in der Regel wird der Server über die scheduler.txt neugestartet, wenn ich mal was machen muss dann Shutdown oder restart
Die Beiden logs sind entstanden nachdem ich restart eingegeben habe bzw. der andere durch den neustart von der scheduler.txt
in der Regel wird der Server über die scheduler.txt neugestartet, wenn ich mal was machen muss dann Shutdown oder restart
Die Beiden logs sind entstanden nachdem ich restart eingegeben habe bzw. der andere durch den neustart von der scheduler.txt
Der 2. Log wirft als Fehler "Address already in use" - das bedeutet grundsätzlich, dass der gewünschte Port + IP bereits belegt ist, also scheinbar ein anderer Prozess darauf gebunden ist. Das könnte auch eine vorherige Serverinstanz sein - wenn kein 2. RW Server läuft dann kann zB sein, wenn der Server vorher nicht vollständig beendet wurde oder wenn der Prozess zB gekilled wird statt ihn zu beenden (dann kann es manchmal ein paar Sekunden dauern, bis das OS den Port nicht mehr als belegt betrachtet).
OK, gut zu wissen.
So zu sagen, der Server startet schneller neu als die ports wieder freigegeben werden.
Ich werde das weiter beobachten. Kann man, zur Not, die Zeit zwischen dem Runterfahren des Server bis zum Neustart künstlich verlängern?
Ich muss leider Melden, dass mein Server probleme bei Starten hat. (Mal ja, mal nicht)
Laut Log will der server sich mit der IP: ***.***.***.***:4255 verbinden.
Zudem sind jetzt Warnungen im log.
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Default permission loaded successfully!
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Permission 'admin' loaded successfully!
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Permission 'spieler' loaded successfully!
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Permission 'test' loaded successfully!
[WARNING] [07:28:03] Permission key 'general_voip' not found!
Permission 'example' loaded successfully!
SQLite version: 3.34.0
[WARNING] [07:28:03] SQLite: WorldInfo key 'snowymountainsdisabled' does not exist!
[WARNING] [07:28:03] SQLite: WorldInfo key 'spawnclothes' does not exist!
[WARNING] [07:28:03] SQLite: WorldInfo key 'disablednpcs' does not exist!
Nachtrag:
Server hatte nicht den letzten Hotfix drauf.
Jetzt läuft der Server, aber nach der Passwort eingabe taucht bei mir eine Fehlermeldung auf und das Spiel beendet sich dann.
Den Report hab ich dir geschickt.
Bei uns haben 2 Spieler das Problem,dass sie nicht joinen können oder das Spiel abstürzt.
Die Tiere sind ja mal richtig gut geworden.
Hab gleich mal geschaut,ob auf ein Screenshot die Frisur noch sitzt. 3 Bilder gemacht, bei allen 3 ist nichts verrutscht.
(Besteht aber immer noch das Problem im Spiel, dass sich der Name über einen Spieler ändert, wenn jemand online kommt.)
Hier nach wollte ich gerade fragen. Gibt es Multiplayer Server für die neue Unity Version, die Besucher die nur mal schauen wollen willkommen heißen?
Grundsätzlich ist bei uns jeder Willkommen auf dem Server.
Aber es gibt ein guten Grund warum ich mein Server Passwort geschützt habe.
Unsere Bauwerke sind nicht zu 100% geschützt.
Wir haben keine Lust, dass irgendjemand auf dem Server was Kaputt macht.
Dafür haben wir viel zu viel Zeit und Leidenschaft reingesteckt.
Wir Bauen seid ein Halben Jahr (ca. 500 Stunden Bauzeit mit 3 Leuten) an unseren Spawn.
Ich würde durch drehen, wenn ich online komme und finde den zerstört wieder. (auch wenn ich ein Backup von Vortag habe)
Mometan Laden wir auch keine Bilder hoch. Aber ein kleinen Teaser will ich dir mal zeigen.
Das ist von unseren Dekorations-Meister Stinger gebaut worden.
Mfg
Smoka
Die Größe eines skalierten Blocks läßt sich nicht auf Zylinder kopieren. Ich vermute mal, dass das mit den unterschiedlichen Formen zusammenhängt.
Das stimmt nicht, es lässt sich jede Form von jeder Form Kopieren. Man muss nur auf die Achsen achten, weil ein Zylinder z.B. gern dann mal oval ist.
Was mich sehr stört, ist das fehlende Zurücksetzen einer Bauform auf Originalgröße wenn die Oberflächenbearbeitung verwendet wurde. Diese kann zwar normal beendet werden, aber ein Zurücksetzen auf die Ursprungsgröße einer Form funktioniert erst, nachdem das Oberflächenbearbeitung wieder aktiviert wurde und dort Backspace gedrückt wurde. Sehr umständlich, meiner Meinung nach.
Ich finde es Logisch. Wie soll denn das Spiel wissen, ob du die Größe oder die Form zurück setzen willst, wenn beides auf der selben Taste belegt ist
Also, wenn ich dich richtig verstehe, du hast eine Form in der Hand und möchtes ein gesetztes Bauteil mit einfg kopieren.
Du hast denn auf einmal das Bauteil (also die Form mit der Texture) in der Hand, welches du kopieren wolltes.
