Posts by Deirdre

    • Thanks for your idea.
    • The author's name as a thread title is not very helpful and not my favorite little furniture, either. I prefer the exact name of an object. Problem to make a new blueprint section is, who sorts the whole blueprints and who wants to make it all new? All of one's prints in one thread is difficult i.e. difficult to find any special blueprints in it. Maybe this depends on the search function, I don't know. I have problems to find some of my own threads 4 years ago.
    • I personnally think that many thread are better than all content in one. I wouldn't like to open pg 15 in one thread or scroll often. I also agree with Arakara, that title ship, I would stop reading the thread and I would never go further and look for more.

    Muss ich mich dafür anmelden, um mehr zu sehen oder geht es auch ohne Anmeldung?


    Die ewigen Fragen nach Discord kann ich auch nicht verstehen. Nicht alles was nichts kostet, ist auch gleich gut. Big Brother. :thumbdown:
    Von Discord Viren habe ich schon gehört, von Ts-Viren noch nicht. Ich habe zuletzt eine Diskussion darüber gehabt und von meinen Gesprächspartnern hat sich keiner für Discord ausgesprochen.

    Ich konnte früher Serverhopping in sehr kurzer Zeit unternehmen. Dann hängt das wohl mit den Npcs zusammen. Schade ich hasse Ladezeiten. RW läuft auf einer SSD, ich habe Ping von 8 und 50k Internet, Glasfaserleitung.

    @Warlord. Dann brauchst du die Synchronisation. Du willst dir sicherlich nicht jedes Mal deine aktuelle Welt auf einen USB Stick ziehen wollen. Ich persönlich wäre da mit einer favorisierten Welt wahrscheinlich schneller. ^^

    Ich habe bei Rising World die Steam Synchronisation schon vor 3 Jahren ausgeschaltet, weil die Zeit die Rising World symchroniert, für mich nicht akzeptabel ist.
    Ich spiele aber nur an einem Pc.


    Ich habe aber seit neuestem eine sehr sehr lange Serverladezeit. Da ich die Synchronisation ausgestellt habe, dürfte das eine andere Ursache haben.

    Für den Creativemode einfach einen Teleporter, vielleicht mit der Option, dass er verkleidet werden kann und selbst gebaut. Gegen etwas Schickes habe ich natürlich nichts einzuwenden. Eine Stadtgrenze,(Schild) wenn diese übertreten wird, teleportiert man ins nächste Gebiet, ist bestimmt auch nicht schlecht.
    Mir reichen aber Teleports wie gehabt, /tp x. (Mit Zahl ist halt am schnellsten und einfachsten).

    Bei der Ressourcensuche ist im Multiplayer etwas schwieriger sie auf 1-2 Biome zu begrenzen, denn Erze wachsen ja nicht nach und wenn ein Gebiet gesichert ist, kann darin auch nichts mehr abgebaut werden und welcher Heimspieler reist gerne weit, wenn das benötigte direkt vor der Haustür zu finden ist. Sprich, das Gebiet/Biom ist je nach Größe leergefarmt.

    Das Stargate oder Portale, Teleports im Spiel selbst schon integriert, wünsche ich mir auch. Das Wasser auf dem Screen könnte besser sein. ;)


    Und ganz dringend so etwas wie den Blueprint Texture Editor. Denn das manuelle Umfärben ist ein Krampf ;(;(;(

    @red51 Du hast es schwer ;) Allen Menschen Recht getan; ist eine Kunst die niemand kann. :D (Ka. wen ich da zitere; bestimmt jemand Berühmtes).
    In Steam wird ja sehr viel diskutiert, aber vieles wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Im Grunde ist vieles doppelt.
    Ich verweise zwar ab und zu aufs Forum, da ich ungern jedes Thema zweimal lesen möchte, aber ist sicher nicht meine Aufgabe . Steam lese ich, wenn überhaupt, auf dem Handy und da überschreiben sich die Inhalte übereinander:(.
    Gibt es keine Möglichkeit die Steam Nutzer ein wenig mehr ans Forum zu gewöhnen?
    Und da du hier im Forum schon fast verschwunden bist (natürlich sieht den Offlinestatus keiner ;) ), ist der Andrang auf Steam so groß, dass ein Steam- oder Forenbeauftragter vielleicht nicht die schlechteste Idee wäre?

    Ein Sandbox Game welches im Ozean mit verschiedenen Inseln, mit verschiedenen Biomen spielt?
    Ich könnte schwören so ein Spiel schon gespielt zu haben, sogar bei YouTube präsentiert.
    Auch dort ist Wasser nicht dynamisch... :whistling:

    Ylands, Anno ....
    Ich persönlich finde Inseln sehr schön, wenn es nur ein paar sind. Aber das ganze Spiel auf Inseln zu verlagern, macht mir ehrlich gesagt Angst, da sich so das ganze Konzept ändert.

    Das wäre doch langweilig, nur Sandstrand. Denke das es alles geben sollte was es so gibt, also auch Steinküste, Steilküste bezw einfach passend zu den Biomen.

    Natürlich, so eine Küste ist kann autemberaubend aussehend. Allerdings sind bei Steilküsten selten Dünen, sondern die Strandfläche ist flach.

    Da es ja Inseln geben wird, wäre es gut, wenn man bei der Weltgenerierung gleich festlegen könnte, wo und wie man startet.
    Also z.B. Strand-Meer Savanne, Strand-Meer Eisgebiet, (Strand-Meer Wüste (utopisch) usw.
    Der Strand sollte natürlich nicht so hügelig sein, flacher Sandstrand ist bequemer als Dünen und es muss nicht mehr soviel manuell begradigt werden. :)


    Beim Erstellen einer Map sollte auch die Anzahl der Tiere usw. mit 1-Klick ausschaltbar sein, sonst sind bei zukünftigen Erweiterungen
    dann 20 Klicks oder mehr nötig um alles zu deaktivieren.

    Here I have some garden furniture. ID 70 and ID 90 are selectable.
    You can sit on the chais. I have added a seat as a blueprint for the ones who wants to sit on the bench too.


    Hier sind ein paar Gartenmöbel in der ID 70 oder ID 90.
    Auf den Stühlen kann man sitzen. Ich habe eine Sitzfläche als Blaupause für denjenigen hinzugefügt, der auf der Bank auch sitzen möchte.