Anforderungen an Bandbreite (client) ?

  • Hallo allerseits,


    ich würde gern wissen, ob man RW auch Multiplayer spielen kann, wenn man über eine langsame Verbindung verfügt - bei mir sind es im gedrosselten Zustand 384kbit/s.


    Sollte ich darauf achten, nicht mit mehr als x Spielern auf einem Server zu sein - oder was sind die limitierenden Faktoren?
    Was sind die Auswirkungen, wenn ich mit Herunterladen nicht nachkomme? Sehe ich z.B. Dinge später (vertretbar), disconnecte ich (eher nicht so)?


    Außerdem wäre es gut zu wissen, wieviel ich bei ungedrosselter Leitung im Schnitt pro Stunde herunterlade.
    Hoffe die Fragen sind nicht zu speziell und ihr habt einige Richtlinien bzw. Empfehlungen für mich.


    Danke schonmal im Voraus! :)

  • Leider haben wir noch nicht genug Erfahrungswerte darüber sammeln können. Die genauen Auswirkungen kann ich dir auch nicht nennen, wichtiger als die Geschwindigkeit ist generell die allgemeine Verbindungsqualität: Eine schlechte Qualität (instabile Leitung, hoher Paketverlust etc.) führt schnell zu einem Disconnect. Wenn die Verbindung "nur langsam" ist (aber stabil), sollte es rein theoretisch zu keinem Disconnect kommen (lediglich Verzögerungen), aber das könnte in der Praxis tatsächlich anders aussehen :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!