Spiel startet nicht Mac Java 8.25

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir das Spiel gerade runtergeladen und installiert, beim starten kommt immer die Meldung das ich Java Runtime installieren soll, ich habe jedoch bereits die Version 8.25 Installiert.


    Hat jemand eine Idee?

  • Bitte öffne dein Steam und gehe auf die Steam Bibliothek. Nun Rechtsklick auf Rising World, dort gehst du dann auf Eigenschaften. Dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo du den Reiter "BETAS" auswählst. Dort ist ein Dropdown-Menü, bei welchem du bitte "nightly.mac". Nun sollte ein Update eingereist sein, wenn dies fertig ist, bitte starte dein Spiel noch einmal und nun sollte es funktionieren. :)

  • Wow, das war eine schnelle Hilfe, danke vielmals so klappt es super.

  • Hallo,


    ich habe das Spiel nicht über Steam, sondern direkt bei euch gekauft. ;)
    Wie komme ich an die nightly.mac Version?

  • Ich meinte die Java-Sicherheitslücken in der Vergangenheit. Seit dem Vertraue ich Java leider genauso wenig wie Flash. :)


    Ich hätte ganz gern die Nightly-Builds ebenfalls getestet. Vielleicht lege ich mir dann die Steam-Version auch noch zu, wenn das nicht möglich ist.
    ...so als erweitertes Sponsoring des Spiels. ;)

  • Ich meinte die Java-Sicherheitslücken in der Vergangenheit. Seit dem Vertraue ich Java leider genauso wenig wie Flash. :)


    Naja, die Sicherheitslücken bzw. das Sicherheitsrisiko betrifft in erster Linie das Browserplugin. Die Runtime Environment (oder das JDK) auf deinem System stellt kein Risiko. Du kannst normalerweise das Browserplugin deaktivieren, das ist unabhängig von deiner regulären Installation.
    Auf MacOS ist das JDK bereits vorinstalliert, allerdings in einer veralteten Version (1.6), weswegen die Installation des neuen JDK notwendig ist ;)


    Ich hätte ganz gern die Nightly-Builds ebenfalls getestet. Vielleicht lege ich mir dann die Steam-Version auch noch zu, wenn das nicht möglich ist.
    ...so als erweitertes Sponsoring des Spiels.


    Erwarte aber nicht zu viel von den Nightly-Builds :) Content mäßig beinhalten sie keine Neuerungen, i.d.R. bezieht es sich meistens nur auf den Launcher (bspw. andere Startparameter etc.). Im Falle von Mac liefert die neueste Nightly bereits Java automatisch mit, das ist eigentlich die einzige Änderung ^^

  • hallo,


    habe das game, dann java in der version 8 update 25 installiert und wie hier beschrieben das jdk. trotzdem bekomme ich beim Spielart immer den Hinweis, dass keine kompatible version von java gefunden werden kann. was muss ich machen? mein taschengeld ist so jedenfalls weg und ich kann nicht das game spielen...

  • hab ich vergessen:


    möchte auf dem mac spielen, habe yosemete und die aktuelle spielversion hier von eurer Seite.

  • Schade um das Taschengeld. ;)
    ...aber ich glaube nicht, dass es verloren ist.


    Lade das Spiel von der Webseite einfach noch einmal neu herunter.
    Du musst dich dazu mit deinen Accountdaten einloggen.


    So sollte es für den Mac gehen:
    Lade die Universal Version, packe die .jar in einen extra Ordner und starte von dort.


    @red51
    Auf der Downloadseite gibt es wohl einen Bug:
    Der Mac Download verweist auf den Downloadlink für Linux und umgekehrt.
    Daher wohl die Verwirrung.


    Die Mac Version ist in Bezug auf Java-Erkennung wohl nach wie vor etwas bugged. :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe folgendes probiert:
    1. App runtergelassen (vertauschte Linux und MAC Personen beachtet)
    2. Spiel gestartet
    3. Festgestellt, dass der Fehler noch da ist
    4. Universal App geladen,
    5. diese gestartet
    Beim Start macht die APP Updates und ergänzt Dateien in dem Ordner
    6. Nach dem Update mit meinen Nutzerdaten eingeloggt
    Hier ein neuer Fehler: "Ein nicht unterstützter Grafikprozessor wurde erkannt: Intel HD Graphics 4000 OpenGL Engine"
    Habe nen Mac Mini 2012.


    Vor dem Kauf habe ich mich mit den Systemvoraussetzungen vertraut gemacht und da stand, das Open GL 3.3 unterstützt werden muss. Laut Apple kann meine GraKa sogar OpenGL 4. Speicher hat sie auch genug.


    Und jetzt?

  • Danke, ich suche mal weiter. Wenn das Entwicklerteam was weiß, wäre das schon super.
    Der Link geht übrigens nicht... ;-)

  • Erstmal möchten wir uns für die Verwirrung mit den vertauschten Links entschuldigen, wird schleunigst behoben ;)
    Zur Fehlermeldung wegen dem nicht unterstützten Grafikadapter: Bei MacOS ist das ein Falschalarm, bitte lösche das Spiel einmal und lade es erneut herunter, dann sollte es eigentlich funktionieren :)

  • Danke für die Hilfe - es scheint zu klappen!


    So hat es geklappt:


    Ich habe mit einer Cleaner-App das Spiel komplett entfernt, inclusive aller zugehörigen Dateien. Dann habe ich die Universal App geladen, gestartet, habe mich eingeloggt und dann die Updates durchgeführt.
    Damit war das Spiel startbar. Aber die Performance ist mit dem MAC Mini am Minimum, obwohl ich die empfohlenen Systemerfordernisse erfülle. Richtig Spaß macht das im Moment noch nicht - vielleicht, wenn ich die Einstellungen angepasst habe.

  • Ich habe mit einer Cleaner-App das Spiel komplett entfernt, inclusive aller zugehörigen Dateien. Dann habe ich die Universal App geladen, gestartet, habe mich eingeloggt und dann die Updates durchgeführt.
    Damit war das Spiel startbar. Aber die Performance ist mit dem MAC Mini am Minimum, obwohl ich die empfohlenen Systemerfordernisse erfülle. Richtig Spaß macht das im Moment noch nicht - vielleicht, wenn ich die Einstellungen angepasst habe.


    Freut mich zu hören, dass es jetzt funktioniert :)
    Was für Hardware hat dein Mac denn? Oder was für ein Mac Mini ist es genau?

  • Freut mich, dass du es ans Laufen bekommen hast. :)


    Ich glaube, viel RAM hilft bei der Performance etwas.
    Ich muss allerdings sagen, dass selbst bei 16 GB ab und an noch Ruckler auftreten...
    Early Access bringt das halt so mit sich, denke ich. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!