Posts by Deirdre

Das weiß ich alles schob länger. Das beantwortet mir aber meine Fragen nicht

Die Serverwelt sieht aus wie ein Schweizer Käse . Jetzt mit allem umzuziehen und dann in ein paar Wochen; ich hoffe doch stark, dass es nicht mehr länger dauert, macht für mich keinen Sinn. Es gibt Leute, die im Gebirge gebaut haben, der Spawn ist im Gebirge. Wir haben einen Serverumzug mit dem Wasserupdate versprochen, Das macht aber wenig Sinn, wenn das Areal manuell auf der neuen Karte angepasst werden muss und dann gleich wieder. Es handelt sich ja nicht um 2Leute, die umziehen müssen. Ich persönlich bin so weit vom Nullpunkt entfernt, dass alles glitscht. Sieht furchtbar aus und macht keinen Spaß. Deswegen reicht ein, es kommt irgendwann wann in diesem Fall leider nicht aus.

Wann ist denn mit den restlichen Biomen zu rechnen? Es wäre m. E. ziemlich sinnlos, jetzt eine neue Welt zu erschaffen, und dann wieder mit dem ganzen Server umzuziehen. Es muss ja da nicht unbedingt zu Chunkfehlern, wie in der Vergangenheit kommen, aber wenn z. B irgendwo plötzlich ein Gebirge eingefügt wird, kommt es zwangsläufig zu terrestrischen Verformungen.

Und wann gibt es neue zusätzliche Strukturen? Die Möglichkeiten mit den alten sind für mich ziemlich ausgereizt und man möchte sich dich auf etwas Neues freuen können. :)

Es war ja auch die Rede davon, Blaupausen auf das Areal anzuwenden. Eine etwas genauere Angabe wäre wegen der Planung da schon sehr hilfreich.

Eben. In det Vergangenheit wurden da auch schon irgendwo Böume bze Wälder gepflanzt; hroße Freude. :) Ich dachte an Wassereimer oder vll etwas in der Art, für diejenigen; die nicht der terragruppe zugeordnet werden können.

Seit dem Wasserupdate wollen Spieler im Multiplayer ja gerne ihre Pools befüllen und die Umgebung bewässern. Das Tool für normale Spieler freizuschalten; ist eigentlich nicht vorgesehen, allerdings gibt es ja keine andere Möglichkeit auf anderem Weg an Wasser zu gelangen.

Denke nicht. Man bräuchte Zugriff auf die Datenbank. Per Pn anschreiben oder im Ts versuchen. Ka ob du ihn über die Steam-Id anschreiben kannst, dazu müsste er dich aber auch adden. Wenn es ein freier Server ist, wird sich wahrscheinlich auch meistens keiner die Mühe machen, dir deine Sachen zu sichern. Dazu müsste es Permissions geben,auf vielen Servern dürfen nur Admins blaupausen und man müsste dich dann entweder freischalten oder dir deine Blaupause als Download anbieten. Und einige denken ja dann auch "weg ist weg".
    Sry das klingt furchtbar. Aber wenn du niemanden findest, wir hatten damals durch einen Crash über eine Woche Bauzeit weg. Wenn es nicht klappen sollte, ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, seht es positiv. Jetzt habt ihr schon das Konzept und wißt wie es aussehen soll und...das 2. Mal bauen, wird immer besser. :)

@dagoline Nein hatte ich nicht. Ich hatte schon Rising World und 3x Guildwars 2 laufen, das ging ohne Verlust. Natürlich geht das an den oberste CPU Grenze dann, und größere Aktivitäten sind dann auch zu vermeiden,aber solche Fehler hatte ich bisher nie. Ich habe ja auch beim Bearbeiten mit dem Tool sehr oft Chunklöcher, (MP).
    .Aber teleportieren ging ohne Probleme.

