Danke ![]()
Posts by Deirdre
-
-
Ein kleiner, aber nützlicher Gegenstand. Ich habe festgestellt, dass es so etwas in meiner Welt noch nicht gab.
A small, but useful item. I've realized that there was nothing similar in my world.
-
Die neue Version wird die alte Java Version später einfach ersetzen, man kann es sich also quasi wie ein großes Update vorstellen Natürlich werden alle, die RW jetzt bereits haben, auch die neue Version kostenlos erhalten. Die Java Version wird aber weiterhin verfügbar sein. In welcher Form wir sie genau bereitstellen kann ich leider noch nicht ganz sagen, aber vmtl. wird es so laufen, dass man in Steam (oder bei der Standalone im Launcher) einen speziellen Beta-Branch auswählen kann. Damit erhält man weiterhin die neue Version, zusätzlich wird aber die alte Java Version installiert (in einem eigenen Unterordner, damit nix überschrieben wird oder durcheinander kommt). So kann man (wenn man es denn will) beide Versionen gleichzeitig nutzen. Evtl. werden wir auch einen speziellen "Nur Java" Branch anbieten, für den Fall, dass jemand kein Interesse an der neuen Version hat und dafür keinen Speicherplatz opfern möchte^^
Da steht alles.
15.00 € Euro sind nicht viel, das kostet jedes 0815 Spiel ohne Support. Fände eine Anhebung des Neupreises auch besser.
-
Die Umgebung, sprich Schatten usw. ist doch ein Grund warum umgestellt wird. Rising World soll sich in der Spielwelt auch behaupten können. Wenn noch Npc-Berechnung, Millionen Bauteile und Fahrzeuge dazu kommen, wird jeder Pc in der momentanen Vorstellung an seine Grenzen gebracht. Nicht jeder hat ein Rechenzentrum zu Hause oder möchte nur einen Npc, ein Auto, ein Minischwein und ein Haus aus Blöcken auf der Map haben. Shaders z. B. brauchen sehr viel Performance. Zum Ausstellen dieser Funktion kann das Spiel für mich so bleiben wie es ist. Es lagt jetzt schon wenn zu viel gebaut wird und Npcs herumlaufen. Auto und Züge und Schatten, das wird heftig. Allerdings..... und darauf spekuliere ich, sind diese Tatsachen bereits bekannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Rising World nur für Spieler mit High-End ++ Pc gedacht ist. Wenn man sich die Beiträge durchliest, haben einige Spieler nur das Pc Grundpaket. Also wird hoffentlich die Performance nicht in den Himmel steigen, wenn die neue Version rauskommt. Es gibt auch Server mit 4 GB RAM und dessen Spieler möchten auch Tiere und Npcs und Autos und Züge undundund.
Was das Wünschen angeht: Bisher durfte sich jeder wünschen was er möchte. Der eine Wunsch wird heftig diskutiert, der andere gar nicht. Letztendlich wird das ins Spiel kommen, was sich mit den Vorstellungen der Entwickler vereinbaren lässt. Es stand nirgendwo, dass nichts mehr gewünscht werden darf. Das wäre ja noch schöner.
Es wird auch nicht jeder kleine Wunsch auf der Roadmap erwähnt werden, sollte er auch nicht, nur wichtige Details. Lebkuchen-männchen zu Weihnachten bedürfen eigentlich keiner besonderen Erwähnung, meiner Meinung nach. -
Meine Spitzhacke sieht aber genauso aus. Ich mag die rote nicht.
-
Ich habe eine alte Blaupause mit dem Blueprint-Editor geändert. Das Spiel hat die Änderung nicht akzeptiert, was auch bei Kopieren ob mit Editor oder ohne ab und zu passieren kann.
Nach mehrmaligem Neustart und Steamneustart trag folgender Fehler auf. (Siehe Bild).
Neustarten hat den Fehler nicht behoben. Ich habe dann Rising World durch Steam überprüfen lassen, ob das überhaupt nur eine Steam-Überprüfung oder etwas mit Rising World selbst
zu tun hat, ist mir bis zum heutigen Tage nicht klar.

