Fehler beim Starten mit Steam

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Mein dummes "Antivirus" - Programm hat heute komischerweise RW als Bedrohung erkannt. Da das nervige Fenster alles zum Stillstand gebracht hat, habe ich es halt die "Bedrohung" entfernen lassen. Ich habe RW dann einfach neu installiert, aber jetzt bringt Steam immer diese Fehlermeldung: Ich habe die Spiele - Daten mit Steam auf Fehler überprüfen lassen, und auch alles löschen und nochmal neu herunterladen lassen. Der Fehler bleibt aber.
    Ich glaube, Lucien hat hier schon irgendwo geschrieben, wie man das löst, aber ich konnte es nicht mehr finden.


    Gruß, Meltron

  • Was für ein Antivirenprogramm hast du denn? In der Vergangenheit hatten besonders Kaspersky, Avast, McAfee und Norton für Probleme gesorgt, als Bedrohung wurde das Spiel aber bislang nur von Norton eingestuft (aber auch dieser Fehlalarm sollte seit der neuesten Virendefinition nicht mehr auftreten).


    Grundsätzlich lässt der Fehler "Festplattenlesefehler" erstmal den schlimmen Verdacht aufkommen, es handele sich um ein Hardware Problem =O Hast du bereits einen Neustart ausprobiert? Möglicherweise wird Steam durch das Antivirenprogramm auch nur blockiert.
    Wenn das nicht funktioniert, solltest du den "Worlds" Ordner und die "config.properties" Datei aus dem Spielverzeichnis sichern (besonders der "Worlds" Ordner ist wichtig), und anschließend das Spiel neuinstallieren (vorher einmal komplett entfernen).


    Der Link, den du gepostet hast, wird dir leider in dem Fall nicht weiterhelfen :(

  • Was für ein Antivirenprogramm hast du denn? In der Vergangenheit hatten besonders Kaspersky, Avast, McAfee und Norton für Probleme gesorgt, als Bedrohung wurde das Spiel aber bislang nur von Norton eingestuft (aber auch dieser Fehlalarm sollte seit der neuesten Virendefinition nicht mehr auftreten).


    Ja, dann kann man AVG Internet Security 2015 wohl auch in diese Tonne treten.


    Hab schon alles gesichert, ich versuche mal einen Neustart, hab das bisher nicht gemacht, weil mich ausgerechnet der Antivir dazu gedrängt hat :P

  • Ok, ich hab die Festplatte wie das beschrieben auf Fehler überprüft, nichts gefunden, aber jetzt läuft das Spiel wieder und irgendwie sogar gleichzeitig mit nem anderen Steam Spiel O_o ^^
    Dankeschön :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!