Posts by Smoka

    Danke für die Screenshots! Ist das erst kürzlich aufgetreten, oder ggf. schon vor dem letzten Hotfix (vom 21. Februar)? Das müssen wir uns unbedingt nochmal genauer anschauen :thinking:


    Was du probieren könntest: Gibt in diesem Bereich (wenn die kaputten LOD-Chunks sichtbar sind) mal recalculatelods in die Konsole ein (am besten wenn gerade nicht extrem viel los ist auf dem Server). Das dauert dann ggf. einen kleinen Augenblick. Sind die Chunks danach immernoch kaputt?

    recalculatelods hatte kein Effekt auf die Streifen auf der Wasseroberfläche


    Das Problem habe ich wegbekommen, nachdem ich die Wasseroberfläche erst um 1 Block abgesenkt und anschließen wieder um ein block aufgefüllt habe.

    zu den Wasseroberflächen habe ich Bilder Hochgeladen.

    Ich wollte eigendlich ein kleinen See anlegen, für ein Pump-Speicher-Werk

    Der See hat ein Größe von ca. 2000x1000 Blöcken.

    Die mir sieht das aus der ferne so aus:


    Sobalt man näher ranfliegt und die Details geladen werden, verschwinden diese Streifen.



    Beim Starten vom Spiel fragt dann steam welche version du spielen möchtes, wenn du java und unity instaliert hast.

    Ich bewundere die Leute, die noch an ein Update glauben!

    Wir sind nicht gläubig,

    aber laut dem Orakel sollte der Patch zur nächsten Planetenkonstellation kommen.
    Die 3 Planeten (Venus, Mars und Merkur) stehen am 27.01.24 in einer Reihe, günstig für ein großen patch, kleine patches können, je nach Sternenformation, alle 3 Monate rausgebracht werden.

    Wir wollen ja nicht, dass die Götter erzürnen. ;)

    Endlich läuft es. :)

    Ich hab die ganze Zeit die Ordner umbenannt, bis die gewünschte Reihenfolge geladen worden ist.

    jetzt sieht das so bei mir aus.



    Schon etwas komisch, ich hatte die Ordnerstruktur genauso, wie Patrik es beschrieben hatte.

    Aber jetzt läuft es ja-

    Ich Stufe das mal als "höhere Gewalt" ein :wacko:

    Freut mich, dass es wieder Iconomy gibt :wow:


    Aber leider bekomme ich es nicht zum laufen.

    ConfigManager und ToolsAPI sind drauf (Aktivesign läuft)


    Mfg

    Smoka

    Ich versuche an einer Stelle (Bild), den Andockpunkt auf die rechte obere Kante zu verlagern, um das Bauteil lückenlos anzusetzen. Es ist mir nicht möglich den Andockpunkt zu verändern, außer nach unten. Punkt oder Komma sollen eigentlich zum nächsten oder vorherigen Punkt wechseln, aber das funktioniert bei mir nicht.

    Auf meiner anderen Punkt funktioniert das Andocken und Drehen einwandfrei, Punkt und Komma ebenfalls nicht. Ich kann an dieser Position aber manuell den Andockpunkt verändern, die Lücke wird geschlossen.

    Funktionieren Punkt und Komma überhaupt? Was übersehe ich?

    Da kann ich dich beruhigen, die Andockpunktverschiebung per Punkt und Komma funktoiniert bei mir auch nicht.

    Es ist mir nie aufgefallen, weil ich keine verwendung für die Funktion habe, da ich den Andockpunkt per Hand ändere, wenn ich es muss.


    Eine Biegung und Höhenänderung beim Andocken ist auch tricky.


    Mein Tipp:

    Andocken und fixieren, erst den Winkel für die höhe einstellen, danach den Winkel für die "Biegung".

    In der Reihenfolge bin ich jetzt immer auf die gewünschten Position gekommen.


    Bei 3 verstellten Winkel, bekomme ich auch manchmal die Kriese.

    Ich bin in der Meinung, dass sich die bezugsebende des Bauteils mit verändert, somit sich das Bauteil anderes verdreht, wie ich es eigendlich geplant habe.

    Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich denke, dass du ein Maßstab definieren muss, um auf dein gewünschtes Ergebniss kommen zu können.


    Den Maßstab würde ich so definieren:

    X max minus X min = 4896 - 1272 = 3624 Blöcke

    3624 Blöcke durch 1000 Pixel = 1 : 3,624


    also müsste man sinngemäß in der Programmierung sagen:

    Block 1,000 bis 3,624 = Pixel 1,

    Block 3,625 bis 7,248 = Pixel 2 usw.

    Ich hoffe ich konnte dir da ein bisschen weiter helfen.


    Mfg

    SMoka