die meisten wollen halt nicht nur Ressourcen besorgen und bauen wollen.

    Dass ist auch red bewusst, dass hat er auch schon hin und wieder gesagt.

    Es macht ja Spaß die Welt zu erkunden, aber mehr als hübsche Orte wo man bauen könnte gibt es nicht zu finden.

    Dennach hat man auch nicht so die motivation die welt zu erkunden, als wenn es seltende Orte, wie z.b. eine Ruine, zu finden gibt.

    Und was spricht dageben, das es seltende Npc´s gibt?

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken über mögliche Npc´s in Rising world gemacht.

    Als Grundlage hab ich den Stand der Java Version genommen.

    In der Java Version gibt es Skelette, also böse mystische Wesen.

    Als Gegenstück könnte man Naturgeister (z.B. ein 3 schwänziger Fuchs) als gutes mystisches Wesen ins Spiel bringen.

    die sollten aber super selten sein und man muss bestimmte Grundvorraussetzung erfüllen, um überhaupt eins finden zu können.

    (z.b.muss man aus seltenen items die man in bestimmenten doungens oder orte finden kann, ein Schrein bauen und im Wald aufstellen um so ein Wesen hervor zu locken können.)

    (Das zähmen sollte denn auch ein herrausvorderung sein)


    Mein Grundgedanke ist, etwas mehr langzeit motivation im Spiel zu haben, da ist nun mal seltende und schwer zu bekommende item´s / npc´s ein sehr gutes Werkzeug.


    Ich möchte hier gern zu offennen diskussion einladen.


    Vieleicht findet ja Red den ein oder anderen Vorschlag gut ;)

    bzw. wie sehen da die Pläne von Red aus?


    Mfg

    Smoka

    Ich wollte nicht für ein Bild ein neuen treat auf machen, deswegen nutze ich mal den alten hier.


    Nach lager zeit möchte ich euch heute mal ein "kleines" neben Projekt zeigen.

    Eine kleine Bäckerrei, wo sehr viel Zeit und liebe zum detail reingeflossen ist.

    (Hier ein großes danke schön an Lotta und Stinger, die mich tatkräftig unterstützt haben.)


    Aktuell testen wir noch einige Rezepte durch, die wir später noch unseren Sortiment hinzufügen wollen.



    Wir sind auch noch in den verhandlungen mit einigen Bio Bauern um auch regionale Zutaten, frisch und co²- neutral anbieten zu können.



    Zu finden wird die Bäckerei später in unseren Spawn (wo ich aleine schon gute 400 Stunden dran sitze)

    dazu gibs es zu ein späteren Zeitpunkt ein Bild zu :silenced:


    Ich hoffe ihr hab jetzt, so wie ich, lust aufn Kaffee. ^^


    Mfg

    Smoka

    Moin hutzel.


    Bei Serverproblemen immer als erstes in den Log schauen, da wird alles aufgezeichnet.

    ggf. den log hier im Forum hochladen. (weil eine ferndiagnose ohne log ist sehr schwer)

    Es kommt vor das der Server "einfriert" er wird zwar noch angezeigt, aber reagiert nicht mehr. (da hilft nur ein neustart)


    Dein Problem kann an den Plugins liegen muss aber nicht.

    Nach meiner Erfahrung, wenn du einen neuen Java Server aufsetzt, immer erstmal ohne Plugins starten und joinen.

    Danach Plugin für Plugin installieren und immer zwischen durch testen.

    Somit kannst du die fehlerquelle gut eingrenzen.


    Zum Monitoring.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dir 2 gameserver gemietet hast.

    Hier sind die möglichkeiten sehr begrenzt. In der Regel muss man sich damit abfinden, was der Hoster auf der Grafikoberfläche so anbietet.

    Hab mal vor ein paar Jahren nach ein Programm gesucht, um alles vom desktop aus machen zu können, aber bin damals nicht fündig geworden.

    Daraufhin hab ich mich für ein root server entschieden, den ich über Putty aus komplett steuern und überwachen kann.

    Das setzt aber vorraus, dass man sich den Server komplett selbst einrichten muss.


    Grad weil du sagst, dass du "so ein bissl IT-Verrückt" bis, wäre ein root server für dich die bessere Wahl.

    So könntes du du über dein Server mehrere Gameserver, homepages, ts uvm. laufen lassen.


    Mfg

    Smoka

    Leider muss ich melden, dass ich heute wieder Probleme mit dem geplanten restart (über die scheduler.txt) des Servers hatte. (Log im Anhang)


    Hab den Server jetzt eine halbe stunde lang immer wieder neustarten lassen über die scheduler.txt. Ohne Probleme.

    Kann ich nur bestätigen, dass der Server nicht hochfährt nach dem restart.


    hab immer dem selben fehler im log nach ein neustart.


    [ERROR] [12:57:58] !!! UNCAUGHT EXCEPTION !!!

    RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception)

    RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()



    [ERROR] SocketException: Address already in use

    System.Net.Sockets.Socket.Bind (System.Net.EndPoint localEP) (at <00000000000000000000000000000000>:0)

    NetCoreServer.TcpServer.Start () (at <00000000000000000000000000000000>:0)

    RisingWorld.Server.Main.InitWebserver () (at <00000000000000000000000000000000>:0)

    RisingWorld.Server.Main.OnPostInitialize () (at <00000000000000000000000000000000>:0)

    RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () (at <00000000000000000000000000000000>:0)

    ExceptionExtensions:PrintStackTrace(Exception)

    RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception)

    RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()