Posts by dagoline

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    two ways - build it with beams, it will work with this angles
    or make a blueprint of the ingame ladder and place it in the way you like it :)

    die Frage war warum auf den Servern tote Hose ist.ich denke weil es für die meisten kreativen Baumeister viel zu riskant ist auf einem Server zu spielen.
    Server kommen und gehen, das ist nunmal so, Diskussionen wie z.b. die Serenity Server Diskussion im Steam Forum tun ihr übriges dazu.
    Es ist ein unterschied ob man bei 1000 Spielstunden 30 in den Basisbau investiert hat und die restliche Zeit damit verbracht hat was auch immer zu verkloppen oder ob man 1000 Stunden damit verbracht hat eine Stadt zu bauen.
    Eine neue Basis ist schnell gebaut, eine neue Stadt aber nicht, warum also auf einem Server bauen welcher jederzeit abgeschaltet werden kann, wo man jederzeit gekickt werden kann oder wo nach einem Update einfach eine neue Welt gestartet wird?
    Meine älteste Welt ist im Mai 2015 erstellt worden, hätte ich sie auf einem Server gebaut wäre nichts davon übrig - fände ich gar nicht lustig.

    wobei, bei einer unendlich großen Welt eine Gesamtkarte die man auch noch exportieren kann etwas schwierig wird denk ich mal :)


    dynamische Karten sind zwar toll und bequem - aber etwas unrealistisch. Ich würde lieber eine Karte haben, die ich erst aufdecken muss und dann wie im RL verwende. Sprich ich orientiere mich an Landmarken, Gebäuden, usw. und muss selber feststellen wo ich mich gerade auf der Karte befinde :)

    danke Kryssi :thumbsup:


    @lenko


    mal abgesehn davon, dass das "F-Taste" Problem gelöst werden muss funktionieren die Objecte auf dem Server einwandfrei.
    leider kann man sie wieder aufnehmen und bei neuerlichem hinstellen sind sie dann doppelt.


    Admin wählt und sucht die verfügbaren Modelle aus - anders geht es garnicht da die Modelle ja auf den Server geladen werden müssen.


    kannst du dir gerne angucken - und gleich testen ob du auch die objekte wieder aufnehmen kannst, wenn nicht dann könnt ihr als Admins durchaus schon Objekte aufstellen
    IP: 46.251.245.105:4255

    erstmal danke - nur das mit setspawn funktioniert nicht, das hatte ich schon versucht. in der Konsole steht zwar default spawn has changed to ...
    aber wenn ich mich ertränke lande ich wieder in meinem Bett.


    das mit den Gruppen ist nicht so wichtig - ist ja nur eine und die ist für zwei Nervenseägen die mich seit Wochen überredenwollen das ich ein youtube video mache damit sie mal gucken können wies bei mir so aussieht in RW, da dachte ich ich lade mal ne Welt hoch dann kann jeder gucken wenn er will und ich hab ruhe :D

    hab da zwei Fragen


    1. wie setzte ich oder besser wo trage ich die Koordinaten für einen fixen spawn ein?


    2. wie teste ich ob die permissions funktionieren ? kann ich mich selbst zum Gast machen oder brauch ich einen Tester ?

    so i have no idea about coding and so but wouldn't it be the easiest way to rename the plugins or set a number at first letter? i do this with my blueprints - modules got a 9 befor the name, finished objects got a 0 so i must not scroll so much.

    @red51, @Kryssi_79


    ich weiß nicht ob es euch weiterhilft, aber dieser schwerwiegende fehler tritt nur auf wenn mit dem geladenen object etwas nicht in ordung ist, was bei gefühlten 80% der heruntergeladenen Objekte der fall ist.
    fehlende faces, doppelte faces, vielecke, herumschwirrende vergessene vertics usw.


    verwende ich nur meine eigenen objekte kann ich rp wiederholen bis ich alt und grau bin.


    vielleicht könnte man da eine abfrage einbauen die vorweg die objekte checkt und so das setzen solcher objekte verhindert. Da es so einfach ist objekte ins spiel zu bringen auch wenn man keine ahnung von 3d objekten hat wird es da immer probleme geben.


    Windows 8.1 (x64) 6.3 Java: 1.8.0_131 amd64 0.8.2.4_36 -H:5120 -D:3072 (Steam)
    Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, B85M-D3H, 12166 MB (5333 MB Heap)
    NVIDIA GeForce GTX 960 20170316000000.000000-000 21.21.13.7892
    Intel(R) HD Graphics 4600 20140129000000.000000-000 10.18.10.3412
    ______________________________________________________________________
    Error occurred during application-update (25)
    java.lang.NullPointerException

    that wasn´t a good idea to place this objects ..


    i will try to explain - scaling this object makes the object smaller but it didn´t reduce the elements that has to be rendered. this couch is not for use in games.
    the mtl file contains information that's not necessary for RW, you can ignore it.



    i have finished the couch and the chair, now i´m working on a table (couch without a table ...) and tablecloth and .. will see. you can test it tomorrow :) - but use a testworld, this plugin is still in works and we have to be patient until its finished and safe to use.


    i have no idea how to delete them, but i am sure @'Kryssi_79 can help you.

    @MommaT i just try to rework the couch and bring it down to lowpoly so we can use it :)


    and to save the object:
    p to bring it in position and p again to save it


    btw the picture you try to use is not the right one, it just shows what you are downloading - this objects did not come with a texture you just get the different texture.png which are used in this objects.