NEW SERVER

18.03.2019: Ein neuer Hotfix (0.9.5.4) ist nun verfügbar! Multiplayer Server müssen entsprechend geupdated werden

  • Hello everyone,

    Id like to create a new server. Here some questions

    1: Hosting on NITRADO
    Ich wähle das Spiel "Rising World" dann was wähle ich:

    Public Server / Public Server Basic / EPS Publicserver Was brauch ich hier für Rising World?

    Slots: Selbsterklärend

    -----

    2. Server Settings
    Wie sind die Settings für NITRADO? Sonst jemand der auf NITRADO hostet?

    3. Area Protection
    Wie läuft das jetzt?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüsse
    Cohiba
  • Ich habe gerade meinen ersten Server auf Nitrado gemacht.
    Public Server
    2 GB / 4 Slots
    bisher läuft drauf: gps pnb abm

    Alles läuft bestens

    In den server.properties haben ich zunächst nur meine eigenen ID als Admin eingetragen, pvp und tnt ausgeschaltet.

    Dann unter permissions Gruppen für Besucher, Spieler und Admin eingerichtet

    und dann ging es ans installieren der plugins


    Es macht mir richtig Spass mich daran auszuprobieren, hätte nicht gedacht, dass ich das hinkriege und bin nun mächtig stolz auf meinen neuen (leeren) Server :)
  • Du kannst während der Laufzeit deinen Server immer anpassen und kriegst dann das "Restguthaben" aus dem alten Server gutgeschrieben. Bei jeder Änderung hast du dann immer die volle Laufzeit von 30 Tagen für den "neuen"/geänderten Server.

    Ich denke mal, dass sich ein gutes Verhältnis zwischen GB und Spieleranzahl der Performance des Servers bemerkbar macht. Aber dazu sollten die Fachleute hier vllt was sagen, ich bin ja Anfänger auf dem Gebiet, wie oben schon geschrieben. Mir erschein ein Verhältnis 2 GB/4 Slots als ausreichend gut um erste Versuche zu machen ggfs. kann man ja alles anpassen. Zum Üben reicht mir das jetzt.
  • Ich habe bisher nur eine Mindestmass dort gemacht, bin ja noch am lernen und testen.

    2. Zeile admins=hier trägst du deine UDI Nr (nur die Nr) ein, die siehste auf der Startseite des Spiels rechts oben oder du kannst sie im Spiel mit Tab im Verzeichnis rauskopieren

    24. Zeile server_password=hier könntest du ein Passwort für deinen Server eintragen, wenn gewünscht

    62 Zeile settings_pvp_enabled= ier habe ich "false" eingetragen, da ich nicht mag wenn man aufeinander eindrischt :)

    74 Zeile settings_tnt_spawn_items=hier habe ich auch "false" eingetragen damit die schöne Rising World nicht zerstört werden kann

    Mehr habe ich noch nicht verändert, aber hier kannst noch unwahrscheinlich viel gestalten. Da muss man sich halt irgendwie reinfuchsen, hier im Forum lesen oder bei bestimmten Zielen halt mal konkret hier einen Tread machen.

    Als nächsten dann die Spielergruppen und dann evtl Plugins

    So habe ich das gemacht - viel Spass und vor allem Erfolg :)