Posts by Caaarl

    Nachtrag: die anderen Maps fangen jetzt auch an. Wollte mal lecker Melone essen und die komplette Nahrung war weg. Aus der Streitaxt ist jetzt ein Streitaxtkopf geworden ?(

    Hallo Gemeinde,


    seit dem Update habe ich nur auf einer Map das Problem, dass sich mein Inventar ständig ändert, wenn ich Kisten öffne. Andere Maps sind davon nicht betroffen ?(
    Erst war es zum größten Teil verschwunden und wenn ich eine Kiste öffne erscheint immer ein anderer Gegenstand. Was genau das jetzt ist, spielt glaube ich keine Rolle...


    Auf dieser Map ist mir auch danach mal das komplette Spiel abgestürzt. Wie gesagt, die anderen Maps laufen soweit.

    Prima! Fehlt nur noch der Befehl für Karotten und den dazu passenden Setzlingen. Das hab ich noch nicht rausgefunden.


    carott(s) bzw carottsapling funzt nicht ?(

    Egal ob das Gras gemäht ist oder nicht. Sie fallen halt durch. Wenn z.B. der Baum an einer kleinen Erhebung steht. Auf ebener Fläche ist es bist jetzt nicht aufgetreten.


    Das macht der gehörnte Kollege da unten wahrscheinlich mit Absicht :whistling:


    Na so ein Bösewicht. Frißt der die einfach... da werde ich fuchsteufelswild 8o8o

    Hallo zusammen,


    ich hatte ein paar mal das Problem, wenn ich das Gras per Sense entfernen wollte, mit gedrückter linken Maustaste, ist es im Sichtfeld komplett verschwunden. Auch wenn ich umher gelaufen bin. Erst als ich die Maustaste gelöst hatte, ist es wieder aufgetaucht. Bissl verwirrend. Vllt hat ja noch jemand dieses Phänomen. Hat sich aber in den letzen Tagen beruhigt.



    Ein anderes Problemchen ist, wenn man Bäume fällt und die Äpfel fallen runter, verschwinden sie im Boden. Hängt von der Geländeart ab. Ich vermute mal, dass sie einfach durchfallen und direkt in der Hölle landen. Da kann man nur hoffen, dass sie als Bratapfel wieder auftauchen :D:D8o

    Item Ore x 1 - Erde x - Anzahl
    2 - Gras
    3 - Stein (normal)
    4 - Kies
    5 - Stein (anderes Aussehen)
    6 - Gepflügte Erde
    7 - Schlamm
    8 - Schnee
    9 - Sand
    0 - Stein (normal)


    Das ist das, was ich mal beim testen herausgefunden hab.... Vllt hilft das ;)

    Ich wollte da auch ein Schrägdach haben und mit dem in der Mitte zusammen führen. Da es im Moment nicht möglich ist, bleibt es erstmal so. Vllt fällt den Entwicklern was dazu ein ;) So lange werde ich mein anderes "Projekt" verfolgen. Das, was da zu sehen ist, ist quasi der Eingang. :D

    Hallo Gemeinde,


    ich habe da ein kleines Problem mit dem Dach. Ehrlich gesagt finde ich keine Lösung, wie ich die Dächer an den Flügeln konstruieren soll. Vllt hat ja jemand eine Lösung. Mir fällt leider keine ein. Danke schon mal im voraus.



    Nachtrag: Das gleiche Problem gibt es mit dem Turm. Wollte da auch ein Schrägdach machen und in der Mitte eine Art Ausguck. Die Türme sind dank lenko kein Problem mehr :D hab die nur noch geglättet, damit die nicht ganz so kantig dastehen. Ging auch ein Haufen Material drauf 8|

    Eine Tür baut man "normal" ein, quasi geschlossen und die andere 90° versetzt, sprich "offen" ein. So funzt das :D Manchmal denkt man komplizierter als es ist. 8o:whistling:


    Das mit den abwechselden Blöcken ist zwar auch eine Idee, aber nicht so meins. Zu 2. heißt es dann abwarten und MC hab ich noch nie gespielt :D das zu 3. war auch nur eine Idee, aber deine Vorlage ist echt cool LENKO!



    das geht mit den türen, mach eine hin die andere drehst du. im grunde geht eine auf die andere zu, aber beide gehen in eine richtung. verstanden ?


    Das ist aber nicht Sinn der Sache einer Doppeltür, dass eine auf geht und die andere zu. Zumindest finde ich das doof ;) Da es im Moment nicht anders geht, bleibt es wohl erstmal so :D

    Nein, funktioniert nicht. Wenn ich zwei Türen nebeneinander platziere, so dass beide Klinken zueinander zeigen, geht eine Tür nach innen auf und die andere nach außen. Es sollen aber beide nach innen aufgehen. Du kannst es gerne mal testen s3mt3x. Ich habe es eben nochmal probiert... Klappt nicht