Wir haben noch ca. 2 Tage ein Ausweich-TS, aber dann kannst du gerne vorbei schauen.
    Ich bin auch kein Profi, nur denke ich dass LAN nicht so schwierig sein dürfte und es wäre doch
    schön,wenn ihr endlich mal zusammen spielen könntet.
    Vielleicht hat aber ja auch ein anderer kurz Zeit dir zu helfen.
    Das viele Geschreibe verwirrt am Ende vielleicht mehr als zu helfen. :D

Das finde ich sehr schade. Die ganzen obigen Einstellungen sind für Server gedacht; so viele brauchst du im LAN mit deiner Frau ganz sicher nicht. Red hatte damals dazu einen Extrathread erstellt, mit group permissions. Einfach in den permission Ordner kopieren. Deinen alten einfach löschen und neuen erstellen und reinkopieren.

Diese obigen Tipps betreffen Farbe des Chats z. B. Das brauchst du nicht. Ich glaube dein Problem wäre in ein paar Minuten TS3 aus der Welt zu schaffen. :)

@red51 Jetzt ist wieder alles normal.
    Ich hatte mich direkt zu einem Spieler teleportiert (bei ihm sah alles ganz normal aus). Ich habe ihm
    ein paar falsch gesetzte Bauteile mit worldedit entfernt. Diese waren nach Neustart immer noch nicht
    verschwunden. Dann bin ich mit /home zuück nach Hause und da traten diese Fehler auf.
    Danach auch bei //tp1.
    Ich selbst habe keine Fehlermeldungen erhalten.
    Den Serverlog bekommst du asap.

Dann versuch mal in der Konsole "makeadmin Name" einzugebenl.

Setplayergroup Name admin
    make admin Name

Denke das wird es beheben.

Achte mal auf die Groß- bzw. Kleinschreibung.

Das Ganze musst du aber auf jeder neuen Map, die du erstellst, wiederholen.
    Im permission Ordner musst du keine Namen eingeben, bzw. whitelist erstellen.
    Also ich habe auf jeden Fall keine. Viel Erfolg. :)

Dann erstelle einfach selbst einen. Bei einigen Spielern scheint der von Anfang an da zu sein, aber bei
    mir war auch keiner vorhanden. :D

Steam Library
    steamapps
    common
    RisingWorld >in diesen Ordner einen Ordner permissions erstellen und darin einen Ordner groups und darin
    eine permisions datei mit Namen admin.

Am einfachsten wäre es, glaub ich mal, wenn du dir eine Musterpermission kopierst, sie dann in admin umbenennst und nach deinen Vorstellungen änderst, da diese dann gleich als Permission-Datei vorliegt. Ist wohl das gleiche Prinzip wie mit
    einer Batch-Datei, aber wie gesagt, so gehts schnell und einfach.
    Ich hoffe, du kommst weiter. :)

Ich weiß nicht, wie weit du mit den Erklärungen hier schon durchgestiegen bist, aber du brauchst auch im LAN
    Gruppen:
    in den Ordner
    >permissions
    erstellst du
    >groups >admin
    und füllst die dann mit obigen Beispielen aus. (Ich wählte nur die Admingrupe, da ich denke, dass es nur für deine Frau gelten soll).
    Im Spiel selbst gibts du dann in der Konsole ein
    >setplayergroup Name admin

Es kann sein, dass du noch im Spiel in der Konsole
    >makeadmin Name
    eingeben musst. Ist bei mir schon ziemlich lange her ^^
    Und dann natürlich Spiel im LAN starten.

Die Blaupausengröße ist ja geändert worden.
    Es funktioniert aber immer noch nicht.
    Die Kirche von drcrow ist beim Kopieren immer noch nicht vollständig vorhanden. :(

Was ist krank? Scheiterhaufen? Das war im Mittelalter gang und gäbe, bzw. das was man so
    darunter versteht, wenn man sich nicht näher mit der Materia auseinander gesetzt hat.
    Im Grunde waren es doch viel weniger Verbrennungen, als allgemein angenommen wird.
    Aber die Vorstellung und ein wenig gruseln darf man sich doch oder? Immerhin gab es auch Folter und
    ein wohliges Gruseln darf doch wohl sein. Ich persönlich will seit Anfang des Spieles eine Eiserne Jungfrau
    bauen, aber vielleicht macht das ja zwerk7 dann. :D Oder Spanische Stiefel auch nicht schlecht.