Posts by Lady_whynot

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!

    Wir hatten heute Besuch von einem Griefer. Er trat unter folgenden Daten auf: 76561198107833432 Pol_nr_1_


    Leider war gerade keine 'Admin da um ihn zu bannen.


    Er hat alle Pferde die er fand getötet, auch meines ich bin erschüttert. Auch die Pfannen auf dem dem Rost hat er mitgenommen. Ansonsten versuchter er alles zu nehmen bzw kaputt zu schlagen.

    Also das mit Tieren hilft nicht, ich stand etwa 10 Blocks von meiner Rinderherde entfernt als alles geschah.


    Sagt mir bitte welchen Zaun ich bauen soll, damit die nicht mehr rein kommen. der sollte möglichst nicht in eine Festung ausarten.

    Das mit dem Block setzen passt so nicht. Die Banditen haben mir auf meinem Grundstück heimgesucht, das ich schon seit Wochen ziemlich bebaut habe und ich habe auch Nachbarn die ebenfalls sehr fleissig war. Deshalb war ich ja so überrascht und traurig so gemeuchelt zu werden. Das schlimmst war noch, dass einer der Banditen durch die geschlossene Tür in meine Jagdhütte eindrang und mich niederstreckte.


    Das ganze geschah in der Nacht und ich traue mich jetzt nachts nicht mehr aus der Hütte. Muss jetzt immer Spinnen bis es hell wird....

    Nun es kam wie es wohl kommen musste. Unvermittelt standen nun Banditen auf meinen Grundstück und ich wurde dreimal gemeuchelt. Für mich war das ganz schlimm.


    Das heisst jetzt aber ich muss mich um Verteidigung/Schutz kümmern. Wie befestige ich mein Grundstück, dass die da nicht mehr reinkommen. Reichen 2 Block hohe Mauern? Würden auch Fenster mit Glasscheiben reichen, da ich mich ja nicht einbunkern möchte. Bisher hab ich immer Umgränzungen gebaut, die Spieler übersteigen konnten, aber das ist ja jetzt nicht mehr sinnvoll.


    Welche Waffe ist die beste gegen diese Banditen?


    Danke für euere Hilfe.

    ich finde die Rising World so wie sie ist absolut toll. Okay man könnte vllt im späteren Verlauf mal darüber nachdenken ob man bei der Generierung der map noch Einstellmöglichkeiten vorgeben kann. Das würde dann unter Umständen ja auch gewisse Spielarten unterstützen, denke ich mal. Aber das sollte wirklich erst viel später Thema werden.


    Es gibt noch einige Dinge die höhere Priorität haben. @red51 macht das schon alles richtig, keine Sorge.

    Hallo Michael,
    schön, dass auch mal jemand sagt was Rising World alles so toll und richtig macht.


    Ich mag dieses Spiel genauso und es wird immer eines meiner 3 Lieblingsspiele bleiben. Für mich hat Rising World heute schon so ziemlich alles was nötig ist. Hi und da noch etwas "Feinschliff" und ich bin wunschlos glücklich.


    - Wir können super bauen, die Bauelemente machen so gut wie alles möglich. Vllt könnte man noch Möglichkeiten schaffen das ein oder andere aus dem Creativbereich für Spieler im Survial zugänglich zu machen. Vielleicht durch Erreichen bestimmter Levels oder so.
    - mit den Wirtschaftsmods wurden nun auch in dieser Hinsicht wirklich tolle Dinge ins Spiel gebracht um gemeinsam zu spielen. Kurzzeitfliegen und Blueprints auf dem eigenen GS sollte noch realisiert werden. Ich mag ganz besonders die Tierzucht :)
    - Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten wie z B Quests oder so wären sicherlich überall willkommen


    Aber das sind alles Dinge die die Zeit ohnehin bringen wird. Ich mag Rising World wie es ist, einzig schöne Farben, verschiedene Abstufungen, schön harmonisch und Blumen, Pflanzen für den Survivalbereich. Deko halt, das wäre schön.


