Java Streikt

  • Hey,
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe :(
    Hab mir den Spiel nun gekauft und herunter geladen. Der Lauchner startet und ein Update auf version 0.3x wird gemacht.
    Danach öffnet sich das Spiel und ich sehe das JIW-Logo. Aber direkt im Anschluss kommt eine Fehlermeldung das Java nicht mehr richtig funktioniert :/ habs jetzt 10 mal Versucht.


    Java habe ich auch gerade geupdatet, was auch keine Besserung gebracht hat.


    Ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt :o wollte heute noch spielen ._.


    Mit freundlichem Gruß
    Takki

  • Kein errorlog und keine hs_err_pid :(


    Windows 7 Home Premium


    Kann es eventuell daran liegen das ich mit Java programmiere und vielleicht irgend was falsch eingestellt hatte ? (Path oder so)


    #Edit: Danke für die schnelle Antwort :)

  • Kann es eventuell daran liegen das ich mit Java programmiere und vielleicht irgend was falsch eingestellt hatte ? (Path oder so)


    Hmm normalerweise nicht. Wenn die über die .exe startest sollte er grundsätzlich eigentlich damit zurechtkommen.


    Hast du ein 64-Bit Betriebssystem? Falls ja, kann es sein, dass du nur 32-Bit Java installiert hast? Normalerweise sollte der Launcher seit neustem eine Warnmeldung herausgeben, kann aber sein, dass das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Die Kombi 64-Bit OS und 32-Bit Java führt nämlich beim Spiel zu massiven Problemen...
    Du erkennst übrigens ziemlich schnell, ob du nur 32-Bit Java hast, wenn du in der Systemsteuerung unter "Programme" nachsiehst, dort steht hinter "Java" dann "(32-Bit)". Fehlt die Angabe in Klammern, hast du höchstwahrscheinlich 64-Bit Java-


    Falls du auch ein 32-Bit Betriebssystem hast, musst du das Spiel über die concept-x86.exe starten.


    Ich hoffe damit kommen wir der Ursache auf die Schliche ;)

  • Ich hab 64-Bit windows und beim blick in die programmliste Hab ich gesehen das ich:
    -"Java 7 Update 67"
    -"Java 8 Update 11 (64-Bit)"
    -"Java SE Development Kit 8 Update 11 (64-Bit)"


    .. installiert habe


    Kommt mir merkwürdig vor :o

  • Es stellt sich die Frage, ob er möglicherweise Java 7 verwendet, und dies möglicherweise nur 32-Bit ist? 8|


    Sonst müssen wir einen Schritt weiter gehen: Im Spielverzeichnis sollte eine "config.properties" Datei sein. Diese kannst du mit einem Texteditor öffnen und den Wert "game_debug_console" auf true ändern. Anschließend einmal das Spiel starten und solange laufen lassen, bis es wieder abstürzt. Jetzt sollte eigentlich im Verzeichnis "Logs" im Spieleverzeichnis eine Log-Datei erzeugt worden sein (bestehend aus einem timestamp). Falls ja, wäre diese Datei sehr hilfreich für uns. Du kannst sie entweder im Forum hochladen, oder per Mail senden an support@jiw-games.net

  • Also..
    REFRACTIONMATERIALS loaded


    ist das letzte was in der Console angezeigt wird aber ein Verzeichnis Logs bzw ein Log-Datei wird iwie nicht erzeugt.


    #Edit: Java Version 7 hab ich jetzt mal deinstalliert geht trzdm noch nicht ^^

  • Kein Problem Ts³ ist vorhanden :)
    Aber muss noch ne weile mit meiner Freundin Telefonieren ||
    Wäre dankebar wenn du mir die Ip geben könntest und mir ungefähr sagen könntest wie lange du noch wach bist :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!