Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich schwelge seit dem Update im Posterverteilwahn (im kleinen aber nur ^^).
    Auf meinem Desktop befinden sich einfach zu viele Bilder und es braucht sehr lange zum Durchblättern der einzelnen Bilder. Eine Suchfunktion wäre richtig schick,
    würde die Zeit unheimlich verkürzen. (Ordner hab ich selbstverständlich auch. ^^ Ist trotzdem viel Sucherei).


    Die Möglichkeit Metallstangen (rods) in der Welt platzieren zu können um z. B. Metallgitter (gibt es ja bisher noch nicht) zu erstellen.


    Glas wie die Holzplanken und Balken benutzen zu können, Größe des Glases ändern können.


    denke wenn man das als coloeur effeckt reinbringen würde via pinsel sprühdose oder farbeimer zum ausschütten für flächen, wäre es übersichtlicher als da 20 sorten glas zu bauen nur wegen der farbe


    Stimme dir da absolut zu. Frage ist nur, was ist einfacher zu entwickeln bzw. zu verwirklichen.
    Die einen möchten es richtig bunt haben, die anderen träumen vom Wasser. Wo fängt man an, und wo hört man auf?
    Ich hätte gerne beides, aber solange mir die Ideen nicht ausgehen, hab ich auch Zeit zum Warten.


    Ich benutze Holzplanken als Tapeten, da es ja möglich ist den Planken eine andere Struktur zu verpassen.
    Bisher habe ich aber noch nichts gefunden was nur in die Nähe von himmelblau oder knallrot gekommen wäre. ;)


    Eine Sprüh-/Spraydose wäre nicht schlecht, hätten wir dann auch Graffiti im Mittelalter.
    Wer weiß, vielleicht haben die das damals schon benutzt, aber wir wissen es nicht, weil es gleich wieder entfernt wurde. :D



    @Wolle sieht echt klasse aus. :)
    Für mich wäre allerdings ein Holzbalken mit Holzbrett als Schild und dann Poster drauf die schnellere Variante.
    Allerdings hab ich auch nicht so viele Kisten, da ich meistens aus dem 2. Stock die Kisten im 1. Stock kaputt haue. :D


    @Baumeister123
    Frag ruhig, vielleicht lernen wir dabei ja auch dazu.
    Und wie Konfuzius schon sagte: Der Weg ist das Ziel.



    Das mit dem extra Button "Tuturial" ist eine super Idee. :thumbsup:
    Sicher gibt es in Steam auch jede Menge Hilfestellungen, aber Steam ist eine große Plattform und dort etwas
    zu finden, halte ich für schwieriger als hier im Forum.


    Geschriebene Tutorial oder Tutorials mit Foto wäre vielleicht auch eine gute Idee, da man die gewünschte Information wie in einem Buch
    ja offenlassen kann und nicht wie bei einem Video immer wieder zurückspulen muss.


    Du meinst wie wenn du auf einen Rechen trittst und der hochschnellt und dich an der Stirn trifft?
    Aua :D
    Wenn wir schon keinen zum Töten haben, dürfen wir das gerne selbst tun. :D


    @Baumeister123


    Wenn du Fragen hast, frag doch ruhig, dafür ist das Forum doch da. Es ist niemand perfekt, und durch Fragen lernt man auch dazu. :)


    Zu den Screenshots: Die Screnshots haben eine Größe von unter 1 MB, also kein Problem, dass sie für das Forum zu groß sein.
    Paint speichert im Format "png", aber dieses Format wird vom Forum ohne Umwandlung akzeptiert.
    Aber selbst bei Paint kann man die Bildgröße ohne weiteres beim Speichern vorgeben.


    Nein ich habe 4 Lehmtexturen zur Auswahl.
    Wenn du aber den Sandstein meinst, ist der unterste ein Platzhalter, für den es im Moment noch keine
    Textur gibt.



    Blueprints were a nice addtion. As I see it was mainly about bugfixes and now posters are visible for everybody.
    The shout after posters and blueprints was very loud. :D Everybody wants to save his buildings in foresight of this very early version
    of the game and the upcoming biomes. In order to have a little small possibilty to save personal objects.
    In my case, if I had had the possibility of the blueprints yesterday, I would have saved much time because of some issues.


    Ich bin wie @Meltron auch für hohes Gras. Ich baue an einem See und verdecke die Glasscheiben mit hohem Gras, da man sie sonst ja sehen würde.
    Aber eine Rasenschnitthöhe von hm 3 cm, jedem Löwenzahn oder Gänseblümchen wird rigorus der Garaus gemacht, furchtbar. ^^
    Wildwuchs ist doch schön. xD
    In RW sieht eine geringe Grashöhe auch leider nicht so schön aus (ich rede von Worldedit, im Moment geht das Gras einfügen ja noch nicht anders).
    Ich verliere meine Spitzhacke grundsätzlich immer, auch im Haus oder an anderen Orten. Wer Bedarf hat, ich komme gerne vorbei und bringe
    ein Dutzend Werkzeuge mit. ^^



    Wie wäre es mit nem Körbchen unter Bäumchen wo die Äpfelchen direkt reinfallen...


    Herrliche Vorstellung. Bei mir hat dann jedes Bäumchen ein Körbchen. :D