hmm - wie wäre es wenn die Dialogbox nach auswahl des Objekt offen bliebe bis das Objekt plaziert ist, du einen save button hinzufügst den man dann drücken muss um zu speichern ?
Posts by dagoline
A new update is now available, introducing seasons and more!
-
-
@MommaT
your .model file is correct, this objects are away to big - you need to scale down 0.001 - 0.002,(couch: verts:88.000 faces:88.000 Tris: 177.000 - thats as much or more than your whole Wollaton Hall )
search for low poly objects they mostly work (but not all some have errors and let the game crash)
-
RW hat sich mal verabschidet :
java.lang.NullPointerException
at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:179)
at net.risingworld.api.Plugin.triggerEvent(Plugin.java:360)
at de.kryssi.userobjectloader.ModelPlacementThread.modelPutDown(ModelPlacementThread.java:151)
at de.kryssi.userobjectloader.ModelPlacementThread.onPlayerKeyInput(ModelPlacementThread.java:241)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor11.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:190)
at aH.b.a(SourceFile:2216)
at aH.b.messageReceived(SourceFile:155)
at k.e.a(SourceFile:109)
at k.c.run(SourceFile:65)das hat irgendetwas mit dem speichern bzw. cancel zu tun
object verfolgt mich ..ich plaziere es (P und einrichten) ..stelle fest das ich es doch nicht will ... dialog box auf cancel ... object wieder weg, nach dem Neustart sind all diese gecancelten Objekte wieder da.
sieht so aus als ob das plugin schon beim ersten drücken der P-Taste speichertauch kann ich einmal platzierte Objekte nach dem neustart wieder aufnehmen was aber zu vielen roten Zeilen im Chatfenster führt.
-
Reicht das ?
keine Ahnung
aber das ist genau der Punkt - hätte ich in RW nicht mit dieser Klötzchen bauweise angefangen und dadurch Probleme mit den Blueprints bekommen (in einer meiner Burgen sind 750000 balken/planken verbaut) - ich hätte keine Ahnung von Vertics, Faces und co. oder was genau jetzt rendern bedeutet - für mich war dann erstmal klar mein Sessel = viele Teile ein Sesselobject = 1 Teil ... jetzt weis ich, dass das unsinn ist (Blender und das Forum) - aber wie sich das nun auf die kb auswirkt .... bahnhof
-
dein plugin ist sowas von genial - meine Städte und Dörfer werden lebendig (auch wenn meine Objekte etwas ... ehm mikrig sind)
wenn ich so drüber nachdenke welche Objekte ich mir so im laufe der Zeit angesehen habe ... 1 Sessel 600.000 vert usw....
könntest du da nicht für die Server irgendwie eine Größenbegrenzung einfügen damit man nur lowpoly Objekte hochladen kann?
im gegensatz zu anderen Spielen, ist es hier extrem einfach ohne irgendein Grundwissen Objekte aus dem Netz ins Spiel zu bringen - und was gut aussieht ist meist weit entfernt von lowpoly -
I have found some very nice furniture objects for free download on cgtrader.com
yes there are many nice objects for your Wollaton Hall ;), but be careful most of the good looking objects are way to big for using in RW
-
type into chat:
/dialogbox - thats all.model is just a text file - open it and you will see it just contains the path to the .obj and the texture (jpg, png, dds)
i use blender for my objects - its free and there are many good tutorials.
-
F2 enables flymode - press F2 again to disable it
-
Hey du bist aber auch schnell, finde ich gut hab Immo etwas weniger Zeit, werde es mir aber so schnell wie möglich anschauen und mich dann äußern.
@dagoline sind das eigendlich alles deine Objekte oder frei verfügbare aus dem Netz ?