    Vielen Dank @red51 für dieses wundervolle Spiel.

    Soweit ich weiß unterscheidet das Spiel in den permissions nur zwischen Objecten und Constructionen. Das Problem scheint aus der Protection zu kommen, als was ist denn der Spieler zugelassen? Als Admin oder? Welche Protection setzt du denn ein?

    Du bekommst auf der Sägebank eine Reihe von Holztexturen für die die Bauelemente (Bretter, Balken, Stämme und Fenster).


    Wenn du mehr willst brauchst du entweder /pnb das oben erwähnte plugin. Kannst ja einfach hier runterladen.


    Oder aber wenn du die entsprechenden rechte auf dem Server hast, z b Admin bist dann in der console mit Befehlen


    z B item woodbeam 2 102


    D h item Balken 2 Stk in textur 102
    Die Texturen kennste ja von der Blockbank.

    Hallo SebiS,
    zunächst herzlich willkommen in der Rising World. Wenn du gerne baust bist du hier genau richtig. Dem Bauen sind hier keine Grenzen gesetzt.


    Du stehst am Beginn einer Archtektenkarriere und da gilt es - wie immer im Leben - einige Grundlagen zu lernen. Das kann man dir leider nicht ersparen, aber so interessiert wie du dich hier zeigst wird da auch keine Problem sein.


    Am besten gehst du auch auf einen Mehrspieler, dort wird man dir immer gerne weiterhelfen. Da kann man vieles sehen, neue Ideen sammeln und stets was dazu lernen.


    Wenn ich dein Bild betrachte, scheint mir, dass du die Balken ohne die modulare Bauweise aneinander gesetzt hast. Versuch das mal damit. im Standard schaltet man diese mit "enter" ein bzw aus. Damit kannst du Bauelemente (Bretter, Balken, Stämme, Fenster) sehr exakt aneinander setzen. Wenn du ein Bauelement in der Hand hast kannst du F1 drücken und kriegst dort auch noch Erklärungen dazu. Wenn du z B auch mit Bauelement in der Hand auf ein anderes Bauelement zeigst, dann siehste auch die Größe des verbauten Elements.

    Vier Kerzen brennen, es ist so weit,
    auch wenn es dieses Jahr nicht schneit.
    Allen in Rising World frohes Fest
    ich kann nicht dichten, das war nur ein Test.


    Vier Kerzen


    Eine Kerze für den Frieden,
    die wir brauchen,
    weil der Streit nicht ruht.


    Für den Tag der Traurigkeiten
    eine Kerze für den Mut.


    Eine Kerze für die Hoffnung
    gegen Angst und Herzensnot,
    wenn Verzagtheit unseren Glauben
    heimlich zu erschüttern droht.


    Eine Kerze die noch bliebe
    als die wichtigste der Welt:
    Eine Kerze für die Liebe,
    voller Demut aufgestellt,
    dass ihr Leuchten den Verirrten
    für den Rückweg ja nicht fehlt,
    weil am Ende nur die Liebe
    für den Menschen wirklich zählt.

    Solange man das dann ausschalten kann ist das für mich okay. Kann ich halt gar nicht mehr auf Server bzw werde meinen eigenen machen müssen.


    Ich wünsche mir eigentlich nur etwas Farbe, aber bitte keine Knallfarben, sondern schöne harmonische und wenn das Flackern verbessert werden kann bin ich schon zufrieden.

    Das mache ich schon seit Jahren. Screenshots sind auch hilfreich um darzustellen, was in RW alles möglich ist. Leider können Spieler mit vielenFreunden für die eine Axt vor einer Werkbank das ultimative Bild darstellt, ein falsches Bild rüberbringen und dadurch das Besondere
    von Rising World verloren geht.

    Daß du dich für dieses Spiel einsetzt weiß ich aus persönlicher Erfahrung und finde das auch ganz toll. Du zeigst auf ganz besondere Art und Weise was alles möglich ist in Rising World. Lass mal wieder Bilder sehen in der Steamwelt, auch das macht andere neugierig auf dieses Spiel.