The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Ein Soundtrack ist definitiv geplant und dann wird es auch eine Ankündigung geben!
Wenn ihr die Sachen in YouTube Videos ausschnittweise, bzw. im Hintergrund von Let's Plays verwenden wollt, ist das von unserer Seite vollkommen OK!
Schwieriger wird es, wenn jemand den kompletten Soundtrack bei YouTube oder woanders einfach hochladen würde. Das ist wie auch bei Software letztlich nur Piraterie
Also mir ging es darum, eventuel in naher Zukunft meine Map, die ich landschaftlich komplett selbst erstellen werde, mal so ein wenig auf YouTube zu präsentieren. Dazu würde ich gerne die Musik, abgekoppelt vom automatisierten Soundtrack während des Spiels, dezent im Hintergrund laufen lassen. Wenn das von Euch aus ok ist, ist das natürlich schon mal super. Aber bleibt immer noch die Frage, wo ich die Musik denn nun finden kann?
Gruß
VoodooPanz
-
Hallo Mitkreative,
ich habe die komplette Ordnerstruktur von Rising World durchforstet, auf der Suche nach der Musik, finde sie aber nirgends.
Weiß jemand, wo ich die Lieder finden kann?
Und dann wäre noch die Frage an @red51 , ob man die Musik evtl. auch für Videos über RisingWorld auf YouTube nutzen dürfte.
Es grüßt
der
VoodooPanz
-
Hallo liebe Mitkreative,
ich dachte mir, ich haue ein kleines Ostergeschenk ins Forum.
Denen, die es brauchen können, viel Spaß damit.
Frohe Ostern wünscht
der
VoodooPanz
-
Ebenfalls allen MItkreativen und dem JIW Team frohe Ostern?
wünscht
der
VoodooPanz
-
Himmel noch eins, jetzt werde ich gar nicht mehr schlafen. Vielen Dank auch!
Und wenn es vorerst noch statisch seine wird, sieht es doch sehr nice aus.
Mal wieder ganze Arbeit geleistet, liebes JIW Team.
Es grüßt
der
VoodooPanz
-
...wäre doch wasser- und ufergerechte Bepflanzung wie Schilf, Seerosen etc. ein nettes Feature. Zusätzlich könnte ich mir für den Pinsel im Kreativmodus ein Moostexture gut vorstellen, die Felslandschaften und Bachufer etwas akzentuieren könnte.
Es grüßt
der
VoodooPanz
-
NACHTRAG
Ich habe jetzt festhestellt, dass dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn ich im laufenden Spiel die Map wechsle. Beende ich RisingWorld komplett und starte dann neu, ist das Ambiente immer vorhanden. Wie es mit der Musik ausschaut, wird sich noch herausstellen.
-
Ist es bei uns auch so?
Musik habe ich nicht an aber gestern ist mir auf dem Berg noch mächtig der Wind um die Ohren gesaust.
Hi TutmeistNix,
das "Höhenwindrauschen" habe ich auch noch, aber das Rauschen vom Wind in den Bäumen und Gräsern, wenn man es mal so nennen kann, das ist bei mir von Map zu Map mal da und mal weieder nicht. Und zwar an Stellen, wo es vorher immer da war.
-
Hallo Mitkreative,
ich weiß nicht, ob es momentan nur bei mir so ist, aber mir ist aufgefallen, dass auf einigen meiner Singleplayer Maps, wie auch auf manchen MP Servern, der Umgebungssound (Wind, Vögel) nicht mehr vorhanden ist, obwohl ich ihn eigentlich nicht ausgestellt habe. Auf anderen Singleplayer Maps und MP Servern wiederum ist alles normal. Desweiteren habe ich, wie früher, wieder nur zwei Musikstücke. Sollte das nur bei mir so sein und sich jemand denken könnte woran es liegt, bitte ich um einen Ratschlag.
Es grüßt
der
VoodooPanz
-
Also ich denke wie gesagt das es das leichteste wäre ein Server zu setzten wo nur das setzen und kopieren von Blaupause erlaubt ist. Dort sollte dann vieleicht jeder Erbauer zum Blueprint ein Schild mit aufstellen.
Wie schaut es damit aus ??????
