Posts by VoodooPanz

    Und wieder einmal wird heiß diskutiert, was mir zeigt, dass Rising World, entgegen der Befürchtungen einiger User, noch lange keinen realen Anlass zur Befürchtung geben könnte, irgendwann für immer auf dem Abstellgleis zu landen.


    Im Gegenteil. So lange hitzig diskutiert wird, ist dies das beste Zeichen dafür, das ein Spiel lebt. Denn es lebt auch und gerade durch die Emotionen derer, die es kennen und lieben gelernt haben. Ebenso sind Ungeduld und Unverständnis in Hinsicht auf das Tempo der Weiterentwicklung ein guter Indikator dafür, dass das Interesse am Spiel an sich nicht abzureißen scheint.


    Da ich keinerlei Programmierkenntnisse besitzen muss, um dennoch nachvollziehen zu können, dass jede Menge Arbeit in einem solchen Prozess steckt, halte ich es mit Wolle und Red:
    Geht es mal nicht weiter, lasse ich das Spiel einfach 'ne Zeit in der Mottenkiste verschwinden und lehne mich entweder entspannt zurück, oder greife in der Zeit des scheinbaren Stillstandes, welcher hinter den Kulissen ja nun keiner ist, einfach mal auf ein anderes Game zurück.


    Andereseits muss ich aber nicht der größte Menschenkenner sein, um zu wissen, dass, gerade bei Dingen, die man liebt, auch immer ein gerüttelt Maß an menschlicher Ungeduld mitspielt, wenn es mal nicht so weitergeht, wie man es gerne hätte.


    Ich kann also beide Seiten verstehen.


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    @red51


    Ich hätte zu Gerüst (klein) einen Vorschlag. Wäre es nicht doch Ratsam, eine zweite Version zu implementieren, bei der die Querverstrebungen im Rechten Winkel (siehe Beispielbild) angeordnet wären? Dann könnte man nämlich Baugerüste über mehrere Etagen um Gebäudeecken bauen, die dann auch begehbar wären. Derzeit funktioniert das nämlich nur, wenn man das Baugerüst einetagig baut.


    Zudem würde ich noch eine dritte Version anregen, ganz ohne Querverstrebungen, womit man man z.B in großen Minen Gerüstgänge kreuz und quer untereinander her bauen könnte.


    Wäre super :thumbsup:


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    Hallo liebe Mitkreative, hallo JIW Team,


    ich bin gerade dabei, mir eine Map im Creative Mode selbst zu erstellen. Leider habe ich die Tiere nicht von Anfang an ausgeschaltet. Die gehen mir nämlich mittlerweile bei der Arbeit etwas auf die Nerven. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Tiere im Nachhinein noch zu despawnen? Vielleicht über die Konsole?


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    Ihr werdet alle sehen, am Ende, hat sich das Warten gelohnt.


    Genau das ist die richtige Einstellung. Und sollte meine kleine Welt aufgrund eines Bugs doch absaufen, dann nenne ich sie eben Antlantis und freue mich trotzdem, dass das WasserUpdate gekommen ist, weil ich dieses Spiel einfach von Anfang an kennen und lieben gelernt habe und die spürbar liebevolle Arbeit eines kleinen Entwickler-Teams sehr zu schätzen weiß. Ich freue mich auf noch so einige Updates, egal, wie lange es dauern mag. Hauptsache ist doch, wir haben alle viel Freude dran, den Entwicklungsprozess zu verfolgen und während dessen unsere Kreativität auszuleben. Und ab und an ein wenig Spannung kann nicht schaden. Finde ich zumindest. Liebes JIW Team, macht weiter so. Ich feier Rising World.


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    @Mondkieselchen83


    Dass es sich um ein kleines Entwickler-Team handelt, hast Du anscheinend schon verstanden. Dass dieses Entwickler-Team bisher gute Arbeit geleistet hat, auch. Und dafür, dass es solch ein kleines Entwickler-Team ist, hat es, im Gegensatz zu anderen Entwickler-Teams die weit größer sind, wirklich einiges geleistet. Ich möchte nur mal an die Standalone von DayZ von Bohemia Interactive erinnern, welche sich nach geschlagenen drei Jahren immer noch im Alpha Stadium befindet und nur Probleme macht, weil ein wirklich großes Entwickler-Team es nicht auf die Reihe bekommt, einen vielverstprechenden Titel zu dem zu machen, was er sein sollte.


