Posts by Atlan

    Hallo Red, ich habe verstanden, dass du alleine an der Programmierung arbeitest, aber dein Beitrag unter dem Review kann man leider auch anders interpretieren (das keiner mehr am Projekt arbeitet) und so ging es vermutlich Joerg-nbg. Daher ist eine eindeutige Aufklärung auch hier in diesem Thread aus meiner Sicht sinnvoller.


    @ffflo1993 so sollte man nicht argumentieren. Dein erster Satz

    Was laberst du für einen stuss??

    ist in meinen Augen ein sinnfreier Angriff.


    @lenko auch ich spiele RW schon seit 05.2015, dennoch bin ich lange von mind. einem dreier Programmierer -Team ausgegangen, ich kann dir nicht mehr sagen warum, nur dass ich der Meinung bin dieses mal so in der Art gelesen zu haben.


    wer unzufrieden ist sollte sich erstmal etwas anderes machen oder generell nur Vollversion sich zu legen.

    Das ist ein ein unsinniges "Totschlagargument"
    1. ist sicher Red froh über potenzielle Käufer
    2. unterstütze ich gerne die Entwicklung eines Games insbesondere Indie- Entwickler, deswegen höre ich aber nicht auf darüber nachzudenken und wenn nötig auch Kritik zu äußern.
    3. natürlich spiele ich zwischenzeitlich andere Games, das machen wahrscheinlich die Meisten hier. Nur hat das siehe Punkt 2, nichts miteinander zu tun, denn wir reden hier über Jahre des Alpha-Status und einem nicht absehbaren Ende der EA- Phase. Übrigens bin ich mir sicher, dass viel mehr mit RW aufgehört haben in der langen EA- Phase als es derzeit spielen.

    Hallo Leute, nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir.


    Das Erste was mir in diesem Thread aufgefallen und sauer aufgestoßen ist, ist der verbale Umgang mit Leuten die einige Dinge anders sehen. Übrigens hat "Joer-nbg" sich aus meiner Sicht nicht unsachlich ausgedrückt. Einige Antworten darauf deuten aber klar für mich auf "Fanboy-Gehabe" hin!


    Red hatten mir in Steam über mein Review geschrieben und alles was wir uns geschrieben haben, zeugte von Respekt und war sehr höflich und das obwohl mein Review negativ ausfiel. Leute so sollte das auch hier sein, man kann ordentlich Argumentieren und da ich der Meinung bin, die Meisten hier sind Erwachsen, kann man das auch erwarten und nein hier gehe ich so weit zu sagen, dass man es voraussetzen kann und muss.


    Nun back to topic, für mich ist Survival ein sehr wichtiger Aspekt (ich weiß Red ;-)), auch einen hohen Stellenwert hat Strom, Physik (Wasser, Wind) und damit Leben in die Bude kommt; NPC.

    Ich muss zugeben auch bei mir ist im Moment die Luft raus. Zum einen ist da das was man Sommer und Real Life nennt und zum anderen stehen auch andere Projekte respektive auch andere Games auf dem Fahrplan.


    @Ludy es hat mit Sicherheit nichts mit fehlender Kreativität zu tun, denn es dreht sich nicht alles nur um RW.
    @Bogus anderen zu unterstellen, dass sie ihren Kopf nicht benutzen nur weil sie eine RW-Pause machen bzw. eben die Luft raus ist, halte ich für sehr fragwürdig (aus Freundlichkeit gehe ich nicht weiter darauf ein).


    Was RW anbelangt so bin ich gespannt auf die Biome, kühleres Wetter und warte sehnsüchtig auf Wasser und Physik. Denn dann wird es ganz sicher auch die nächste Runde RW geben, wo viele andere Spieler und ich unsere Kreativität ausleben und natürlich auch unseren Kopf (vermutlich ;-)) benutzen werden.

    Du hast recht Ripperion, Updates kann man nicht mehr ausstellen. Übrigens soweit mir bekannt ist das schon seit rund einem Jahr so.


    Ps.: da viele dagegen sind, hoffe ich das Steam das wieder ändert.

    Hm aus realistischer Sicht habe ich nicht einmal 64 Lampen, nein nicht einmal 8 Lampen rumliegen, geschweige denn in meiner Hosentasche.
    Aus realistischer Sicht, kann ich egal wie sehr ich mich anstrenge nicht Fliegen.
    Aus realistischer Sicht, werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen; Marmor und andere Blöcke einfach hoch zu heben, geschweige denn über 30 Stack's von 64 Blöcken in meiner Tasche mit mir rum zu schleppen.
    Aus realistischer Sicht ... du siehst ich könnte die Liste immer weiter fortführen.
    Aber was will ich damit zum Ausdruck bringen; nun bei RW geht es nicht um Realismus sondern um eins der schönsten Hobbys der Welt; in nicht realistische Welten abtauchen und seine Phantasien ausleben.


    Da weder 64 noch 8 Lampen realistisch sind, ist mir viel wichtiger, das es bequem ist und wenn ich z.B: Höhlen erkunde, dann macht mir ein Stack von 64 Lampen es deutlich einfacher.

    THX für das Video.


    Ein Problem habe ich, wenn ich /we select etc eingebe, bekomme ich immer "^Command not found".
    Spiele imo Singleplayer.
    Hoffe das ihr eine Lösung des Problemes habt ;-).


    WE wird geladen, laut Debugkonsole.


    Im Link(in der Signatur) ist die debug.txt vom Versuch.

    Das wäre toll, so muss man nicht Bretter einsetzen oder eine zweite Wand hochziehen um innen eine andere Gestaltung hinzubekommen.
    Glaube aber, dass der Vorschlag schon unterbreitet wurde und von Red ein positives Nicken da war.

    Das Beschriften würde ich auch super finden und ich bin der gleichen Meinung wie Baumeister, das Truhen mehr Fassungsvermögen vertragen.
    Realismus hin oder her, imo ist es so, dass man Unmengen an Truhen benötigt und man sich auch noch merken muss was wo ist. Wer jetzt behauptet, dass er den Inhalt aller Truhen kennt und das wo er schon länger in dieser Welt bastelt, bekommt von mir einen Ingamelutscher. Nur glauben kann und werde ich das nicht. Was ich glaube ist, dass der Realismusgedanke nur in Verbindung mit,"item ore 64 3" etc zu finden ist, denn dann ist es ja egal was man wo, wie und in welcher Menge lagert.


    Gleich noch ein Vorschlag: die Truhen transportabel machen, dann muss man nicht immer hin und her wetzen um bestimmte schon gelagerte Ressourcen vor Ort zu schaffen. Ok nicht wirklich realistisch aber extrem praktisch und eine tolle Zeitersparnis. Übrigens ich liebe Praktisches respektive Angenehmes und pfeife dann gerne auf Realismus.

    Bei meinem neuen nun eigentlich ersten echten Projekt (ich als alter RPG-Fan versuche einen Fallout Shelter zu erstellen)habe ich festgestellt, dass mir einiges fehlt wie;
    Türen die zur Seite weggleiten oder rollen, einfach mehr Optionen für Tür-Bewegungen.
    Fenster die nach oben aufgehen respektive wie Türen beweglich werden.
    Items überhaupt Bewegungsmöglichkeiten geben, ähnlich wie bei Türen möglichst aber in alle Richtungen. Dadurch könnte man viel mehr auch und gerade mit den im Game vorhandenen Item anfangen und es ist dann nicht so statisch.