Posts by Deirdre

Solche Fehler kenne ich auch. Sie treten beim vertikalen Drehen (auch ohne Blueprints) auf. Gewisse
    Holzbalken lassen sich überhaupt nicht erst setzen. Das tritt bem Drehen in eine bestimmte
    Himmelsrichtung auf. Wechselt man diese, funktioniert es eigentlich normal.

Das musste ich mir Interesshalber mal ansehen. Bei deinem Kreis hab ich auch diese Fehler auch, egal in welche Richtung ich drehe.
    Alternativ kann ich dir meinen Kreis anbieten. Die Holzblöcke kann man ja leicht rausschlagen bzw. das Innere
    mit Worldedit entfernen.
    Dieses Kreis wurde auch auf dem Boden erstellt, ich hab ihn geblueprintet und dann versuchsweise vertikal aufgestellt.
    Es treten keine Fehler auf, allerdings wurde dieser Kreis schon vor ca. einem halben Jahr gebaut.

@Bogus da haste recht, aber er hatte das ja öffentlich angesprochen und ich wollte das jetzt nicht so im Raum stehen
    lassen. :)

@Popel bzw. zwerk7
    Du bist jetzt in der Inventargruppe und somit für das Kopieren und Setzen der Blaupausen freigeschaltet. :D

Du musst dir nicht mehr unbedingt deswegen ein Headset kaufen

Wolle hat schöne Tutorials gemacht, ohne Frage. :)
    Aber einfach in der Konsole entweder

"item woodplank 64 ID" für Holzplanken,
    "item woodbeam 64 ID" für Holzbalken und
    "item window1-4 64 ID" für Fensterrahmen.

Die jeweiligen ID's findet man in der Blockbank, kann sich also aussuchen, welche Textur man
    gerne hätte.
    Das ist wirklich ganz einfach :D

Zu den obigen Vorschlägen, alles gut. :)
    Was mich persönlich am Wasserupdate stört, dass die Höhe des Wassers nicht mit der Umgebung
    übereinstimmt. Wenn ich am Strand entlanglaufe, dann ist das Wasser mit der Umgebung eher bündig, also
    ebenerdig und nicht 50 cm tiefer. An Stand oder Seen kann ich eigentlich meine Füße durchs Wasser benetzen lassen und muss nicht erst irgendwo hinunter steigen. ^^

Zum Teamspeak: Ts3 hast du dir ja gestern heruntergeladen.

Du gehst auf:
    Verbindungen > Server Adresse libolas.de
    > Nickname Popel/zwerk7
    >Verbinden

Der Doppelname nur damit wir dich zuordnen können, da du auf dem Server ja einen anderen Benutzernamen hast.

Oder du gehst auf
    Favoriten
    >Favoriten verwalten
    >NeuerFavorit
    >Label Deutschland spielt (oder was du da einsetzen möchtest)
    >Adresse: libolas. de
    >Nickname: Popel/zwerk7

WIr werden schon noch zusammen kommen. Ich beobachte das mit dir und den Blaupausen schon eine längere
    Zeit und habe mir diesbezüglich schon ein paar Gedanken gemacht. :D

Es ist bis jetzt nicht möglich das Wasserupdate zu benutzen. Ich spiele auf den Server "Deutschland spielt Rising World" da ist es nicht möglich die Taste F6 zu benutzen, ebenso die Taste F5, nur mit Freischaltung durch einen ADMIN. da aber seit dem Update kein ADMIN auf dem Server anzutreffen war, konnte ich auch nicht um eine Freigabe betteln. Könnte das nicht geändert werden das für Spieler die kein Blödsin auf dem Server machen ein eigenständiger Zugriff möglich ist?

Das Tool gibt es nur für Admins, allerdings schalten wir es unter Umständen auch mal für verantwortungsvolle Spieler ne Zeitlang frei. Wie @TheKing schon sagte, kann damit viel Unfug getrieben werden. Es war am Anfang sogar für alle frei,
    allerdings hat die Erfahrung dann leider gezeigt, dass zu viel Unfug damit getrieben wurde, und das dann zu Lasten
    des Servers geht.

Die Freischaltung zum Blaupausen erstellen, ist auf den anderen Servern so gut wie gar nicht erlaubt. Setzen ja, erstellen nein.
    Wir haben die Möglichkeit einer Inventargruppe für Spieler, die länger
    auf dem Server spielen und unser Vertrauen genießen. Da es aber noch keine Möglichkeit gibt, die Blaupausen
    nur für das eigene Gebiet zu erlauben, sondern damit alles auf dem Server kopiert werden kann, möchten wir deshalb ein kurzes persönliches Gespräch im TS haben, um die Person wenigstens einmal kennen zu lernen.

Im Ts ist immer jemand online, der Bescheid geben kann. Außerdem nutzen wir das Rcon Tool, wo der Chat
    gelesen werden kann, und somit auch von außerhalb eine Betreuung stattfinden kann. Dazu muss kein Admin
    online sein. Einfach im Chat fragen.

Ich hatte dir ja gestern gesagt, dass du mal kurz im TS vorbei schauen kannst, libolas.de,
    um das mit den Blaupausen persönlich mit dir zu besprechen. Wir haben auf dich gewartet, aber
    du bist dann nicht mehr gekommen und warst wohl auch nicht mehr online.
    :D
    Die Großschreibung am Ende ist aber nicht gewollt. Und wenn es Probleme mit dem TS gibt, machen wir das gerne
    noch einmal, anscheinend hat es gestern trotz Hilfe dann doch nicht ganz geklappt.

Schöne App mit sehr viel Mühe. :thumbsup:

Was mir aufgefallen ist, dass du bei setr nur low, high und veryhigh angibts. Es wäre schön, wenn du
    noch angeben könntest, dass auch eine direkte Eingabe der Gradzahl möglich ist. Geht außerdem viel schneller.
    Also z. B. setr 45 für eine 45° Neigung.

Bei Setp genau das Gleiche. Setp geht von 1 - 150, womit eine rasend schnelle Verschiebung gewährleistet ist.
    Und ein Block ist 50 cm lang.

Vervollständigst du eigentlich die Cheatbefehle im Steam weiterhin? Ich glaube da fehlen noch einige. Habe zuletzt verzweifehlt, etwas gesucht und nicht gefunden. Wäre schön, wenn du das auch weiterhin machst, da ja jetzt
    wieder ein paar neue Sachen hinzugekommen sind. :D

hab 3 welten neu aufgemacht und da sieht es gleich aus und braucht lange zum laden. und hab auch ältere maps aufgemacht sieht sogar noch schlimmer aus naja. wollte nur mal pics zeigen wie ich das so sehe, das man ein bild machen kann sozusage. ich warte einfach mal ab und öffne mal zur zeit nix mehr sonst habe ich wieder massive probleme wie beim letzten mal
    ich weiss ja das se dran sind um alles mögliche zumachen

Das wird schon, sieht bei uns allen ja nicht besser aus. :)

Wer das Meer bzw. den Ozean bisher nicht gefunden hat, hier mal ein Seed direkt am Meer.
    Allerdings spawnt man etwas unter Wasser, aber sehr Strandnah und mit F2 sollte das Nachobenschwimmen
    eigentlich kein Problem sein. ^^

Seed: -599176275134418

Das ist nichts neues, das sieht fast überall so aus.
    Bei einer komplett neuen Welt kann es auch wieder zu Chunkfehlern kommen. Kleinere entstehen
    auch beim Herumspielen mit dem Tool.
    Aber es sollen ja Bugfixes kommen, schaun mer mal. :)