    Dagegen nimmt sich die Wartezeit auf's WasserUpdate wie ein kurzer Augenaufschlag aus.


    Sicherlich war die Ankündigung auf's WasserUpdate gewagt. Und sicherlich war das lange Schweigen, seitens des Teams, nach Veröffentlichung der Bilder, für manchen hier im Forum grenzwertig. Aber wer auf Steam unterwegs ist weiß auch, dass es viele Alphas gibt, zu denen viel versprochen und nicht gehalten wurde. Aus Rising World jedoch ist innerhalb sehr kurzer Zeit etwas geworden, was sich sehen lassen kann und funktioniert, gerade weil das Entwickler-Team merklich viel Arbeit in das Projekt gesteckt hat.


    Und jetzt sage ich Dir folgendes:
    Menschen, die nicht wollen, dass ihre komplette Welt nach dem WasserUpdate absäuft, sollten sich lieber etwas gedulden, bevor sie nach einem misslungenen WasserUpdate wieder das Forum vollheulen, dass das WasserUpdate scheiße war, welches sie herbeigequängelt haben. Denn das wäre dann peinlich.
    Es gibt im Internet einige kostenlose Game Engines. Lad Dir eine runter, programmier ein Spiel damit und präsentiere es uns auf Steam als Alpha und perfekt. Und wenn dann keiner Deiner Käufer solch einen Aufstand probt, wie Du hier gerade, kannst Du gerne noch mal hier im Forum damit angeben, dass Du es besser und schneller konntest als JIW Games. Ist das ein Angebot?


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    Das Wasserupdate selbst hingegen wird eventuell in 1-2 Wochen kommen, definitiv aber noch diesen Monat. Höchstwahrscheinlich wird das Update an einem Montag, Dienstag oder ggf. Mittwoch erscheinen. Leider hat sich wirklich alles etwas hinausgezögert, aber nach dem Wasserupdate werden weitere Updates auch erstmal wieder zügiger erscheinen :)


    Ach du liebe Güte, ich habe am Montag den 9. Mai Geburtstag. Sollte das WasserUpdate dann rauskommen, wünsche ich mir von JIW Games noch ein offizielles Video auf YouTube dazu. Vielleicht mit folgendem Wortlaut: Lieber VoodooPanz, dieses WasserUpdate ist nur dir gewidmet. Niemand anderem als dir und nur dir. Alle anderen sind nicht mehr wichtig, nur du. Dies soll dein Geburtstagsgeschenk sein, denn du bist unser Ein und Alles.


    Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :whistling:

    Ich sage mal so:
    Wir alle wissen ja nun nicht erst seit heute, dass es sich bei JIW Games um ein scheinbar recht überschaubares Team handelt. Wir alle wissen auch, dass dieses Team sich in der Vergangenheit viel Mühe gegeben hat, dass mit jedem Update etwas Brauchbares und Schönes rausgekommen ist, was dazu in der Lage war, den Spielcomfort zu heben und uns Freude zu bereiten. Und weil wir das alle wissen, kann nun wirklich keiner von sich behaupten, die Geduld in Person zu sein, wenn es um's Wasserupdate geht. Ist ja auch verständlich. Ich rutsche, seit Veröffentlichung der Fotos, auch schon unruhig auf meinem Stuhl hin und her, aber wiederum weiß ich sehr genau, dass, wenn das Wasserupdate denn nun endlich kommt, wir alle behaupten können, dass es die Warterei wert war. Da bin ich mir sicher.