Versuchen wir es doch einfach. Wenn es im Chaos endet, kann man immer noch neue Strategien entwickeln.
-
Das Problem wird wohl sein, wer hat Lust alle Blaupausen aus dem Forum zu kopieren und nett darzustellen?
Dazu kommt noch, dass ja täglich neue Blaupausen angeboten werden. Außerdem heißt 3D Ansicht ja auch,
dass sich die Objekte auch von oben betrachten lassen.
So schön sich die Idee auch anhört, wie gesagt, ich finde sie gut, glaub ich auch, dass es gar nicht so einfach durchzuführen sein wird.
Sicher, es braucht seine Zeit, aber es ist machbar. Man muss es nur tun, das ist das ganze Geheimnis. Und mit etwas Geduld; ein, zwei Leuten und ein paar Anfangsschierigkeiten kann man alles schaffen. Da bin ich felsenfest von überzeugt.
-
Wie bekomme ich das Baum Menü auf ? mit welcher taste
Und dann für die Komplettübersicht i Drücken.
-
Schrank im Shabby Chic. Das Design ist schlicht und robust. Die Türen können geöffnet werden. Drehbar in alle Richtungen. Eignet sich für Mittelalter-, wie auch Endzeit- oder Gruselszenarien. Wer Lust hat, das Ding nach seinen Vorstellungen noch etwas aufzumotzen, sollte es dann aber noch mal als Blueprint im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Ansonsten viel Spaß damit.
Es grüßt
der VoodooPanz
-
Also so habe ich mir meine Backup Map für Blaupausen erst mal organisiert.
-
Das problem mit einer Vorschauwelt wird wohl sein das jeder machen kann was er möchte, und es nur noch ein durcheinander geben wird.
Es gibt immer wieder leute die machen was sie wollen.
Dem kann man ja mit den entsprechenden Server Einstellungen entgegenwirken.
-
Die Idee gefällt mir. Außerdem würden dann auch Spieler aufeinander treffen, die sich sonst wohl nie über den Weg laufen würden.
Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Cool.
-
Die Idee finde ich auch ganz gut
Der Gedanke das jeder auf einen Server kann und von dort aus alle Blaupausen setzen und kopieren kann.
Meine Vorstellung geht eher dahin, dass nur der Admin Blaupausen setzen kann, da es sonst höchstwahrscheinlich in Chaos ausartet. Desweiteren, wie schon von Dir erwähnt, sollten alle aktiven Funktionen wie das Bauen und Abbauen so wie Terraforming ebenfalls nur dem Admin vorbehalten sein. Einzig und allein das Anfertigen von Blaupausen sollte für die Besucher freigeschaltet werden.
Als Vorschlag für den Aufbau einer solchen Map, könnte ich das Model anbieten, wie ich es bei meiner Backup Map gemacht habe. Ich werde im Laufe des Tages mal ein oder zwei Bilder in diesen Thread posten. Desweiteren würde ich mich auch bereit erklären, am Aufbau einer solchen Map mitzuhelfen.
-
Liebe Mitkreative,
für den Fall, dass mein Rechner mal das Zeitliche segnet, habe ich damit begonnen, mir für alle von mir selbst und von anderen gebauten Dinge, die als Blueprints im Forum zur Verfügung gestellt wurden und die ich mir runtergeladen habe, eine Backup Map zu erstellen, auf der diese Dinge ausgestellt sind, damit ich im Ernstfall nicht wieder jede einzelne Blueprint im Forum runterladen muss. Quasi 'ne IKEA Map auf 'ner externen Festplatte
Dann kam mir der Gedanke, ob vielleicht seitens der Community ein Interesse bestehen könnte, wenn man so etwas auf einem öffentlichen Server zur Verfügung stellen würde.
Das ist jetzt erst mal nur so 'ne kleine Rumspinnerei von mir, würde mich aber über Feedback freuen.
Es grüßt der
VoodooPanz
-
Sieht sehr schön aus!
Vielen Dank.
-
Danke. Ich baue gerade auf einer flachen Map meine komplett eigene Welt auf. Das Ding werde ich zwar zu Lebzeiten nicht fertig bekommen, aber das anstehende Wasser Update tröstet mich darüber hinweg.