Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

Gefällt mir. :)

Ich denke aber nicht, dass man etwas falsch macht, nur weil man anders baut. Es gibt halt Dinge die einen gar nicht interessieren, jedenfalls gehts mir so, dann baue ich das erst gar nicht. :D

Sieht richtig gut aus. Falls die Erde nur als Hintergrund dient ok. Einen Untergrund aus Blöcken zu nehmen, am besten welche aus Quadraten, ist aber einfacher, da man damit die Abstände und das Raster besser sehen kann.
    Aber für Screenshots entferne ich den Untergrund aber auch immer. :D

Für Survival muss ich doch ums Überleben kämpfen. In Rising World gibt es das nicht.
    Bauen ist eins, für mich ist es das was mich an Rising World fesselt, aber um den Survivalmode weiter voran zu treiben, muss
    der Überlebenskampf explizit herausgehoben werden.
    Das besondere Bauerlebnis ist halt das, was uns von Minecraft unterscheidet. Mir ist bewußt, dass mit dem Bauen nicht jeder
    etwas anfangen kann, allerdings denke ich auch nicht, dass es mit den Mounts getan ist, wenn es keinen Überlebenskampf gibt.
    Die Leute, die von Anfang an Rising World spielen, survivaln nicht, sondern sie bauen.
    Das Ganze ist halt sehr schwierig, und die Meinungen weichen voneinander ab. :)

Dächer und Ziegel wären wirklich nicht schlecht. ;)

irgendwie wurde das Thema schon ein paarmal erwähnt, aber langsam habe ich den Eindruck alles andere wird vorgezogen. ;(
    Ich find zwar Mounts ganz nett, aber eher in einem Spiel bei dem man mühsam zu Fuß gehen muss. In Rising World hat man 400% Flugspeed. Warum soll ich da noch eine Mountsteuerung lernen? Reiten mag ja cool sein, allerdings hab ich da die Befürchtung, dass ich das Ende des Weges wegen dem Fog of War nicht einmal sehen kann.
    Reittiere sind bestimmt interessant, allerdings gibt es außer 4-5 Aggro-Tieren nichts vor dem man weglaufen müsste.

Wann kommt denn das Bau-Update endlich? Egal welche seltsamen Wünsche genannt werden, sie werden fast alle erfüllt.

Bevor wieder jemand auf die Idee kommt, ich mache das Spiel usw. runter. Das tue ich nicht :!: Es ist nur eine Sache die mir aufgefallen ist.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Ganze an Rising World liegt. Mit dem Hive Server hat alles ja einwandfrei funktioniert.

• Es gibt das Tool mit F7 oder world edit bzw. das plugin davon. Damit kann alles gelöscht werden. Der Thread ist mittlerweile 1 Jahr alt, damals gabs F7 noch nicht. Wer auf einem Server spielt, muss allerdings einen Admin fragen.

Für den Survival Modus gilt das nicht.

Das ist mir auch aufgefallen. Anscheinend muss Steam erst einmal überlegen wie das Alphabet funktioniert. :D
    Die Liste wird anscheinend dauernd aktualisiert. Das ist eher nervig, als eine Verbesserung.

Herzlich Willkommen und es ist schön zu hören, dass dir das Spiel gut gefällt. Server gibt es viele. Du findest sicherlich einen der dir gefällt. Einfach mal reinschnuppern. ^^

Du kannst auch im Survivalmodus Holz mit einer Steintextur versehen. Dazu in der Konsole "id x" eingeben und dabei die Holzplanke bzw. den Holzbalken in der Hand halten. Beim Slotwechsel ist die Textur wieder die ursprüngliche die man vorher hatte. Die Konsole ist mit ^ zu öffnen. Ob hierfür in den Einstellungen der Creativemode mit einem Häkchen erlaubt werden muss, kann ich nicht sagen. Es ist nur eine Möglichkeit kreativ zu bauen, ohne dafür Plugins benutzen zu müssen. Das funktioniert auch mit Holzstämmen und Fensterrahmen.
    Die Id's findest du im Survival über die Blockbank.

Setp 100 setp 10 oder setp 1 und das wiederhole ich mit ^ und pfeil hoch/-runter.

Die 1 hatte ich bei den Blaupausen ja schon in Verdacht, ich achte jetzt aber bewusst darauf, und drücke sie meiner Meinung nach wenn, dann nur selten (aus Versehen). Ich klicke die Items im Inventar an, nutze keine 1 oder Mausrad.

Ich verstehe leider nicht, wieso das Ganze erst jetzt auftritt. Ich spiele ja schon länger und Tastatur ist auch fast 1 Jahr alt und davor hatte ich keine Schwierigkeiten.

Ich bin nochmal alles durch.
    Die Situation tritt hauptsächlich auf, wenn ich eine Blaupause in der Hand habe und diese setzen möchte.
    Ich kann die Blaupause mit STRG rechts fixieren und verschieben. Versuch einer Befehlseingabe mit ^ und es hebt sich
    die Fixierung auf. Die F5-Taste umzubelegen, bringt ja nichts, da es eigentlich die Feststellung betrifft.

Das Ganze passiert auch mit Holzteilen (kein F5). Ein Holzsbalken mit STRG rechts fixiert, und aus Versehen andere Taste gedrückt,
    schon ist die Fixierung aufgehoben und man fängt von neuem an zu justieren.
    Kann man da nichts machen, dass eine andere Taste dieses Feststellen nicht einfach aufheben kann?