    Und sind wir mal ehrlich miteinander. Ich hatte solch eine Unruhe zuletzt als Kind, wenn es auf Weihnachten zuging. Sind wir doch froh, dass wir diese kindliche Ungeduld noch mal genießen dürfen. Danke JIW Games :thumbsup:


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    Wenn ich mir all die Werke hier so anschaue, bin ich mir sicher, dass es vor Rising World kein einziges Spiel geschafft hat, solch einen kreativen Bauboom auszulösen. NEIN, auch nicht Minecraft! Deshalb muss ich mal ganz klar feststellen:
    Ihr seid alle wahnsinnig. Und das ist gut so. :thumbsup:


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    Und bitte bitte ändert das Spiel so das man beim abbauen von bereits plazierten Blöcken diese wieder zurückbekommt. Im moment schuftet man sich ja dumm und dämlich in den Steinbrüchen und im Wald. Erstellt man einen "aufwendigen" Block und man baut ihn ab dann muss man sich diese Ressourcen von diesem wieder erneut farmen. Auf dauer wirkt sich das doch sehr auf den Spielspass aus da man immer wieder vom eigentlichen bauen abgelenkt wird. Kommt mir zumindest so vor. Das und das funktionierende Wasser und ich bin glücklich und kann endlich weiterspielen ^^


    Ist jetzt die Frage, was Du unter einem "aufwendigen" Block verstehst. Also ich sage mal so, es hat schon seinen Sinn, warum man manche Materialien eben nicht mehrere Male verwenden kann. Warum so ein Feature z.B für Steinblöcke gelten sollte, sehe ich eigentlich nicht. Wenn ich eine Wand im echten Leben einreiße, sind auch nur die wenigsten Steine danach noch verwendbar. Da muss man halt neues Material herschaffen. Das gleiche gilt also auch für Rising World. Im Creative Mode hast Du die Möglichkeit, Dir so viele Materialien zu craften wie Du willst. Und im Überlebensmodus muss man halt für sein Material arbeiten. Das ist doch der Sinn der Sache. Wenn Du alle Rohstoffe nur einmal abbauen und nur einmal herstellen müsstest, wäre der Sinn des Spiels wohl verfehlt. Zumindest im Überlebensmodus. Denn wozu gibt es in dem Spiel wohl Spitzhacke und Axt?


    Natürlich könnte man, um es etwas realistischer zu gestalten, für manche Materialien eine geplante Obszoleszenz einführen. Aber da würden mir auch nur Metallblöcke, Holzbretter und Holzbalken einfallen. Und vielleicht noch Metallgitter. Aber ich glaube, die Prioritäten liegen momentan eher darauf, dass erstmal wesentliche Elemente noch dazu kommen und auch funktionstüchtig sind. Und mal unter uns: Wenn ich nicht manchmal unter Tage müsste, um neue Rohstoffe abzubauen, würde mir das Hausbauen irgendwann langweilig werden;-)


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    Ein Soundtrack ist definitiv geplant und dann wird es auch eine Ankündigung geben! :)


    Wenn ihr die Sachen in YouTube Videos ausschnittweise, bzw. im Hintergrund von Let's Plays verwenden wollt, ist das von unserer Seite vollkommen OK!
    Schwieriger wird es, wenn jemand den kompletten Soundtrack bei YouTube oder woanders einfach hochladen würde. Das ist wie auch bei Software letztlich nur Piraterie :)


    Also mir ging es darum, eventuel in naher Zukunft meine Map, die ich landschaftlich komplett selbst erstellen werde, mal so ein wenig auf YouTube zu präsentieren. Dazu würde ich gerne die Musik, abgekoppelt vom automatisierten Soundtrack während des Spiels, dezent im Hintergrund laufen lassen. Wenn das von Euch aus ok ist, ist das natürlich schon mal super. Aber bleibt immer noch die Frage, wo ich die Musik denn nun finden kann? :-)


    Gruß
    VoodooPanz

    Hallo Mitkreative,


    ich habe die komplette Ordnerstruktur von Rising World durchforstet, auf der Suche nach der Musik, finde sie aber nirgends.
    Weiß jemand, wo ich die Lieder finden kann?


    Und dann wäre noch die Frage an @red51 , ob man die Musik evtl. auch für Videos über RisingWorld auf YouTube nutzen dürfte.


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz