Danke Red

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hi


    Ich habe jetzt mal ein neues Spiel im Singleplayer angefangen. Alles ein, bis auf Höhlen. Die habe ich diesmal deaktiviert, weil mich die Löcher in den Bergen und Böden einfach genervt haben und sie nicht schön aussehen. Kein Flugmodus und kein Creativemodus.


    Keine Blaupause, weil ich alles neu gestalten möchte.


    Bin dann so durch die Welt gelaufen um mir einen schönen Platz zu suchen.


    Das Gras, die Bäume, die Wasserlöcher, Strand, Wüste usw. sehen super aus. Wenn sich alles im Wind bewegt, fühlt man sich irgendwie sauwohl. :) Der Regen, der starke Wind, das Gewitter mit Blitz und Donner, passt perfekt. (Der Nebel weniger, aber das Thema hatten wir schon. :D )
    Die Tiere sind hübsch und mittlerweile auch sehr vielfältig geworden. Die Bauobtionen sind auch sehr gut, wenn auch noch gewisse Dinge wie z.B. halbe Blöcke hoch oder schräg stellen, fehlen. Und das alte leidige Thema mit dem Wasser, das stur in der Luft stehen bleibt. :rolleyes:


    Eigentlich alles ziemlich stimmig mittlerweile. Und doch.... Wenn man alleine spielt, dann ist die Welt trotz Tiere, Fliegensummen, Wind, Regen und Gewitter irgendwie leer.


    Ich wünsche mir eine Eisenbahn, die mit Dampf betrieben durch die Welt fährt. (Natürlich selber bauen, ist klar) Strom wäre auch hilfreich. Fließendes Wasser, dass den Berg runterfließt und dabei rauscht. Hach 8o8o8o


    So. Genug der Träumereien.


    Ich möchte mich einfach bei Red für die Mühe und die Geduld mit uns Spielern bedanken. Die Welt wird immer schöner und ich warte gespannt, was noch alles kommen wird.


    LG

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • Hey, sorry für die späte Antwort! Erstmal vielen Dank für die netten Worte! :) Es freut mich, dass dir die Umgebungen und Effekte soweit gefallen! Natürlich stimmt es, dass die Welt trotzdem noch recht leer erscheint, und auch landschaftlich ist da definitiv noch eine Menge Luft nach oben. In der Hinsicht wird sich auf jeden Fall noch was tun ;)
    Züge, Strom und natürlich auch dynamisches Wasser sind noch auf unserer Todo-Liste, leider kann ich noch nicht genau sagen, wann diese Dinge erscheinen. Auch ein paar Ereignisse der jüngsten Zeit zwingen uns dazu, die Prioritäten einiger Features neu zu sortieren und in manchen Punkten umzudenken. Aber trotzdem versuchen wir, die genannten Punkte so schnell wie möglich ins Spiel zu bekommen^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!