Posts by Lady_whynot

    Vier Kerzen brennen, es ist so weit,
    auch wenn es dieses Jahr nicht schneit.
    Allen in Rising World frohes Fest
    ich kann nicht dichten, das war nur ein Test.


    Vier Kerzen


    Eine Kerze für den Frieden,
    die wir brauchen,
    weil der Streit nicht ruht.


    Für den Tag der Traurigkeiten
    eine Kerze für den Mut.


    Eine Kerze für die Hoffnung
    gegen Angst und Herzensnot,
    wenn Verzagtheit unseren Glauben
    heimlich zu erschüttern droht.


    Eine Kerze die noch bliebe
    als die wichtigste der Welt:
    Eine Kerze für die Liebe,
    voller Demut aufgestellt,
    dass ihr Leuchten den Verirrten
    für den Rückweg ja nicht fehlt,
    weil am Ende nur die Liebe
    für den Menschen wirklich zählt.

    Solange man das dann ausschalten kann ist das für mich okay. Kann ich halt gar nicht mehr auf Server bzw werde meinen eigenen machen müssen.


    Ich wünsche mir eigentlich nur etwas Farbe, aber bitte keine Knallfarben, sondern schöne harmonische und wenn das Flackern verbessert werden kann bin ich schon zufrieden.

    Das mache ich schon seit Jahren. Screenshots sind auch hilfreich um darzustellen, was in RW alles möglich ist. Leider können Spieler mit vielenFreunden für die eine Axt vor einer Werkbank das ultimative Bild darstellt, ein falsches Bild rüberbringen und dadurch das Besondere
    von Rising World verloren geht.

    Daß du dich für dieses Spiel einsetzt weiß ich aus persönlicher Erfahrung und finde das auch ganz toll. Du zeigst auf ganz besondere Art und Weise was alles möglich ist in Rising World. Lass mal wieder Bilder sehen in der Steamwelt, auch das macht andere neugierig auf dieses Spiel.

    Wenn ihr wollt, dass sich Rising World weiterentwickelt - ganz egal in welche Richtung - dann sorgt dafür dass das Spiel bekannter wird. Mach Werbung kümmert euch um neue Spieler, damit diese ins Spiel finden und so wieder neue Rising-World-Freunde generieren. Das ist die wirkliche Zukunft von Rising World.


    Alles ist möglichund red schafft das auch, aber ohne moos nichts los.


    Mit den verfügbaren Mitteln kann red um so schlagkräftiger werden. So einfach ist das. Also lasst mal euere Fantasie wirken und sucht nach Wegen Rising World bekannter zu machen.

    Du kannst alle Bluepausen bewegen drehen mit control und pfeiltasten, soweit du in den Einstellungen nicht etwas anderes verfügt hast.


    Blueprints die Blöcke enthalten lassen sich nur im 90-Grad-Winkel drehen. Bluieprints die ausschliesslich aus Bretter/Balken/Stämmen bestehen kannst du entsprechend deiner Einstellungen in setp/setr/setl bewegen.

    Ich habe ihn gelesen und ich sehe/höre/lese täglich wie wir angelogen werden. Ich habe bereits alles unternommen was für mich möglich war und werde dies auch bis zur letzten Minute tun. Leider wird es wohl nicht zu verhindern sein. Armes Deutschland...

    Als Nicht-Admin bin ich gegen die Möglichkeit, dass sich andere - auch Admins - unsichtbar machen können. Ich möchte auch im digitalen Raum nicht heimlich beobachtet werden. Falls es Probleme mit dem Verhalten von Spielern gibt, muss es andere Lösungen gebeDa

    Da kann ich dir nur beipflichten @SocialModo sowas geht gar nicht.

    Ich hätte da noch einen evtl. Bug zu melden.


    Zum zweiten Mal passiert es mir nun (auf zwei verschiedenen Serveren), dass nach dem Setzen von Blueprints und wieder löschen (mit der F7) diese später - nach neuem joinen - wieder in Bruchstücken erscheinen.


    so sieht das dann aus




    (ja ich weiß, das Fass passt noch nicht, da muss ich noch üben :) )


    Vielleicht kennt jemand diese Erscheinung auch und hat schon ein Lösung dafür. Besten Dank.

    Oh bei den Texturen wünsche ich mir einfach nur schöne Farben. Die bisherigen sind mir einfach zu - wie soll ich sagen - grell/bunt/satt. Schöne Abtönungen, das wäre super, dann wäre die Welt viel lebendiger.


    Aber wenn ich mich richtig erinnere so hat @red51 ja in der Vergangenheit schon mal ne Äußerung gemacht, dass in Hinsicht Farben da einiges flexibilisiert werden soll. So Richtung selbst mischen oder so.

    Hätte auch noch einen Vorschlag/Wunsch für die Liste.


    Weintrauben de man in einer Presse zu Wein machen kann, in einem Fass lagern und in Flaschen abgefüllt mitnehmen kann um den Durst zu stillen. Die Römer haben uns die Weinrebe mitgebracht insofern würde sowas wunderbar auch zu altertümlichen Welten passen.


    Wer zu viel Wein trinkt verliert dann z B Leben oder Ausdauer :) die er im Bett wieder auffüllen kann. Wie im richtigen Leben halt :)

    Ich habe bisher nur eine Mindestmass dort gemacht, bin ja noch am lernen und testen.


