Posts by Deirdre

Die Dummies dienen ja vorerst mal den Testzwecken.
    Wie ist das auf längere Sicht geplant? Jeder Admin kann seine Npcs erstellen aber die
    Spieler können das nicht, was auch gut so ist. Man kann ihnen ja theoretisch ein paar Npcs hinstellen, aber verändern bzw. umziehen kann ein Spieler sie dann nicht.

Die ganzen Npc-Befehle mit einem Button ändern zu können, wäre nicht schlecht.

Was die SpielerIDs angeht: Das ist seit tatsächlich seit dem Netzwerkupdate von Januar so. Es ist mehr oder weniger gewollt, denn besonders durch den Reconnect wollten wir auf Nummer sicher gehen, dass es unter keinen Umständen Überschneidungen mit den IDs gibt (sprich wenn ein Spieler die Verbindung verliert oder die Verbindung ggf. noch nicht ganz abgebaut ist und ein neuer Spieler connected und plötzlich die selbe ID erhält). Besonders da wir damals nicht viel Zeit zum Testen hatten. Erst durch einen Serverneustart fängt es wieder bei 1 an. Ich denke, wir können das jetzt aber ruhig ändern. Vermutlich wird die Änderung mit dem übernächsten Update kommen.

Wäre schön. :)

Könnten die Zahnräder für die NPC-Bearbeitung nicht eine Farbtabelle zum ändern öffnen? So muss jedesmal separat ein Farbcode gesucht werden und
    beim nächsten Mal weiß man ihn sowieso nicht mehr. :D

Bisher ist die Gruppenfunktion eher zum Handeln zu benutzen oder um seinen Spielpartner in der Wildnis zu finden.

Welchen Sinn macht es aber die Gruppenzusammengehörigkeit nach Beenden des Spiels aufrecht zu erhalten?
    Solange es keine Möglichkeit gibt die Gruppe zu verlassen, sollte das zumindest nach Serverwechsel oder Spielbeendigung möglich sein.

Die Spieler wurden eigentlich immer mit der Anzahl der Spieler auf dem Server synchronisiert, d.h. sind 2 Spieler auf dem MP,
    hat der eine die ID 1 und der andere die ID 2. Das war jedenfalls bis vor dem xxletzten Update so. Als Admin sehr praktisch um
    schnell zu einem Spieler zu teleportieren. Jetzt ist es leider so, dass die ID nicht mehr auf 0 gesetzt wird, sondern kumuliert (bis zu Serverneustart?).
    Wäre gut, wenn das wieder geändert werden würde.

In der Spielbeschreibung steht nichts von Survival sondern von Open-World und Kreativität.
    Rising World hat schon von Anfang an etwas für sehr bauinteressierte Spieler geboten, sonst gäbe es das einzigartige erweiterte Bausystem gar nicht. Es ist nur so, dass mittlerweile viele Leute nach Survival rufen, Rising World bietet beides. Ich baue seit 3 Jahren, und ich baue nur. Langweilig ist das nicht.
    Die Tags stammen von den Spielern.

Funktioniert das locknpc überhaupt nicht, oder gibt es Probleme sie einzufrieren, nachdem sie erst einmal losgelaufen sind?
    Ich habe die Npcs erstellt, und gleich eingefroren.
    Meine Wachen stehen immer noch brav vorm Tor und die anderen Freigänger drehen ihre Runde. Ich habe nur 2 Npcs in der Stadt, aber ich bin ihnen bis jetzt immer an einer anderen Stelle begegnet.
    Es wäre interessant zu wissen, was sie überhaupt schon machen können und in welchem Radius sie sich bewegen. Die KI ist auf jedenfall so eingestellt, dass der Npc wegläuft wenn er angegriffen wird. ^^

Bei mir steht nur "sie haben einen ungültigen Link aufgerufen".

Du kannst den Screen ganz einfach unter
    Dateianhänge - hochladen anzeigen lassen, dann sieht man keinen Link sondern gleich ein Bild.

Danke. Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben die Kleidung der Npcs direkt zu ändern? Appearance änderbar über Gui. Ob das such Kleidung betrifft habe ich noch nicht geschaut. Daher die Frage.

Wenn Npcs angegriffen werden; laufen sie weg. Finde ich gut :thumbup: Wer lässt sich schon freiwillig meucheln :D Und sie schauen dem Spieler hinterher. Auch sehr nice.

Da man die Npcs auf invincible stellen kann, wäre das dann sehr aufwändig das für die Tiere auch möglich zu machen? Natürlich nur um den zukünftigen Dackel Waldi zu schützen. ;) Ich merke dann mal einen Dobermann oder Cäsar vor (Malteser oder Yorkshire war das glaube ich). :D

Auf jeden Fall ist das Update gelungen. :thumbsup:

Scripts habe ich schon seit langem installiert, sie hatten bisher auch immer einwandfrei funktioniert.
    Seit neuestem allerdings nicht mehr. Ich spiele nicht so oft im SIngleplayer, daher kann ich den Zeitraum nicht nennen.

Habe jetzt versucht das Plugin Animal Breed Master neu zu installieren, da ich Probleme hatte, die Tiere zum Fressen zu bewegen.
    Nochmal auf einer komplett neu erstellten Welt probiert, wo es dann wieder funktionierte.
    Auch die Scripts wie /sethome und Pflanzenscript liefen da einwandfrei.
    Ich habe dann die Welten gewechselt um es da zu versuchen, leider kein Erfolg mehr, Plugin funktionierte nicht mehr und der Rest auch nicht.
    Wieder zurück zur neu erstellten Karte und dann wieder das Tier-Plugin getestet, leider kein Erfolg mehr, wieder mit Plugin noch mit Scripts.

Was kann das sein? Ich habe ja nichts verändert. Komplett ein- und ausloggen hat auch nichts gebracht.

World Edit Script funktionierte immer einwandfrei.

Such dir einfach ein schönes Plätzchen aus. Die Welt ist riesengroß, da kann man sich ausbreiten.
    Pvp haben wir nicht, aber bauen kannst du wie du möchtest, da gibt es keine Beschränkungen.
    WIr haben Areaprotection, dein Gebiet kann auch durch einen Admin geschützt werden.

• Im Singleplayer hast du keine Server Property.
    • Du erstellt einen Ordner plugins und dahin kopierst du deine zip-file und entpackst die dort. Dadurch wird automatisch ein Unterordner erstellt. Danach die Zip-Datei löschen.