Posts by NDMR
-
-
Da ich dieses Script im meine iOS App aufnehme und sowieso screenshots machen muss, lade ich die gleich mal hier hoch, weil die App ja noch nicht verfügbar ist
PflanzenID Bild Beschreibung 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
-
-
Purple flower:item flower1 1 ID:106
White flower:item flower2 1 ID:138
Orange flower:item flower3 1 ID:139
Blue flower:item flower4 1 ID:140
Yellow flower:item flower5 1 ID:141
Red flower:item flower6 1 ID:142Quote from "Rimini"Id of iron ore=3
?
Iron ore = item ore -101 1 ID:100 -
@Deirdre
Ich bastel schon seit ein paar Wochen an einer App für iOS, in der die Items, deren Rezepte und die Befehle für Rising World zusammengefasst sind.
Die App ist momentan nur für wenige Tester freigegeben, also noch nicht über den AppStore zu bekommen. Geht aber bald als Beta an weitere Personen raus.
Sofern sich hier Leute finden lassen, die die App Testen und eventuelle Fehler melden möchten.PS: Geplant ist auch ein Bereich für empfohlene Server, wo eurer auf jeden Fall eingetragen wird. Vielleicht mache ich auch Bewertungsystem mit rein.
-
-
Ich würde gern wissen, ob man bei den Bauplänen auch Lua braucht? Ich hab keine Programmierkentnisse. Deshalb bekomme ich auch das mit dem Worldedit nicht hin.
Lua wird sicherlich kein muss sein, da der Funktionsumfang durch solche Scripte lediglich erweitert wird.
Um Lua Scripte zu verwenden benötigst du übrigens keine Programmierer-Kentnisse. Die Befehle für das Script müssen lediglich über den Chat eingegeben werden. Was bei welchem Befehl passiert muss man natürlich wissen. Die Lua Befehle und Beschreibungen der verschiedenen Scripte werde ich auch in mein App einbauen.
PS: Es werden Betatester mit iOS Geräten gesucht. Voraussetzung ist eine Registrierung in meinem Bugtracker, die App TestFlight von Apple und iOS 8.2 aufwärts.
Wenn jemand Interesse hat und auch bereit ist den Bugtracker zu nutzen, dann bitte melden...Anbei noch ein Screenshot, mit den Scripten die momentan in meiner App erklärt werden.
-
Das hört sich Mega gut an. Aber ich sehe schon die ganzen gekauten Bauwerke. Man sollte das irgendwie mit ArenaProtection verbinden, damit normale Spieler blueprints nur von/innerhalb ihrer Region machen können.
-
Commands for LUA scripts must entered in the chat. It opens with the key t
Do you entered the commands in the chat or in the console?
-
Vielleicht ist hier das Problem: HTTP Server bind to IP: 0.0.0.0:4254
Versuche mal die ip in den server.properties mit dem flag server_ip= festzulegen.
PS: Bei mir sieht die Zeile so aus: Server bind to IP: ***.***.****.***:4255
Statt nullen habe ich Sternchen im Logfile. Das flag habe ich aber auch nicht ausgefüllt. -
Das wurde glaub schon mal vorgeschlagen und ist eine sehr gute Idee. Mit dem ausprobieren der Größe geht schon ganz schön viel Zeit drauf.
Ich schreibe mir momentan auf, an welchem Projekt, welche Balkengrösse verwende bzw. wie oft ich den Balken in eine Richtung ändere.
-
Ist der Server auf der aktuellen Version?
Schau mal in der Logdatei in die erste Zeile...
Rising World - 0.5.7.6 - Dedicated Server
Ansonsten kannst du auch in der Serverliste oben links den Haken entfernen bei same version
Dann werden auch Server angezeigt, die nicht mit der aktuellen Version laufen. -
Eine Art Wiki-Ersatz.
Ein Katalog mit allen Inhalten, deren Eigenschaften, Craftingrezepten, Commands, Luascripte und vielleicht auch Serverliste mit Bewertungssystem.
Wenn ihr Ideen habt, baue ich die gerne mit ein. Dazu muss aber erst mal die Grund-App erscheinen.
Version 1.0 ist bald fertig. Momentan komme ich nur kaum zum coden... -
Jaja das Alu. Ich habe bisher noch kein Alu gefunden.
Screenshots mache ich sowieso, die brauche ich ja für die App die ich für dieses Spiel erstelle.Eisen kann ich ganz gut erkennen, da es viel rötlicher ist als die anderen beiden. Mir fällt es eher schwer tungsten und copper auseinander zu halten.
-
Gibt es eigentlich hier im Forum ein Farbschema dazu?
Hier sind Screenshots: (Aluminiumerz habe ich aus einem Beitrag von @Fobsily kopiert)
-
-
...
zudem funktieoniert bei mir die funktion beim Boden nicht mit der es möglich ist ganze Reihen zu legen die unrisse verschwinden einfach wieder.Um mehrere Blöcke in einer Reihe gleichzeitig zu platzieren, musst du die linke Maustaste gedrückt halten und die Reihe ziehen.
Wie du schon bemerkt hast, erscheint ein Umriss der Blöcke die du setzen möchtest.Bevor du die like Maustaste loslässt musst du die rechte Maustaste drücken, damit die Blöcke auch gesetzt werden. Ansonsten verschwindet der Umriss einfach.
-
Rechtlich gesehen musst du wirklich bei dem Entwickler nachfragen ob du Aufnahmen des Spiels veröffentlichen darfst.
Da es Werbung für das Spiel ist, haben die Entwickler (allgemein) nichts dagegen.
Ich habe auch nachgefragt, ob ich Screenshots aus dem Spiel für eine App verwenden darf. Red hatte nichts dagegen.Schreibe Red einfach mal persönlich an, oder warte bis er sich hier zu Wort meldet.
-
Perfekt! Funktioniert.
Die Erze werde ich gleich in meine App einfügen...
-
Oh, sorry. Bin noch auf 0.5.7.3
Vielleicht sollte ich Steam mal neu starten...