Posts by Deirdre

Ja, ich nutze Scripts. Aber ich habe nie welche geupdated. Vor Jahren mal world edit, das wars aber schon. Ob ich dann mal Zwangs-Plugins verwende, weiß ich nicht, denn meine Scripts gibt es nicht als Plugins.

Mein Wunsch wäre es, den Plugin-Thread mit allen Neuerungen an den Anfang zu stellen, ohne dass der ganze seitenlange Post überflogen werden muss, um eventuell zum Kern der Sache zu kommen.

Ein Mod-Manager wie es in vielen anderen Spielen gibt, wäre nicht das Schlechteste. Oder wie bei Ark, Mods downloaden und im Spiel auswählen können.

Ein Hinweis darüber, dass die jetzte Modversion nicht aktuell ist, fände ich auch gut.

Ich habe überhaupt nichts gegen Plugins. Ich finde es toll und lobenswert welche Arbeit und Mühe sich damit gemacht wird.

Den Abm mag ich für die Spieler sehr und pnb hätte ich gerne für die Spieler gehabt, allerdings gab es damit Probleme.

Ich nutze keine Plugins

Warum?

Weil es mir zu umständlich ist und weil ich überall nur Änderungen und Seitenweise Anmerkungen sehe. Das macht Plugins für mich absolut unrentabel, schreckt mich total ab, denn ich möchte keine Romane über andauernde Änderungen dazu lesen, geschweige denn öfter ein Update aufspielen.

Ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt, aber außer für Server sehe ich für mich persönlich keinen Nutzen.

Das tut mir sehr leid, verstehen kann ich es aber. Server Admintätigkeiten kosten viel Zeit. Ich hoffe, dass du nicht ganz aus dem Forum verschwindest. ^^

Huhu. Ich hatte dir eine lange Antwort geschrieben. Du hast leider den Thread gelöscht und die Speicherung ist für den neuen Thread wohl nicht gültig. Es gibt die Möglichkeit mit dem Blueprint Editor von Minotorious, solange die Blaupause ca. 2018 erstellt wurde oder mit "editc texture id". (gm 1, also gamemode).

Ich tippe auf dem Handy, daher dieses Mal kürzer. ^^

Sieht sehr gut aus. Ich persönlich würde eine senkrechte Fackelhalterung bevorzugen. (Vorbild Mr Monk;)).

Der Schneeffekt sieht Hammermäßig aus, solange der Schnee vor der Tür bleibt und der Blizzard irgendwann auch mal zu Ende geht. Äpfel zum Einlagern, gefällt mir. ^^

So cute. I had neither a chocolate Easter bunny nor an Easter egg this year. Your pictures comfort a little.^^

Ich nutze als Admin den Befehl //tp2 1 um den Spieler an meine Position zu "beamen". (1 ist die Zahl unter Tab, also wer als erste Person auf dem Server war).

Ich würde freiwillig keinen Namen ausschreiben. :D

Im Singleplayer funktioniert das Ganze auch ohne Namen.

Gesetz den Fall,, es gibt wirklich zwei gleichnamige Spieler, wäre ein kurzer Spiel/Hinweis "der Name ist bereits vergeben" sicher hilfreich. Aber wie lenko bereits sagte, wenn ein Spieler sich unbedingt Lenko nennen wollte, müsste er sich auf seinem eigenen Server umbenennen. :thumbdown:Das geht mal gar nicht.

Das Thema ist wirklich sehr interessant. Möglicherweise vergibt das Spiel beim Joinen auf einem Server, auf dem der Name bereits existiert, eine Zahl hinter dem Namen. Damit bräuchte sich niemand von seinem Lieblingsnamen zu trennen. Aber dann würde vielleicht aus Lenko1 Lenko2 und wer ist dann der richtige, wenn kein Admintag zu sehen ist. :thinking:

ich habe eine große mittelalterliche Stadt gebaut, mit vielen Kleinteilen. Mittlerweile richte ich meine Häuser nicht mehr ein, um Bauteile zu sparen. Allerdings leben in meiner Stadt auch Npcs um die Stadt lebendiger zu gestalten. Das führt wiederum zu extremen Performanceeinbußen. :thumbdown: Ich möchte aber auch nicht auf die Npcs verzichten, denn sie wurden alle einzeln gestylt und angezogen, was sehr viel Arbeit bedeutet. Ein Pferd das einen Wagen zieht, oder ein Krieger der ein Schwert mit Schild trägt, ist nicht einfach mal so hingestellt. Dazu kommen noch die nicht gespawnten Npcs, die die Map schon automatisch generiert hat.

Ich denke mal, dass bei Erschaffung einer neuen Karte ohne Npcs, keine nachspawnen? Wird das mit der neuen Version performancemäßig besser werden? Wir haben uns alle Npcs für unsere Städte gewünscht. Es wäre aber sehr schade, wenn wir keine "halten" könnten; da sonst die Performance zusammenbricht. Der Städtebau ist auch so eine Sache. Im Mittelalter bzw. In Deutschland stehen die Häuser nahe zusammen, viel Gewusel auf engstem Raum. ^^

Ist es möglich, wilde Npcs zu löschen und die selbsterstellten zu behalten.? Wieviel Umtrieb ist ohne Performanceeinbußen möglich? Ich habe F3 nicht im Kopf; aber könnte es da eine Hilfe dazu geben?

Oder noch besser. Wie schon gewünscht, die fertigen Häuser oder Blaupausen nach Setzen als ein Teil herunterzurechnen.

Dazu in den Blaupauseneinstellungen ein Häkchen , wenn diese gesetzt wird und akkurat steht, Blaupause ist komplett. Fertig ;) Dann wäre auch Platz für Megacity auf engstem Raum.

Schönheits empfindet jeder Mensch anders. Ich persönlich wundere mich sehr oft, was Leute alles schön finden. In der Fotografie gibt es den goldenen Schnitt, Drittelregel usw.. Ich bin mir nicht sicher, ob man für Rising World eine Abstimmung über Gegenstände im Spiel machen sollte, denn einige finden ein schiefes Gebäude auch schön. ^^

Aber ging es hier nicht um eine Weltkugel? Meine Welt sollte unendlich und flach sein. Wenn ich bei einer Kugel an den Rand komme, falle ich doch runter. :lol: