Posts by famyko

    mit win rar die dateien öffnen/ entpacken.
    dann den ordner der dir angezeigt anklicken.
    da wird die readme de datei angezeigt
    diese öffnen dann kannste dir dort die anleitung durchlesen
    diese da



    * Animal Breed Master *
    *************************************************************************



    Dieses Plugin ermöglicht es dir, Tiere zu halten, zu füttern und zu züchten.
    Dies ist eine Alpha-Version, noch nicht feature-complete, aber alle unten
    aufgeführten Aktionen funktionieren.




    Installation:
    ------------
    Extrahiere animalbreedmaster.zip im RisingWorld/plugins-Ordner.
    (wenn der plugins-Ordner noch nicht existiert, dann erstelle ihn bitte)
    Sollte bereits eine vorige Version existieren, dann die alten Dateien
    einfach überschreiben.



    Danach sollte folgende Ordnerstruktur vorliegen:
    -- /RisingWorld
    |
    |-- /plugins
    |
    |-- /animalbreedmaster
    |--/data (Ordner wird beim ersten Start automatisch erzeugt,
    | enthält Datenbankdateien für jede Welt)
    |- AnimalBreedMaster.jar
    |- AnimalBreedMaster.prefs.xml (wird automatisch erzeugt)
    |- changelog_de.txt
    |- changelog_en.txt
    |- readme_de.txt
    |- readme_en.txt




    Einstellungen:
    -------------
    In der AnimalBreedMaster.prefs.xml kannst du die maximale Anzahl Tiere je Spieler einstellen.
    Trage einen angemessenen Wert ein, erlaubter Bereich ist zwischen 1 und 1000, Standard ist 50:



    <entry key="max_animals_per_player">50</entry>



    Außerdem kann das Belohnungssystem ein- bzw. ausgeschaltet werden.
    true = eingeschaltet, false = deaktiviert:



    <entry key="reward_system_active">true</entry>



    Seit Version 0.50 kannst du die Umbenennung (de)aktivieren (mit Papier in der Hand auf
    Tier zielen).
    Dies ist nützlich, solltest du mal Probleme mit der Eingabebox haben.
    true = aktiviert, false = deaktiviert



    <entry key="rename_action_active">true</entry>



    Du kannst die Interaktion für Unverwundbarkeit (de)aktivieren.
    Dies ist nützlich auf Multiplayer-Servern, wenn du nicht möchtest, dass deine Spieler mit unverwundbaren
    Tieren Unfug treiben.
    true = aktiviert, false = deaktiviert



    <entry key="invincible_action_active">true</entry>




    Beschreibung:
    ------------
    Du wolltest schon immer ein Farmer sein? Dann mal los!
    Du hast nun die Möglichkeit, eigene Tiere zu halten, diese zu füttern
    und für Nachkommen zu sorgen!



    Wie wirst du zum Viehzuchtmeister?
    1. Zunächst musst du wilde Tiere einfangen:
    Füttere das Tier solange, bis es dir gehorcht!
    Halte dazu die entsprechende Leckerei (s. Liste unten) in der Hand und
    nähere dich. Dabei musst du auf ihn zeigen (das Fadenkreuz muss auf das
    Tier zeigen, der Name des Tieres erscheint dann).
    Sobald du dann die Interaktionstaste drückst (Standard: Taste <F>), beginnt es, dir aus der Hand zu fressen.
    Nach einigen Leckereien gehört es dir!



    2. Befehle das Tier, dir zu folgen:
    Halte ein Nudelholz in der Hand, zeige auf ihn und drücke die Interaktionstaste.
    Es beginnt, dir hinterherzulaufen.
    Wenn es dir nicht mehr folgen soll, dann interagiere erneut mit dem Nudelholz.
    Während es dir folgt, musst du das Nudelholz nicht in der Hand halten.
    Du kannst also in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen, z.B. selbst was essen
    oder Bäume fällen, etc.



    3. Gib deinem Tier einen schönen Namen:
    Halte ein Stück Papier in der Hand, zeige auf ihn und drücke die Interaktionstaste.
    Es erscheint ein Eingabefeld. Gib den gewünschten Namen ein (ggf. vorher mit der Maus in das Feld klicken)
    und bestätige mit der <Enter>-Taste.