Ich bin echt mal gespannt wo das hier noch hingeht.
menschen sind aus dem netz und zurechtgebogen deswegen sehen sie eher wie miese karikaturen aus
das ganze dekozeugs ist fast alles von mir ( deswegen die leicht verzogenen texturen, die wollen noch nicht so wie ich)die meisten objekte die man runterladen kann sehn irgendwie nach 3dplastik postern aus also muss man ihnen auch wieder ne neue textur verpassen.... probier ichs lieber gleich selber
-
wow, wird sofort getestet, vielen dank ich bin begeistert
"......... ich wandle Kaffee in Quelltext um" du musst ja einen enormen Kaffee verbrauch haben
-
und schon hab ich zuviele objekte .....jetzt ist der OK button verschwunden wäre toll wenn man später mal durch die liste scrollen könnte
jetzt schmeiss ich erstmal ein paar objekte wieder raus -
absolut genial dein Plugin, jetzt muss ich nur noch etwas üben damit meine Figuren wie Menschen und nicht wie Karikaturen aussehen, dann noch rausfinden wie man eine Textur auf ein Object bekommt ohne dass sie sich in alle Richtungen verzieht ....
danke dir für deine Mühe, was mich betrifft ich bin begeistert
-
hab mal eine frage zu deiner hängebrücke, ich hab versucht die nachzubauen, aber das geht ja garnicht. wie hast du denn den bogen hinbekommen, der ist ja so schwach da müsste ich ja eine riesen sonne bauen ?
gibts da irgendeinen trick? bei mir hängt die viel zusehr durch - und vorallem wo fang ich denn da an dass die dann auch dort hinpasst wo ich sie gerne hätte?die kannst du nur brett für brett bauen - wie du ja selbst festgestellt hast, da eine sonne zu bauen .....selbst mit einem radius von 1 grad würde sich das vermutlich nicht ausgehen.
also ich würde die nicht nochmal bauen wollen :D.
aber wenn du es versuchen willst - such dir die mitte der schlucht dort wo du sie gerne hättest und dann halt ein brett neben das andere mit 1 -3 grad je nachdem wie lange sie werden soll
-
danke euch - aber seht euch das mal genau an - das sind nur ein paar bögen, die sind wirklich nicht schwer zu bauen
-
danke euch
super danke
ähm ... den Rennofen da im hintergrund, den hast du nicht zufällig auch als blueprint für uns? ... gaanz lieb guck
nein das geht leider nicht - der ist aus erde gebaut
-
Nachdem jemand in einem anderen Thread gefragt hat wie man ein Kreuzgewölbe baut - ich kanns nicht verständlich erklären - hab ich hier mal eines als blueprint für euch, vielleicht kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen
-
leider kann ich den bau eines kreuzgewölbes nicht verständlich erklären, aber ich hab dir mal schnell eines gebastelt - vielleicht kommst du so dahinter, dass es garnicht so schwer ist
-
Huhu alle,
.... den Fehler gemacht habe den Boden normal mit Steinblocks zu setzen und dann aber das darauf gebaute Holzplankenhaus nicht in gleicher Position der Blocks sondern um etwa 45grad zu den Blocks gedreht aufgebaut habe, als wäre das nicht schon genug der Fehler dachte ich am Anfang daß der Raster nur eine rein optische sache zum ein und ausschalten ist, daß dieser aber auch je nach Rastergrösse das neu platzierende Objeckt darauf in einen richtigen Winkel rückt, war mir nicht bewusst.
ist mir auch schon passiert, ich vergesse gern einen meiner referenz blöcke die irgendwo im gebäude versteckt sind - aber die blöcke lassen sich ja schnell entfernen - (creativ F6 -2 oder mit World edit) dann einen neuen blueprint ohne blöcke und neu setzen
-
und noch ein großes Haus für euch
another big house for you
have fun -
Hier hab ich die Gebäude aus meiner frühmittelalterlichen Siedlung für euch.
Ich wurde von jemanden um diese Häuser gebeten und hab mich nach längerem überlegen dazu entschlossen sie hoch zuladen. Nicht dass ich sie nicht gerne teile, aber die Häuser sind alle etwas versenkt und innen ausgegraben und somit schwer zu platzieren, vorallem die beiden eingerichteten Häuser. Deswegen diesmal auch mehrere Bilder damit man sehen kann wie ich sie plaziert habe.Wer sie verwenden oder auch nur ansehen möchte ... bitte macht das auf einer neuen Welt wo ihr rumprobieren könnt
ich wünsche euch viel spass mit den Häusern