Posts by Smoka

    Das freut mich, das du das mit auf dem Zettel hast.


    Aber ich muss mal mit dir schimpfen red51 .

    Du neigst immer dazu informationen über updates versteckt zu geben, bitte verweise dann auf ein seperaten Beitrag für informationen.

    So bekommen es auch die Leute mit, die nicht jeden Beitag lesen.


    Aber auf das nächste update bin ich gespannt. ;)


    Mfg

    Smoka

    Ahh gut zu wissen.

    Ich kann aber sagen, das meine Blaupausen keine 128 Zeichen+ haben, Ich verwende häufig Sonderzeichen, wie z.B. Zug-Tür-1.

    Aber ich kann bestätigen, dass ich jedes mal Blaupausen im Inventar hatte.


    Wenn das Update rausgekommen ist, werd ich mal versuchen, ob es nochmal zum Fehler kommt.

    Ich hab noch mal ein kleines Update.

    Der erste Zug ist im Hauptbahnhof angekommen.


    Außer ein wenig Deko ist dieser Abschnit so weit abgeschlossen.

    Später sollen noch ein oder zwei weitere Züge im Hbf stehen.


    Ich werd mich aber erstmal mit dem Bau vom zweiten Abschnitt (Der Vorhalle) witmen.


            


            


    Mfg

    Smoka

    hast du linux oder windows installiert?


    Mit windows kenne ich mich nicht aus.


    Mein Linux server starte ich so:


    screen -mSL RisingWorldUnity


    cd /root/Steam/steamapps/common/RisingWorldDedicatedServer

    ./linux_startscript.sh

    Ich hab auch mal ein kleines Update zu mein Bauprojekt Hauptbahnhof.


    Der Rohbau vom Bahnsteg ist soweit abgeschlossen.


    Zur Zeit wird an der Deko gearbeitet.


    An der Inneneinrichtung vom 1. Zug geht es auch vorran.


    Wenn der Kleinkram nicht immer so viel Zeit fressen würde....

    Man wird aber von der Engine quasi genötigt mehr in detail zu gehen.

    Hier als Beispiel ein Stromabnehmer vom Zug.


    Aber bei diesen Fummelkram geht mir immer wieder das Herz auf. :D

    Die Ansicht bei gewissen Texturen stimmt nicht immer überein. Die Texturscalierung ist 1, lt. Anzeige mit Edit Texturecale, allerdings sieht

    das ganz anders aus. Ein Überschreiben funktioniert nicht.

    Änlich sieht es auch mit Texturescale 0 aus.

    Da gibt es bei vielen Texturen ein Farbunterschied bei den verschiedenden Formen.


    Hier als beispiel:

    Links scale 0 Block zu Rampe, rechts mit Textur.

    hi BigTobi


    Eigendlich braucht man kein Beta-key.

    Einfach unter Einstellung - Beta die unity - New Version Preview auswählen.

    Dann sollte sich auch schon die Version bei Steam installieren.


    Mfg

    Smoka

    Ich hoffe insgeheim, dass red sich ein wenig an den Bahnnormen orientiert.

    Wir haben uns zum bauen für die Spurbreite von 1435mm entschieden. Die wird weltweit zu 75% aller Bahnnetze genutzt.

    Dadurch würden sich auch alle andere Maße ergeben. wie Höhe / Breite vom Zug und die Höhe der Oberleitung.


    Eine Automatiesierung der Züge wär ein Traum. Dazu noch Logikschaltung für die Bahnsignale..... :drooling:

    Ich muss hier mal mein Senf dazu geben.

    Mit dem Momentanen Stand dieser Version bin ich mehr als zufrieden.

    Das Unity-Bausystem ist ein Traum. Man kann jetzt kompliziertere Bauwerke bauen, in einer kürzeren Zeit, mit weniger Teilen und am Ende schaut es auch noch 1000 mal besser aus.

    Ich muss gestehen, das Bausystem der Java-version musste ich mir erstmal abgewöhnen, bzw. mir das neue System angewöhnen. (bei 5000+ Spielstunden in der Java, dauerte es schon eine Weile bei mir.)

    Und jetzt macht es richtig Spaß etwas zu bauen, fühlt sich teilweise an, ob man Klemmbausteine zusammen steckt.

    Hier ein kleiner Einblick an meiner Großbaustelle Hauptbahnhof.

    Das wird die Überdachung der Bahnstege.

    Hier hab ich in einer Rundung, eine Karo Form eingebaut. In der Java Version hätte ich mir ein abgebrochen um das selbe Ergebniss zu bekommen.


    Parallel arbeite ich an ein kleinen, 70 Meter langen, Personenzug, der später unter dieser Überdachung stehen soll.

    Die kleinen Details kommen in der Unity-Version viel besser rüber, wie beim Drehgestell oder im Führerhaus.

    Durch das Verformen der Bauelemente bekommt man auch eine hübsche Bugnase hin, was vorher unvollstellbar / ummöglich umzusetzen war.



    Alle Bugs, die wir gefunden haben und hier im Forum angezeigt haben, wurden oder werden noch gefixt. (Hier an dieser Stelle ein großes Lob an das JIW-Team)

    Es ist keine Selbstverstänlichkeit, dass ein Spieleentwickler seine Community mit in die Entwicklung einbezieht und auf ihre Wünsche eingeht. ( Ich hab genug spiele, wo der Enwickler sein eigendes Süppchen kochte, mehr versprochen wurde als später umgesetzt worden ist und die Community das denn so hinnehmen musste und ihre eigenden Vorschläge / Wünsche als DLC kaufen mussten.)

    Zudem wurde extra für uns die möglichkeit mit eingebaut, dass wir unsere Blaupausen aus der Java zur Unity konventieren können und sogar als .model in Blender laden können.

    Red hätte auch sagen können (wie es viele andere Entwickler gemacht haben) pech gehabt, müsst ihr noch mal bauen.

    Aber nein, es wurde umgesetzt, wie wir es uns auch gewünscht haben.

    Deswegen bin ich mometan super glücklich mit der Unity-Version und freue mich riesig auf die nächsten patches.

    Nur weiter so JIW-Team <3


    MFG

    Smoka

    Ich hab die letzten Tage beobachtet, dass mein Server, nach ein geplanten (Automatischen) Restart, mich nach ca. 5 min mit ein Timeout rausschmeißt.

    Ich Joine den Server gleich nachdem ich gekickt worden bin. dann ca. nach 5 min und ich hab nen timeout.

    Danach läuft alles ohne Probleme.

    Wenn ich den Server perhand neustarte hab ich nicht das Problem.


    Ich hab die letzten beiden Logs angehangen.


    Mfg

    Smoka

    Mir ist aufgefallen, dass der Server die scheduler.example.txt nicht mehr lädt und somit nicht mehr neustartet.


    Ein weitern Punkt hätte ich da noch bei den Chat.

    Beim Chatten wird durch das Drücken der Enter Taste immer das Modulares Andocken aus- und angeschaltet wenn man dabei ein Bauelemet in der Hand hat.

    Wenn man den Chat geöfnet hat und die Konsole öfnet schließt sich der Chat und alles geschriebende (was man grade eingegeben hat und noch nicht abgesendet) wird gelöscht. Normal wenn man den chat selber schließt mit esc behällt er das geschriebende.

    Gerne.


    BTW:

    Rising World ist ein Sandbox-Spiel

    Du kannst dir die Welt so schaffen wie du es möchtes.

    Später mit den Plugins sind die möglichen noch größer sein das Spiel so zu gestallten wie es ein gefällt.