Nachdem ich dann den Cacheordner gelöscht habe, war alles wieder in Ordnung. -
Test erscheint auch in dem Verzeichniss wo die Rein kopierten Blaupausen sind. Was mache ich falsch das mir die
rein kopierten nicht angezeigt werden????Müsste sein Steam oder Steam Library bei anderer Festplatte > steamapps > common > Rising World > Blueprints
Du sagtest ja, du siehst sie in deinem Verzeichnis der Blaupausen.
Dann ist das wohl ein selten auftretender Fall, dass die kopierten Blaupausen erst nach zweimaligem Spiel Neustart im Spiel-Journal erscheinen.
(Kam bei mir auch schon vor).
-
Worin besteht dein Problem? Steigung über 15% oder hängt es mit der Rundung zusammen? Ich habe bisher vor sehr langer Zeit nur eine Tiefgarage gebaut, kann da leider
nicht mitreden. Beim Prinzip Wendeltreppe wird das Ganze, um eine ansprechende Steigung zu gewährleisten, wohl doch sehr groß. -
You can use Steam-Id as well.
-
So schön Riesenbäume auch sein mögen, das Szenario muss auch stimmen. In einer europäischen Stadt sehen sie seltsam aus und im Mittelalter auch. Außerdem sieht man von unten, ohne die Distanz zu erhöhen, das obere Ende gar nicht. Einmal ein Baumhaus gebaut, wenn überhaupt, eine weitere Verwendung kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Einheimische Arten wie Eiche oder Buche gibt es busher auch nicht. Ob sich ein Ast im Wind bewegt, ist mir persönlich auch nicht so wichtig, oder wogendes Gras. Dies sieht in freier Natur sicherlich gut aus, aber mir ist eine gute Performance lieber.
-
Ich habe mal eine Tonaufnahme gemacht. Ein unsichtbarer Knebel würde mit auch genügen.
Ich musste die Tondatei in ein rar-Archiv umwandeln, anders kann man solch eine Datei nicht hochladen. -
Das sieht mir nach Drehen aus. Ab einem gewissen Grad bzw. einer gedrehten Position hatte ich das auch. Manchmal hilft neu anfangen, um dem
Spiel Zeit zur Berechnung zu geben, allerdings hilft das nicht immer. -
Oder einfach scrollen links nach rechts zusätzlich zum Scrollen nach unten. Ich habe bei 100 Gruppen aufgehört zu zählen, war erst bei G.

Des weiteren wäre es für die neue Version oder früher
, hilfreich wenn das Vorschaubild, das ja beim Erstellen einer Blaupause automatisch
erzeugt wird, beim Auswählen der Blaupause auch angezeigt würde. -
Ich schließe mich dem Bauplan-Hilfethread an.
Bitte eine Scrollmöglichkeit von A nach Z einführen. 50 Gruppen oder mehr durchzuscrollen, dauert viel zu lange.
Ich erstelle immer neue Gruppen mit Namenskürzeln, damit ich die neuen Blaupausen ohne Scrollen sofort finden kann.
-
Danke.

-
Aktuell geht es nicht einzelne Bäume zu einem dicken stamm zusammen zu Pflanzen. Das ist schade, da man so riesige Bäume selbst bauen könnte
Es funktioniert mit einem Script, allerdings nur in der Breite und auch nicht bei allen Bäumen da sich die Stämme dann auseinander stehen.
Dazu werden mehrere Bäume ineinander gesetzt. Manchmal muss ein wenig herumprobiert werden.
Hier mal ein paar Beispiele. Ich nutze das Script um Büsche zu verdoppeln und tiefer zu setzen, auch um dickere Bäume zu erhalten.
Die Ahornbäume sind gut geeignet, die Akazien und die kleinen Tannen sind der Traum jedes Weihnachtsmarktes.
-
Mit "setnpcinvincible 1" ist der Npc unverwundbar.
Mit "setnpcinvincible 0" wird die Unverwundbarkeit aufgehoben."Der Befehl müsste dann also zB lauten deleteallnpcs dummy 100 (für einen Radius von 100 Blöcken)
Um sämtliche NPCs zu löschen, musst du deleteallnpcs CONFIRM eingeben. Das ist dann aber nicht mehr rückgängig zu machen."
(Zitat red51) -
Da es gerade um Riesenbäume geht, kleine Varianten wären auch vonnöten. Zimmerbäume und Bäumchen die nicht den ganzen Vorgarten und auch noch das Haus verdecken.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, brauchen wir eindeutig mehr Minischweinvarianten.
Wie wäre es denn mit Möpsen/Pugs? Die sind ja auch klein. 
-
Ließen sich die Npcs von den Tieren trennen? Die Tiere stören mich überhaupt nicht.

-
Die menschlichen Npcs hören nicht auf, Dauergeräusche zu erzeugen. Es ist schlimmer als zur Zeit des Hähnekrähens oder Elefantentrompetens, da sich diese Töne nicht sekündlich auftraten.
Es gibt keinen Knopf zum Abschalten, habe alles versucht. Mittlerweile spiele ich ohne Ton, da ich meine Npcs nicht töten will, da sie alle verschiedene Kleidung tragen und das Umziehen etliche Zeit dauert.Bitte beheben. Es nervt


