Posts by Caaarl
-
-
Hallo Gemeinde,
seit dem Update habe ich nur auf einer Map das Problem, dass sich mein Inventar ständig ändert, wenn ich Kisten öffne. Andere Maps sind davon nicht betroffen
Erst war es zum größten Teil verschwunden und wenn ich eine Kiste öffne erscheint immer ein anderer Gegenstand. Was genau das jetzt ist, spielt glaube ich keine Rolle...Auf dieser Map ist mir auch danach mal das komplette Spiel abgestürzt. Wie gesagt, die anderen Maps laufen soweit.
-
Die schwebenden Erze hab ich auch schon bei mir gesehen.
-
-
Stimmt, man weiß nicht, wer hinter einem Nick steckt.
-
defenitiv "DU"
Ich komm mir schon blöd vor, wenn ich von Jüngeren gesiezt werde und ich bin noch keine 40
-
Funktioniert jetzt auch. Nur ein kleiner Schreibfehler
-
LooooL. Asche auf mein Haupt. Dann eben mit zwei "r" und nicht mit zwei "t"
-
Prima! Fehlt nur noch der Befehl für Karotten und den dazu passenden Setzlingen. Das hab ich noch nicht rausgefunden.
carott(s) bzw carottsapling funzt nicht
-
Finde ich eine gute Idee
-
Egal ob das Gras gemäht ist oder nicht. Sie fallen halt durch. Wenn z.B. der Baum an einer kleinen Erhebung steht. Auf ebener Fläche ist es bist jetzt nicht aufgetreten.
Das macht der gehörnte Kollege da unten wahrscheinlich mit Absicht
Na so ein Bösewicht. Frißt der die einfach... da werde ich fuchsteufelswild
-
Hallo zusammen,
ich hatte ein paar mal das Problem, wenn ich das Gras per Sense entfernen wollte, mit gedrückter linken Maustaste, ist es im Sichtfeld komplett verschwunden. Auch wenn ich umher gelaufen bin. Erst als ich die Maustaste gelöst hatte, ist es wieder aufgetaucht. Bissl verwirrend. Vllt hat ja noch jemand dieses Phänomen. Hat sich aber in den letzen Tagen beruhigt.
Ein anderes Problemchen ist, wenn man Bäume fällt und die Äpfel fallen runter, verschwinden sie im Boden. Hängt von der Geländeart ab. Ich vermute mal, dass sie einfach durchfallen und direkt in der Hölle landen. Da kann man nur hoffen, dass sie als Bratapfel wieder auftauchen
-
Item Ore x 1 - Erde x - Anzahl
2 - Gras
3 - Stein (normal)
4 - Kies
5 - Stein (anderes Aussehen)
6 - Gepflügte Erde
7 - Schlamm
8 - Schnee
9 - Sand
0 - Stein (normal)Das ist das, was ich mal beim testen herausgefunden hab.... Vllt hilft das
-
Besuch doch einfach mal einige Server und hol dir dort deine ideen
Das habe ich schon getan, aber alles was ich entdeckt habe, sind Häuser im rechten Winkel und nicht in 45°. -
Ich wollte da auch ein Schrägdach haben und mit dem in der Mitte zusammen führen. Da es im Moment nicht möglich ist, bleibt es erstmal so. Vllt fällt den Entwicklern was dazu ein So lange werde ich mein anderes "Projekt" verfolgen. Das, was da zu sehen ist, ist quasi der Eingang.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Dach. Ehrlich gesagt finde ich keine Lösung, wie ich die Dächer an den Flügeln konstruieren soll. Vllt hat ja jemand eine Lösung. Mir fällt leider keine ein. Danke schon mal im voraus.
Nachtrag: Das gleiche Problem gibt es mit dem Turm. Wollte da auch ein Schrägdach machen und in der Mitte eine Art Ausguck. Die Türme sind dank lenko kein Problem mehr hab die nur noch geglättet, damit die nicht ganz so kantig dastehen. Ging auch ein Haufen Material drauf
-
Eine Tür baut man "normal" ein, quasi geschlossen und die andere 90° versetzt, sprich "offen" ein. So funzt das Manchmal denkt man komplizierter als es ist.
-
Das Thema Türen ist erledigt. Habe eine Lösung gefunden
-
1. Du kannst die halben und ganzen Blöcke doch abwechselnd nehmen.
2. Bei den Türen wird sich noch einiges ändern und auch noch dazu kommen.
3. Wenn du MC gespielt hast weißt du wie das geht, sonst ist es doch recht schwierig das was du meinst umzusetzen da dein Turm 8 Blöcke um meiner 16 im Durchmesser hat.
Hier noch eine kleine Hilfe
http://vignette3.wikia.nocooki…/latest?cb=20101122023755Das mit den abwechselden Blöcken ist zwar auch eine Idee, aber nicht so meins. Zu 2. heißt es dann abwarten und MC hab ich noch nie gespielt das zu 3. war auch nur eine Idee, aber deine Vorlage ist echt cool LENKO!
das geht mit den türen, mach eine hin die andere drehst du. im grunde geht eine auf die andere zu, aber beide gehen in eine richtung. verstanden ?
Das ist aber nicht Sinn der Sache einer Doppeltür, dass eine auf geht und die andere zu. Zumindest finde ich das doof Da es im Moment nicht anders geht, bleibt es wohl erstmal so
-
Nein, funktioniert nicht. Wenn ich zwei Türen nebeneinander platziere, so dass beide Klinken zueinander zeigen, geht eine Tür nach innen auf und die andere nach außen. Es sollen aber beide nach innen aufgehen. Du kannst es gerne mal testen s3mt3x. Ich habe es eben nochmal probiert... Klappt nicht