Das Bauteil, was du vorher in der Hand hattes, ist auf einmal im invetar bzw. im quick-slot mit der Größe, die du vorher kopiert hattes?
Das hab ich noch nie gehabt und ich arbeite sehr viel mit der einfg-Taste.
Der Block oder beliebige andere Form, was Ich grade in der Hand habe, wird in der Größe und in der Lage, wie das schon gesetzte Bauteile, eingestellt.
Ich kann dann sofort das Bauteil, was ich in der Hand habe, verbauen, ohne das ein weiteres Bauteil im Inventar "spawnt"
Ich hab es sicherheitshalber noch mal im Singel- und Multiplayer getestet. Im Survival- und im Kreativmodus.
Aber leider hat alles funktioniert, wie es soll.
Hast du evtl, irgendwas in den Einstellung verändert?
Btw
Wenn du nichts in der Hand hast, sollte das drücken der einfg-Taste kein Effekt haben.
Danke. Das habe ich auch schon probiert. Ich frage mich, warum es mit der einen Bodentextur gut funktioniert, mit der anderen nicht.
Das wird wohl nur red beantworten können
Das Anmalen bzw. Übermalen von gewissen Terrain-Strukturen funktioniert nicht richtig. Über Gras malen war schon immer sowieo sehr schwierig, war in der Java-Version auch schon so.
Ich glaube fest daran, dass das irgendwann einmal besser geht.
Der Versuch für schmale Wege Kies zu benutzen, klappt auch nicht, wogegen Waldboden wunderbar alles übermalt, auch größer als vorgesehen.
Es ist, denke ich mal, nicht vorgesehen, dass der Toolradius sehr groß gewählt werden muss, damit man ein Ergebnis sieht.
Mir ist da aufgefallen, dass es mit der Tiefe zusammen hängt. Da mein Tipp: erst den Weg Färben danach gras oder so an den Seiten.
- [Behoben] Memory-Leak behoben, welcher zu Crashes im Multiplayer führte (Feedback benötigt)
Ich hab das jetzt 2 Tage beobachtet und muss sagen, dass es jetzt viel besser läuft.
Ram auslastung ist mometan so bei stabile 3 - 4 gb und der Server läuft ohne probleme durch.
Bei der Unity-Version gibt es als Kreativwerkzeug das Area-Tool (F9)
damit dann man Gebiete sichern.
Mfg
Smoka
Mein Englisch ist nicht so gut, also schreib ich in deutsch
Das hab ich die letzten 2 Tage beobachtet. (mir ließ es keine ruhe, warum der server immer abstürzt.)
Wenn ich den Server starte belegt er ca. 2,2 Gb Ram
Nach 3 Stunden mit 2 Leute die nur bauen schon 4 Gb
nach ca. 8 Stunden sind meine 8 Gb voll.
Der Ram-Speicher läuft Stück für Stück voll und irgendwann stürzt der Server ohne Fehlermeldung ab.
Ganz schlimm ist es, wenn mehrere Spieler gleichzeitig rumfliegen, da kannman zugucken wie der Speicher voll läuft.
Ich versuche es erstmal mit ein 6 Stunden restart takt zu umgehen.
Mfg
Smoka
Moin Moin
Erstmal vorab, obwohl wir uns sehr lange in Gedult üben mussten ,werden wir jetzt mit wunder schönen Landschaften belohnt.
Mir ist kein Spiel bekannt, wo random solche schönen Maps generiert werden. Es klasse Arbeit von euch.
Vieleicht bin ich bisschen spät damit dran, aber ich hab auf die schnelle nichts gefunden, wo das schon beschrieben worden ist.
Den Letzten 2 Tagen haben wir dem Server mit Terraforming ein Stresstest unterzogen.
Peformence-technisch kann man großflächig das Gelände bearbeiten, ohne das es bei anderen Spielern Lags verursacht (bei 3 Leuten auf dem Server getestet).
In der Java-Version musste man sich da bisschen zurückhalten, damit es keine Lags verursacht.
Ich hatte ein sehr merkwürdiges Phänomen.
Beim Gelände abtragen habe ich es geschafft, wenn ich ein bestimmten chunk angeschaut habe, mein Bildschirm Schwarz beworden ist, der HUD würde noch angezeigt. (das konnte ich mitn bisschen Gedult und den Geländewerkzeug wieder richten, in dem ich den chunk weiter bearbeitet habe.)
Wir hatten auch einige Serverabstürze, habe ein paar logs hochgeladen.
Mfg
Smoka
Die Pflazen sind super, da gefällt mir jede
Frage:
Wird bei Bauelementen die Vorschau irgendwann mal genauso groß sein, wie es später platziert ist?
Hab deswegen schon meherer Wutausbrüche gehabt
Beim Betrachten des Terrains und der Umgebung fällt auf, dass in der Ferne nicht mehr alles sichtbar ist und dann sieht das Ganze
sehr pixelmäßig aus.
Hier, mal zum vergleichen
Ist mit 4k Auflösung und alle Grafikeinstellung auf max. (hab nur wegen Spulenfiepen die fps auf 60 begrenzt)
Es freut mich, dass es euch gefällt
Ich sitz jetzt schon einige Wochen an den Projekt.
Auf dem Abschnitt sind über 60000 Teile verbaut, jedes kenne ich mit vornamen und hab es mit viel liebe und mühe gesetzt.