No not really. You could try ID 110 or 111 or 92.
Posts by Deirdre
-
-
Du kannst auch im Survivalmodus Holz mit einer Steintextur versehen. Dazu in der Konsole "id x" eingeben und dabei die Holzplanke bzw. den Holzbalken in der Hand halten. Beim Slotwechsel ist die Textur wieder die ursprüngliche die man vorher hatte. Die Konsole ist mit ^ zu öffnen. Ob hierfür in den Einstellungen der Creativemode mit einem Häkchen erlaubt werden muss, kann ich nicht sagen. Es ist nur eine Möglichkeit kreativ zu bauen, ohne dafür Plugins benutzen zu müssen. Das funktioniert auch mit Holzstämmen und Fensterrahmen.
Die Id's findest du im Survival über die Blockbank. -
Setp 100 setp 10 oder setp 1 und das wiederhole ich mit ^ und pfeil hoch/-runter.
Die 1 hatte ich bei den Blaupausen ja schon in Verdacht, ich achte jetzt aber bewusst darauf, und drücke sie meiner Meinung nach wenn, dann nur selten (aus Versehen). Ich klicke die Items im Inventar an, nutze keine 1 oder Mausrad.
Ich verstehe leider nicht, wieso das Ganze erst jetzt auftritt. Ich spiele ja schon länger und Tastatur ist auch fast 1 Jahr alt und davor hatte ich keine Schwierigkeiten.
-
Ich bin nochmal alles durch.
Die Situation tritt hauptsächlich auf, wenn ich eine Blaupause in der Hand habe und diese setzen möchte.
Ich kann die Blaupause mit STRG rechts fixieren und verschieben. Versuch einer Befehlseingabe mit ^ und es hebt sich
die Fixierung auf. Die F5-Taste umzubelegen, bringt ja nichts, da es eigentlich die Feststellung betrifft.Das Ganze passiert auch mit Holzteilen (kein F5). Ein Holzsbalken mit STRG rechts fixiert, und aus Versehen andere Taste gedrückt,
schon ist die Fixierung aufgehoben und man fängt von neuem an zu justieren.
Kann man da nichts machen, dass eine andere Taste dieses Feststellen nicht einfach aufheben kann? -
Cool. I hope we can visit your map some day. I'm a great fan of the Ancient Egypt.
-
Das Thema ist bestimmt schon mehrmals angesprochen worden, aber in Rising World fehlen eindeutig mehr Möglichkeiten um Dächer zu bauen. Dachziegel gibt es leider auch keine und bei den Texturen siehts auch schlecht aus.
Es wäre sehr schön, wenn es da in naher Zukunft etwas implementiert würde. -
Yahgiggle hat auch ein Pflanzen-Plugin geschrieben. Allerdings ist dieses nicht ganz so ausgereift wie das Lua-Script. Die anpassbare Höhe bewirkt ja nur, dass die Pflanzen nicht nicht alle die gleiche Höhe haben. Das haben sie in der Natur ja auch nicht.
-
-
Ein anderer Thread hat mich wieder auf die Idee mit den Makros gebracht. Da ich eigentlich immer in der Konsole am suchen, bzw. für eingegebene Befehle am hoch- und runterscrollen bin, habe ich vor längerer Zeit mal versucht ein paar Tastatur-Makros zu erstellen, aus Zeitgründen allerdings mich nicht mehr damit auseinander gesetzt. Ich habe eine Logitech G910 Tastatur, die kann Makros erstellen, soviel ich weiß auch über Scripts. Für ein anderes Spiel hatte ich auch täglich Makros verwendet, allerdings liegt das Ganze schon ein paar Software-Updates zurück und irgendwie fehlen mir die Möglichkeiten die es damals gab. Ich habe nur Logitech -Tastaturen und Mäuse verwendet.
Hat von euch jemand mit Makros Erfahrung, bzw. für Rising World schon mal welche erstellt?
-
@Bogus Makrotaste hat nicht jede Maus. Es gibt aber genügend Programme die das können, zur Not auch über die Tastatur. In Rw wüsste ich auf Anhieb jetzt auch nicht was ich dauerklicken könnte.
Aber einen Vorschlag müssen wir ja nicht gleich verdammen, nur weil er für uns vielleicht keinen Sinn macht. -
-
ann man die Konsole in den Einstellungen abschalten?
Kann man.
Geh mal unter Einstellungen Verschiedenes und schau ob da ein Häkchen gesetzt ist. -
Könnte ich irgendwie herausfinden ob da ein Hintergrundprogramm dazwischenfunkt?
F5 drücke ich in dem Fall nicht.
Kann es nicht sein, dass die F5 Taste bei mir doppelt belegt ist z. B. durch die 1? -
In der Konsole.
Mit ^ zu öffnen. -
Many men
prefer to play as a woman and have female names, too.
I think it not so easy to find out, if the chosen queen is really a woman. -
Ich habe eine Logitech G910 Tastatur, eigentlich eine High-End-Tastatur, aber seit neuestem habe ich Probleme mit Rising World und F5.
Dieses Problem trat vor längerer Zeit schon einmal auf wurde aber bei mir durch irgendeinen Bugfix wieder behoben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Tastatur liegt.
Damals wurde mit geraten, Nvidia Experience zu deinstallieren, was aber Problem nicht gelöst hatte.
Im Moment nutze ich kein Experience mehr.Problem ist folgendes:
Beim Bauen im Kreativmode nutze ich die Konsole um Befehle zu wiederholen. Absolut wichtig beim Bauen.
Allerdings öffnet sich bei mir immer bzw. unheimlich oft das F5 Tool wenn ich ^drücke.
Es kann natürlich sein, dass ich mich vertippe und mit dem Finger auf der 1 oder dazwischen hängenbleibe.
Auf jeden Fall hab ich immer einen roten Kreis und muss erst einmal F4 drücken bevor ich weiterbauen kann.Gibt es da für mich eine Möglichkeit? Ich habe die ^-Taste nicht 2x belegt.
-
Das wäre nicht schlecht, aber solange kann das Tool ja auch 2 x öffnen.
-
Bei der Arbeit mit Holzbalken fiel mir auf, dass sich diese mitunter an andere Balken andocken wollen und sich von vertikal
nach horizontal bewegen oder umgekehrt.
Ob mit oder ohne Enter-Funktion spielt keine Rolle.
Dieses Verhalten ist neu und sehr nervig.
Bitte beheben.Im englischen Forum ist das auch aufgefallen.
-
I've just noticed that the wooden beams do not behave normally.
Whether with or without Enter the parts try to snatch. That was not so before.
I think this could be fixed.I have criticized that in in the German forum, too.
-
Es wurde ja leider die Sichtweite wegen der Performance verringert.
Was mir aufgefallen ist, dass kleinere Poster
bei ca. 12-14 Blöcken auf den Screenshots nicht mehr sichtbar sind.