    4. Mach dein Tier paarungswillig:
    Füttere es erneut einige Male mit der entsprechenden Leckerei.
    Wenn es genug gefressen hat, dann möchte es gerne loslegen! :D
    Allerdings benötigt es dazu einen gleichgesinnten Partner!
    Du musst also mindestens zwei Tiere (der gleichen Gattung)
    paarungswillig machen!



    5. Die Nachzucht:
    Wenn zwei Tiere paarungswillig sind, dann legen sie los!
    Eines davon wird trächtig und nach knapp anderthalb Stunden (Echtzeit)
    wird es ein Junges zur Welt bringen!
    Tipp: Du kannst die Dauer durch wiederholte Fütterung wesentlich reduzieren!




    Zusätzliche Interaktionen:
    -------------------------
    Leine dein Tier an:
    Halte ein Stück Holz in den Händen, zeige auf ihn und drücke die Interaktionstaste.
    Dein Tier wird sich nicht mehr von der Stelle bewegen!
    Zum Losbinden drücke die Interaktionstaste erneut.



    Mache dein Tier unverwundbar:
    Halte einen Goldstab in der Hand, zeige auf ihn und drücke die Interaktionstaste.
    Drückst du die Interaktionstaste erneut bei einem unverwundbaren Tier, dann wird es wieder sterblich.




    Das Belohnungssystem:
    --------------------
    Für einige Aktionen erhältst du Punkte, die du dann später in "exotischere" Tiere
    umwandeln kannst!




    Wie erhält man Punkte?
    Für folgende Aktionen bekommst du jeweils 1 Punkt:
    - ein Tier einfangen
    - ein Tier paarungswillig machen
    - ein Tier wird trächtig
    - ein Junges wird geboren



    Welche Tiere kann ich erhalten und für wieviele Punkte?
    - Fuchs : 60 Punkte
    - Minischwein: 100 Punkte
    - Pinguin : 50 Punkte
    - Kaninchen : 40 Punkte
    - Ratte : 100 Punkte



    Wie bekomme ich ein Belohnungstier?
    - du musst einen bestimmten Gegenstand in der Hand halten und an der Stelle,
    wo es erscheinen soll, ablegen (mit Taste <Q>), der Gegenstand wird dann
    gegen das neue Tier ausgetauscht
    - warte max. 10 Sekunden in der Nähe des abgelegten Gegenstandes (2-3 Meter) bis
    das Tier erscheint (oder ein Hinweis, falls nicht genügend Punkte vorhanden sind)
    - Liste der Gegenstände: s. unten



    Wie erfahre ich meinen aktuellen Punktestand?
    - gib im Chat "/abm help" ein oder
    - zeige mit einem "Belohnungs"-Gegenstand auf eines deiner Tiere





    Interagiere mit dem Tier, indem du mit einem bestimmten Gegenstand in
    deiner Hand auf ihn zeigst.



    Liste der Gegenstände und die jeweilige Interaktion:
    ---------------------------------------------------
    Maiskolben: Schwein füttern
    Karotte: Kuh füttern
    Setzling (Fichte): Ziege füttern
    Zuckerrübe: Schaf füttern
    Bacon (roh): Fuchs füttern
    Kirschen: Bär füttern
    Erdbeeren: Kaninchen füttern
    Wassermelonensamen: Huhn füttern
    Kürbissamen: Huhn füttern
    Chilischote: Huhn füttern
    Apfel: Elefanten füttern
    Steak (roh): Jaguar füttern
    Rippchen (roh): Tiger füttern
    Stück Wassermelone: Minischwein füttern
    Bacon (gegrillt): Ratte füttern
    Kartoffel: sonstiges Tier füttern
    Zitrone: sonstiges Tier füttern



    Nudelholz: Tier folgt dir
    Goldstab: Tier wird unverwundbar
    Holz: Tier bleibt still stehen
    Papier: Tier umbenennen



    Aluminiumbarren: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen
    Goldbarren: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen
    Mithrilbarren: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen
    Silberbarren: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen
    Glühlampe: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen




    Lege einen der folgenden Gegenstände auf den Boden ab, um eine Belohnung zu erhalten:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Aluminiumbarren: Fuchs für 60 Belohnungspunkte
    Goldbarren: Pinguin für 50 Belohnungspunkte
    Glühlampe: Ratte für 100 Belohnungspunkte
    Mithrilbarren: Minischwein für 100 Belohnungspunkte
    Silberbarren: Kaninchen für 40 Belohnungspunkte




    Weitere Hinweise:
    ----------------
    Der Name über ein Tier erscheint in unterschiedlichen Farben, wobei:
    - gelb = ein wildes Tier, welches du einfangen kannst
    - grün = dies ist dein Tier
    - blau = dieses Tier gehört einem anderen Spieler



    Aus Performanz-Gründen werden Interaktionen im Sekundentakt verarbeitet.
    Wenn ein Tier mal nicht prompt reagiert, einfach für ca. 1 Sekunde
    nicht auf das Tier zielen.




