Posts by famyko

    tut nix geht das auf jedem server ?? oder muss man da bestimmte sachen vorinstllieren wie bei den scripten ?
    weil so könnte man ja im prinzip alles da haufenweise ablegen ?


    über den item namen oder den item code nummern

    immo bin ich mit den erz vorkommen sehr unzfrieden, mir fehlt dabei einfach die ausbeute meist zwischen10 und 30 stück das wars dann mit erz an der stelle, zum anderen wenn wir bergbau betreiben redet man ja eigentlich von :


    kohlevorkommen: steinkohle /holzkohle die kommen in flötzen vor, oder wenn es sowas wie grillkohle wäre, die gewinnt man in meilern (holz wird aufgetürmt mit erde überdeckt und wird dann angezündet dann wird der meiler bis auf eine röhre mit erde rundherum verschlossen und das feuer schwellt sich durch den meiler mit wenig sauerstoff, bis nur noch kohle da ist )


    bei erzen: von adern aber egal wie lange ich auch sternen förmig um die erzhäufchen rummbuddel es bleibt bei dem einen klecks im boden
    wenn es mineralien sowas wie quarz wäre, wäre das wie das immo ist ok, da soon paar und hier soon paar plausiebel. obwohl das in klumpenähnlichen bereichen und in adern gefunden werden kann.


    aber bei gold (**wenn man es nicht aus dem bachboden auswäscht.) kupfer eisen usw. sind das eig. strohsternenförmige, dicke und dünne lange fäden in alle richtungen ( ähnlich denen in einer plasmakugel, oder wie von einem blitz ) die durch lange bereiche im boden/ bergen ziehen sich iwann auflösen und einen haupt und mehrere nebenstränge haben .


    da sollte meiner meinung nach was geändert werden. lieber nur ein-zwei erz pro block ( ich meine den bereich den man mit der hacke aufschlägt) oder auch mal drei-fünf, dafür aber ausgedehnt und zum teil auch sichtbare vorkommen von der oberfläche aus.
    wenn ich eine miene anlege dann nur da wo auch ein grosses vorkommen wäre und es sich über die zeit lohnt da abzubauen.
    so wie das jetzt ist wird das früher später eher nach schweizer käse aussehen überall grosse krater und höhlen über die ganze mapp verteilt das ist unschön

    na preise sind ja eher fiktiv es geht ja um den spass da mit den anderen *verrückten* zu bauen, zu schauen wie machen die das usw.


    preise denke ich mir in dem rahmen das es iwie ein upload in form von einem golden globe, bambie,( oder einfach den fuchs das kaninchen das schwein als mini figur zum ins regal stellen als kleine statue)etc gibt den man als besonderen gegenstand in seinen gebäuden auf dem home server nutzen/ präsentieren kann. bzw das die hacke das werkzeug das man hat einen besonderen look bekommt der dann den teilnehmern, gewinnern vorbehalten ist, irgendwie so.


    scripte sind nicht erlaubt isch will disch schwitzen sehen :)


    beurteilen nach kathegorie jeder bereich aus dem anmeldungsfeld fällt in eine eigene bewertung wer sich selber falsch zu niedrig eingeschätzt hat wird dann in der bewertungstsufe hochgesetzt denke man kann schon sehen an den werken wie gut die spieler sind *hoffe einfach auf fairplay der leute*


    das letzte wort liegt dann bei der juri, wäre sicher ein wenig arbeit sowas zu machen, auch für red aber das wäre echt mal was besonderes finde ich

    is mal soone idee : einen eigenen rising server zu nehmen und so wie bei den lego bewerbungen, einen tag/ woche lang die möglichkeit hat via multiplayer in einem bereich eine parcelle zu bekommen und dort seine idee zu einer vorgabe umzusetzen
    sprich thema phantasie mittelalter dorf. und da dann für alle die die mitmachen wollen einen bereich reinzusetzen wo mann dann seine idee von einem haus in einem dorf hinbaut


    material wird dann in der nähe in einem steinbruch abgebaut , einem wald für holz usw wo man sich das material holen muss und einen zentral bauplatz erstellt wo die werkbänke stehen und einer grossen freifläche wo man konstruckte erstellen kann


    nach einer fix zeit dann ein juri rundgang und der beste bau wird dann zb mit einem permanenten goldenen werkzeug belohnt oder preise 1-10, oder eine teilnahme belohnung in irgend einer form

    der server wird danach versiegelt und man kann den nur noch zum gucken betreten dieser könnte dann für anregungen usw dienen.


    anmeldungen über das forum / mit kathegorie selbst einschätzung : steine zerstörer/ anfänger / geht so / profi (oder für nicht bauende aber intressierte : helm tragender fachgaffer)



    denke das wäre ein riesen spass :) entwickler und moderatoren könnten da auch zeigen was diese können :) :)


    und ein guter multiplayer server stresstest

    coole idee :) kenne diese wetterhähne aus dem baumarkt . die haben an dem kreuz wo die drauf stehen auch immer richtungsangaben n.s.o.w wenn du die musse dazu haben solltest die würden noch fehlen *duck und wegschleich :) *

    na ja wenn das basch el aram oder wie der turm heist nachgebaut wird ist das geistiges eigentum vom erbauer, im weitesten sinne. da sind patente und was weis ich für urheber rechtsklamotten drauf.


    aber für die ganzen drei bretter buden, oder die eigen kreationen wird das von der seite eher kein problem geben.


    wenn wer mein baumhaus nachbauen will viel spass da waren einige verzwickte sachen die echt genervt haben. bin gespannt ob das welche schaffen würden **ausser lenko der darf nich :) **


    ich denke einfach wir sollten an einem strang ziehen und wenn einer es nicht hinbekommt und von mir was nachbauen, kopieren will soll er glücklich damit werden und kann sich den blueprint gerne bei mir ziehen, oder soll eben fragen dann schick ich ihm den . es sind nur pixel