    2. Zeile admins=hier trägst du deine UDI Nr (nur die Nr) ein, die siehste auf der Startseite des Spiels rechts oben oder du kannst sie im Spiel mit Tab im Verzeichnis rauskopieren


    24. Zeile server_password=hier könntest du ein Passwort für deinen Server eintragen, wenn gewünscht


    62 Zeile settings_pvp_enabled= ier habe ich "false" eingetragen, da ich nicht mag wenn man aufeinander eindrischt :)


    74 Zeile settings_tnt_spawn_items=hier habe ich auch "false" eingetragen damit die schöne Rising World nicht zerstört werden kann


    Mehr habe ich noch nicht verändert, aber hier kannst noch unwahrscheinlich viel gestalten. Da muss man sich halt irgendwie reinfuchsen, hier im Forum lesen oder bei bestimmten Zielen halt mal konkret hier einen Tread machen.


    Als nächsten dann die Spielergruppen und dann evtl Plugins


    So habe ich das gemacht - viel Spass und vor allem Erfolg :)

    Eigentlich sehe ich, aber Achtung Laie auf diesem Gebiet, nur die Möglichkeit in der Permission-Gruppe die Anzeige der Spielernamen zu unterdrücken. Dies wäre dann jedoch dauerhaft, jedes mal ändern erachte ich als nicht "lebbar".


    Aber vllt möchte man sich ja die Mühe machen die Spielergruppen jeweils zu kopieren und inhaltlich gleiche Spielergruppen mit und ohne Anzeige zu haben die man dann mal schnell mit "spg Spieler Gruppenname" ändern könnte.


    Vllt gibt es auch elegantere Möglichkeiten. Diskussionen führen ja oft zu erstaunlichen Ergebnissen :)

    Überhaupt ein gutes Thema @lenko,


    RW sollte sich auch mal langsam an die Standards von anderen Sandbox Games annähern und ein Workshop einrichten .

    Obwohl ich mit dem jetzigen System bei den Blueprints zufrieden bin, habe ich auch bereits über Workshop (und du meinst da sicherlich Steam) nachgedacht. Ein Argument hat mich jedoch davon abgehalten dies hier als Wunsch zu äußern. Es ist die Tatsache, dass hier auch Spieler sind die nicht in Steam sind und das auch nicht möchten (was ich nachvollziehen und akzeptieren kann). Ein Grund der natürlich ganz klar dafür sprechen würde wäre die Werbewirksamkeit die von einem solchen Workshop ausgehen würde, da Nochnichtspieler dann die schönen Dinge und Möglichkeiten von RW viel besser erkennen könnten.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Siegeszug von RW nicht mehr zu bremsen wäre, würden die potentiellen, nämlich kreativen Spieler um die Möglichkeiten von RW wissen. Dieses Spiel wird eindeutig zu wenig wahrgenommen und hat sehr viel mehr verdient.


    Na ich denke @red51 wird sich dazu sicherlich viele Gedanken machen und uns gelegentlich von seinen Vorstellungen etwas wissen lassen.


    Grundsätzlich möchte ich aber zu bedenken geben, je mehr das Spiel an die "standards" (meines Erachtens hier der falsche Begriff) angepasst wird um so mehr kann und meines Erachtens wird es auch im See der nicht Erkennbaren untergehen. Das hat RW nicht verdient.

    Ich fände es schön wenn man vllt mal ein Plugin machen würde das von Spielern die Erfüllung von Quests einfordert damit sie in der Spielerhierachie aufsteigen können, wäre eine schöne Alternative zu Wirtschaftssystemen und/oder könnte sogar damit verbunden werden. Ein Questssystem würde sich wahrscheinlich sehr für Server des Mittelalters oder so eigenen.


    Beispielhaft:
    Gebe folgendes ab und steige auf zum Einwohner dieses Landes
    - xxx Karotten
    - xxx Leder
    - xxx Stoff
    - xxx ?
    - xxx ?


    Gebe folgendes ab und steige auf zum Bürger dieses Landes
    - xxx
    - xxx
    -
    Ich fände es sehr gut, wenn man quasi gezwungen wäre Landwirtschaft zu betreiben, Tiere zu Jagen/züchten, zu Minenern usw.


    Mit jedem Rang sollten Rezepte und/oder Rechte freigeschaltet werden


    Es wäre eine Alternative/Abwandlung zum jetztigen Wirtschaftssystem (das ich übrigen ganz toll finde) nur halt ohne Geld, einfach um sich auch mal vom kapitalistischen System etwas zu entfernen.

    Du kannst während der Laufzeit deinen Server immer anpassen und kriegst dann das "Restguthaben" aus dem alten Server gutgeschrieben. Bei jeder Änderung hast du dann immer die volle Laufzeit von 30 Tagen für den "neuen"/geänderten Server.


    Ich denke mal, dass sich ein gutes Verhältnis zwischen GB und Spieleranzahl der Performance des Servers bemerkbar macht. Aber dazu sollten die Fachleute hier vllt was sagen, ich bin ja Anfänger auf dem Gebiet, wie oben schon geschrieben. Mir erschein ein Verhältnis 2 GB/4 Slots als ausreichend gut um erste Versuche zu machen ggfs. kann man ja alles anpassen. Zum Üben reicht mir das jetzt.

    Teleport (please typ in the console)
    teleport to spawn
    goto #spawn
    teleport to a player
    goto [PLAYER]
    teleport to world origin (point 0;0;0)
    goto #origin
    to a exactly point (use fly)
    goto [x] [z] oder goto [x] [y] [z]


    teleport player1 to player2
    teleport [PLAYER1] [PLAYER2]


    change spawn to the current point
    setspawn


    You also can use plugin gps, teleport, portals .....