Posts by Miacat


    super danke dir, wollte erst mal nachfragen bevor ich was kaputt mache.passiert mir nur einmal kein 2 mal hehe :thumbsup:

    Hallo, mir ist nach dem letzten update was aufgefallen, ich denke das es nur ein bug ist: Beim Laufen passiert mir manchmal, dass wenn ich über Metall laufe, der Soundeffekt vom Metall bleibt auch wenn ich wieder über Stein laufe. Das ist aber nicht immer sondern nur manchmal. Auch nur an manchen Stellen wo das auftritt. Wollte nur bescheid sagen weil ich noch nichts darüber gesehen habe :D


    ist mir bis jetzt net aufgefallen hab meistens musik an wenn ich am basteln bin hehe , kann gut möglich sein das es einer ist

    ich hab ein scheiss gebaut, wollte wieder auf normal wechseln und ausversehen die alte version runtergeladen, und beim spielen hab ich das gemerkt nach ner meldung dann hab ich die heutige version wieder drauf gemacht , aber das problem ist hab hab keine richtige welt mehr, kann ich das backup vom mittwoch wieder draufhauen?


    beim platt machen waren keine berge dabei. da wo ich vorher platt gemacht habe, habe ich die probleme net. hmm wer weiss woran das liegt

    ich hab kabel dran. ja da ist was, aber was das ist das komisch. das ist ja auf einmal aufgetreten. ne andere frage hab doch dort alles platt gemacht liegt das evtl. daran?

    bitte red ;)
    also die tasten hab ich net losgelassen, bei den anderen spielen gehts ja auch nur hier net was schon komisch ist :huh: .
    ich hab eine trust tastatur und die ist eigentlich neu, eine andere hab ich net, war defekt

    Quote

    @Miacat: Ich habe dir mal eine Testversion in Steam hochgeladen. Um diese zu aktivieren, gehe via Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Betas -> gib dort den Code 221468546548 ein und klicke auf "Code überprüfen", dann solltest du die "testversion - Miacat - Input debug" auswählen können. Sobald der Download abgeschlossen ist, kannst du das Spiel starten und ingame in die Konsole "debuginput" eingeben, dann dürfte so eine nette kleine Anzeige auf der rechten Seite erscheinen. Diese gibt an, welche Richtungstasten derzeit aktiv sind, oder ob dein Spieler ggf. gefreezed wurde (das passiert zB, wenn die Kollision nicht geladen wird). Wenn du plötzlich nicht mehr weiterlaufen kannst, prüfe bitte mal, ob das obere Kästchen Grün oder Rot ist. Ggf. wäre auch hilfreich, wenn du ein kleines Video davon anfertigen kannst (30 Sekunden oder so reichen ja bereits) und bei Youtube (ggf. als privat markieren?) hochlädst, also ab der Situation, wo die Debuganzeige aktiv ist, du aber auch das Problem hast, dass der Spieler nicht mehr weiterläuft ;)


    wow red vielen herzlich dank dafür , das ist echt lieb von dir/euch. kann ich das morgen abend also am samstag machen? da hab ich mehr zeit dafür und auch mit dem video. ich geb dir dann bescheid ok wenns recht ist 8o . freu mich schon richtig drauf das auszuprobieren danke danke ;);)

    Hmm... das ist schade, dann lag es offenbar nicht an der Java Version :( Ich bereite dir morgen mal eine eigene Version vor und melde mich nochmal, dann schauen wir mal weiter^^


    ja leider, danke für die deine hilfe ist sehr nett von dir red ;)


    Wenn es beim Fliegen nicht auftritt, dann kann es sein, dass die Kollision der Chunks nicht korrekt lädt. Das kann einerseits passieren, wenn sehr viel in diesem Chunk gebaut wurde (besonders im Multiplayer), oder wenn ein anderer Fehler vorliegt. Tritt es nur an bestimmten Stellen auf?



    Also prinzipiell ist das nicht auszuschließen, vor allem i.V.m. Windows 10. Das Update am Mittwoch wird auch die neueste Java Version mitliefern, dann wird sich ggf. herausstellen, ob es mit der Java Version zusammenhängt. Selber kannst du theoretisch auch die neueste Java Version installieren, ist aber ein wenig Fuckelarbeit, denn du musst sie in steam/steamapps/common/risingworld/java/ ersetzen.
    Eventuell können wir für das nächste Update auch eine Debugfunktion einbauen, um Informationen darüber zu erhalten, welche Tasten aktuell gedrückt sind. Das bringt uns vielleicht in der Sache weiter ;)


    ich warte lieber aufs update sonst kann ich ja dann das probieren mit der fuchtelarbeit. wäre vieleicht ne option mit der debugfunktion ;)


    Also das Problem tritt auch dann auf, wenn du das Laufen ausschließlich über die Maus regelst, also zB linke Maustaste zum Geradeaus laufen? Dass das ungewohnt war glaube ich gerne, aber sollte ja nur zu Testzwecken dienen ;)
    Hast du in jüngster Zeit schonmal Minecraft gespielt, bzw. treten dort ähnliche Probleme auf? Denn die Eingaben werden auch dort über Lwjgl gesteuert, ich würde vermuten, dass die Probleme dort evtl. auch auftauchen?


    red mein pc mag minecraft net , egal welchen pc ich bisher gehabt habe. minecraft läuft darauf net wirklich. und diese laufprobleme hab ich ja noch net so lange. normal läuft rw einwandfrei bei mir gegensatz zu minecraft. ich bin nur froh das rw wieder normal läuft und auch net doppelt speichert wenn überhaupt. kann das auch an java liegen?. im minecraft kann ich laufen und es geht ausser das ich abstürzte habe ohne ende aber laufen geht. ich spiel das schon nimmer weil es lw ist. mir liegt eher rw ;) .
    ich kann jedes spielen ohne probleme mit laufen nur beim rw net was komisch ist

    also ich habs ausprobiert ist genauso und die objekte sind auch doppelt hmm schade. konsole geht net laufen stockt immer noch :/
    bei maus probiert und pfeiltaste war sehr ungewohnt damit