ich würde gerne
auf ein 3D Objekte
eine Normal Map
eine textur und
eine Ambient Occlusion
alle 3 effecte binden weiß wer wie das geht ?
geht das über haupt?
ein herzliches danke schon mal an alle Helfer
ich würde gerne
auf ein 3D Objekte
eine Normal Map
eine textur und
eine Ambient Occlusion
alle 3 effecte binden weiß wer wie das geht ?
geht das über haupt?
ein herzliches danke schon mal an alle Helfer
RW unterstützt leider momentan keine Normal Maps oder Occlusion Texturen, allerdings kannst du die in die normale Textur "backen". Dafür brauchst du ein oassendes Grafikbearbeitungsprogramm, zB Photoshop. Um zB die Normal Map in die normale Textur zu "backen", kannst du bspw. einfach den Rot-, Grün- und/oder Blau-Kanal kopieren und als neue Ebene zur normalen Textur hinzufügen. Als Mischmodus kannst du dann "Dunklere Farbe" oder "Multiplizieren" auswählen, ggf. muss noch etwas die Helligkeit angepasst werden, und schon ist der Effekt der Normal Map (oder auch Occlusion Map) in der Haupttextur integriert (wenngleich das bei Normal Maps natürlich nicht ganz dasselbe ist, da die Informationen dieser Textur eigentlich zur Laufzeit benötigt werden, aber das Resultat der "gebackenen" Textur ist dennoch schon sehr gut).
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