Posts by Lady_whynot

    Ich habe gerade meinen ersten Server auf Nitrado gemacht.
    Public Server
    2 GB / 4 Slots
    bisher läuft drauf: gps pnb abm


    Alles läuft bestens


    In den server.properties haben ich zunächst nur meine eigenen ID als Admin eingetragen, pvp und tnt ausgeschaltet.


    Dann unter permissions Gruppen für Besucher, Spieler und Admin eingerichtet


    und dann ging es ans installieren der plugins



    Es macht mir richtig Spass mich daran auszuprobieren, hätte nicht gedacht, dass ich das hinkriege und bin nun mächtig stolz auf meinen neuen (leeren) Server :)

    Ich fliege seit dem letzten update auch immer wieder raus. Ab und an kommt es auch vor, dass Balken und Bretter nicht mehr sehen kann. Nach einem relogg ist das dann wieder in Ordnung.

    Da meine Augen nicht die besten sind, leider, habe ich so meine Probleme beim lesen des Chats. Für mich wäre es super, wenn man die Größe verändern könnte oder evtl. auch den Hintergrund auf schwarz verstellen. Das würde mir wahrscheinlich das Spielen schon leichter machen. Mein Bildschirm ist z B groß genug, dass das alles nicht stören würde. Da dies jedoch nicht bei jedem so ist, sollte der Spieler die Wahl haben wie er das will, was ja sicher über die Einstellungen ermöglicht werden könnte.


    Ich stimme Testendo da voll und ganz zu, dass man das ganze Thema Chat nocht etwas optimieren könnte. Ich bin sicher @red51 hat da noch Möglichkeiten und warte das dann mal in Geduld ab. Danke schön im voraus.

    Da ich gerne baue bin ich in einzelnen Situationen immer mal wieder gezwungen in den Flugmodus zu gehen, obwohl ich das Bauen ohne Flugmodus eigentlich viel interessanter finde. Aber manchesmal muss es eben ein bestimmter Arbeitswinkel sein oder man muss mal kurz in den Boden um da ran zu kommen.


    Deshalb hier meine Bitte bzw mein Vorschlag: Könnte man es nicht so einrichten, dass man Flugzeit in kurzen Zeitintervallen zukaufen kann, ich denke da so in 5 oder 10 Min.-Schritten. Das kann ja ruhig teuer sein, bin gerne bereit für diesen Luxus zu "arbeiten". Das sollten dann zu einem Flugzeit-Konto pro Spieler führen, das dann praktisch sobald der Flugmodus aktiviert wird, das Konto rückwärts zählt. Diese Zählung wird dann wieder gestoppt, sobald der Spieler den Flugmodus wieder stoppt. Die dann noch restliche Flugzeit bleibt erhalten bis Flugmodus wiederum aktiviert/deaktiviert wird und so fort.


    Ich hätte viel Spass an einer solchen Möglichkeit, kann aber nicht beurteilen, ob dies dv-technisch möglich ist. Wer immer das hinkriegt, er kann sich meines Dankes gewiss sein. :)


    Liebe Grüße an alle RW-Freunde.

    Für mich ist das Werden und Entstehen das Wichtigere. Haben wollen ist für mich eher nebensächlich.


    Jedem Anfang liegt ein Zauber inne. (? Weiß nicht mehr wer es gesagt hat und wie genau.)

    @'red51 nimm dir die Zeit die brauchst und lass dich nicht vor einen Karren spannen. Dein Spiel ist sowas von gut, das qualifiziert dich überaus und du wirst wissen, da nur du den Überblick hast, was gut für das Spiel ist.


    Viele Köche verderben den Brei. Geh deinen Weg und wenn ich, als "alter Hase" na ja ehe "Häsin" einen Wunsch äußern darf. Bleib bei der Strategie ausgerichtet auf Kreativität. Ich kenne kein Spiel das in dieser Hinsicht auch nur annähernd an Rising World heran kommt. Das sind seine Stärken und die sollten auch weiterhin bedient werden. Kampf, Klopperei gibt es zu Hauf, warum in diesen Wettbewerb eintreten, wenn man solche Stärken hat wie Rising World.


    Ich danke dir für ein ganz wunderbares Spiel.

    @Lady_whynot
    Die Möglichkeit, Tiere wieder frei lassen zu können, ist bereits in Planung. Ich kann noch nicht genau sagen, wann es fertig ist, aber es kommt!

    Oh Machete das ist die beste Nachricht des Tages. Vielen lieben Dank.


    Ich mag dein Plugin so sehr. Ich mag auch meine Kannichen sehr und so heisst jetzt ein Kannichen in Dankbarkeit an dich für dein Plugin: King Machete. Ich sags lieber gleich. Es gibt auch noch ein Kannichen das Little Miwarre heisst :) Ihr beide macht mir neben @red51 den grössten Spass in Rising World. 'freu hüpf spring* Vorfreude ist die schönste Freude. @Testendo wartet ja auch schon drauf :)

    Wenn es möglich wäre mit dem abm-tool Tiere quasi wieder frei zu lassen bzw die "neu geborenen" Tier als wild zur Welt kämen, dann könnte man das Problem um einiges entschärfen. Dann könnten sich Spieler gegenseitig mit Tieren aushelfen, ja vllt sogar einen kleinen Handel inizieren und ein Mangel würde erst gar nicht entstehen.


    Also alles gar nicht so tragisch. Bitte lieber @Machete ergänze ein Tool um eine solche Möglichkeit. Im übrigen würde das ja dann auch ganz der Realität entsprechen.


    Übrig wäre dann natürlich das Problem für Server, die dieses tool nicht nutzen.