Posts by dagoline

    Hmm... maybe it interfers with another plugin? 8| Can you get rid of the upload dialog when pressing ESC?

    Ja, das ist vermutlich sogar sinnvoller. Wie @Devidian schon erläutert, müsste dafür im Grunde nur Zeile 83 im Code geändert werden. Falls es im Weltordner gespeichert werden soll, müsste die Zeile so aussehen: database = getSQLiteConnection(getWorld().getWorldFolder() + "/" + "WorldModels.db");
    Ich habe aber den StaticModelLoader nichtsdestotrotz geupdated ;) Jetzt werden die Modelle standardmäßig im Weltordner gespeichert. Um bereits bestehende Modelle mitzunehmen, müsstest du einfach die "WorldModels.db" Datei aus dem Plugin-Ordner in den entsprechenden Welt-Ordner verschieben :)

    vielen lieben Dank :thumbsup:

    Hmm... I just rented a small Nitrado server to reproduce this issue. And actually it looks like the issue is related to the filenames (at least under Linux) 8| This issue should be fixed now, I've updated the backpack plugin (and the potato cannon) accordingly - you have to download it again. Sorry for the hassle!

    vielen lieben Dank :thumbsup: - bagpack u. potatoe gun funktionieren jetzt einwandfrei

    @red51 Arcticu is right, potato cannon does not work correct on my Server - Nitrado
    i can craft it, and i can shoot the potatoes - but no gun in my hand
    no preview pic. - you get the pic. from the last thing you clicked on


    and no backbag in the workbench

    bei mir haben sich bis jetzt keine objecte vermehrt oder sind nach einem relog verschwunden. allerdings hab ich erst ein paar aufgestellt zum testen 5 stück und meine objecte selbsterstellt und somit verwende ich (abgesehen von der künstlerischen seite) fehlerfreie objecte.
    objecte runterladen und so wie sie sind ins spiel bringen ist keine so gute idee, da sehr viele fehler haben. zb. vielecke oder fehlende faces. also immer erst in blender laden auf fehler überprüfen ausbessern und dann im spiel testen.
    oder sucht nur nach modellen wo game ready dabei steht ;)

    Das erklärt dann auch meine niedrige FPS


    Wie bitte kann ich auf einer Map alle Tiere und NPS töten ?

    ich würde mit dem löschen aber noch warten, gib @red51 etwas zeit für ein hotfix, wenns nicht klappt kann man immer noch löschen ;)


    ich weis ja nicht wieviel npcs ihr auf eurem server verbaut habt - bei mir sind pferde und esel im geschirr eingespannt, dummys halten körbe, angeln usw. ich möchte die npcs nur ungern löschen da das sehr viel arbeit verursachen würde und f7 beim entfernen der herrenlosen körbe geschirre, usw. wohl mehr schaden als nutzen bringen würde.

    hab das selbe problem, kann meine städte nicht mehr betreten, FPS fallen auf 0 - mit einer detailsichtweite von 5 gehts, (macht aber keinen spass). kein unterschied zwischen sp u. server


    wie der screenshot zeigt - weder cpu, ram noch gpu sind überfordert.


    hab noch etwas interessantes entdeckt - beams&planks in tieren verbaut führen zu 0 fps - (vielleicht stecken bei uns ja noch irgendwo tiere in den wänden oder sonstwo die diese massiven FPS einbrüche verursachen?
    an den beiden screenshots mit dem esel kann man gut sehen wie die fps droppen bzw wieder hochgehen wenn man zu nahe kommt bzw. sich wieder etwas entfernt.


    werde jetzt mal alle npcs in der welt löschen und schauen was dann passiert.


    https://www.filehosting.at/file/details/776388/RWpublic.rar - hab hier meine welt hochgeladen, inc. poster u. teleportstationen falls das vielleicht hilft

    I start learning nanotechnology, in which @dagoline is the Great Master. I'm not ready for 3D so i made a flat "painting" to decorate the Japanese tea house.



    Japanese tea house BP here

    oh i´m not a great master ;) but i.´m sure you can do it, you are ready, have seen your blueprints and they are great. just paint with beams/planks/logs, trangles on your poster.
    look at the leaves - woodlog as an ellipse and a triangle - green copper - and you go 3D :D

    thx :)

    Ich suche nach Infos wie ich eigene 3D Objekte ins Spiel bringen kann. Ich habe einen riesigen Fundus an 3 D Objekt, low Poly (mach das schon einige Jahre nur für nen anderes Game). Kann mir da wer weiter helfen. Welches dateiformat wird hier benötigt und was benötigt man programmtechnisch um es ins Spiel zu bringen.

    .obj dateien gehen nur brauchts dazu ein plugin also entweder ein plugin dafür schreiben oder so wie ich drauf warten, dass das mal jemand in angriff nimmt. es gibt ein plugin aber das ist leider verbugged und funktioniert schon lange nicht mehr.