    Chat Kommandos:
    --------------
    Öffne die Chat-Konsole (Standard Taste <T>) und gib folgendes ein:
    /abm help
    für eine kurze Hilfeseite.
    (Aktiviere den Chat und drücke <Bild hoch> <Bild runter> zum Scrollen)



    Du kannst das Belohnungssystem on-the-fly umschalten,
    zusätzlich wird die Einstellung in AnimalBreedMaster.prefs.xml gespeichert:



    /abm rewsys true
    - aktiviert Belohnungssystem



    /abm rewsys false
    - deaktiviert Belohnungssystem



    Du kannst die Namensetiketten aus- bzw. einschalten:
    /abm showlabels off
    /abm showlabels on



    Du kannst Benachrichtigungen im Chat aus- bzw. einschalten:
    /abm showchat off
    /abm showchat on



    Seit Version 0.50 kannst du die Umbenennung on-the-fly umschalten,
    dies ist nützlich, solltest du mal Probleme mit der Eingabebox haben.
    Zusätzlich wird die Einstellung in AnimalBreedMaster.prefs.xml gespeichert:



    /abm rename true
    /abm renaming true
    - aktiviert Umbenennung



    /abm rename false
    /abm renaming false
    - deaktiviert Umbenennung



    Auf Multiplayer-Servern dürfen nur Administratoren dieses Kommando verwenden.



    Aufzählung der Tiere:
    /abm count all - Aufzählung aller Tiere
    /abm count TYPENAME - nur eine bestimmte Art aufzählen:
    /abm count pig
    /abm count cow
    usw.



    Auflistung der Tiere mit Zusatzdaten wie Position, Entfernung (distance) und Name:
    /abm list all - alle Tiere auflisten
    /abm list TYPENAME - bestimmte Art auflisten, z.B.:
    /abm list pig
    /abm list cow
    usw.



    Rufe all deine Tiere zurück:
    /abm warphome all (all deine Tiere zurückrufen)
    /abm warphome ID (ein bestimmtes Tier zurückrufen - benutze /abm list, um die ID herauszufinden)
    /abm warpallhome (nur Admins - alle Tiere von allen Spielern gleichzeitig zurückrufen)




    Du kannst die Interaktion für Unverwundbarkeit on-the-fly umschalten.
    Dies ist nützlich auf Multiplayer-Servern, wenn du nicht möchtest, dass deine Spieler mit unverwundbaren
    Tieren Unfug treiben.
    Auf Multiplayer-Servern dürfen nur Administratoren dieses Kommando verwenden.
    Zusätzlich wird die Einstellung in AnimalBreedMaster.prefs.xml gespeichert:



    /abm invincible true
    - aktiviert Interaktion für Unverwundbarkeit



    /abm invincible false
    - deaktiviert Interaktion für Unverwundbarkeit

    ich kanns noch ein wenig :) hihi. packe ich dann ans meer wo der kleine campingplatz ist die tage :) ah das kompostklo muss ich ja noch bauen, mist vergessen

    1 tag = 8-12 arbeitstunden programmieren 100 tage gleich 1200 stunden programmierarbeit für red alleine mal max schätze 3 leute =3600 H dann hat der in 100 tagen soviel programmiert wie einer von den 50 me leuten in 72 stunden programmiern bei gleicher arbeitszeit täglich dann müsten da die updates in 6 tage abständen kommen. muss da schon sagen die brauchen bei engeniers ganzschön lange, wenn die nur einmal im monat ein update bringen bei den ganzen leuten . im vergleich ist red echt schnell wenn der im september noch ein update bringt

    Baller mal mit der Muskete in die Luft und sieh zu wie die springen :) Ggf. ein paar Freunde dazu und du kannst die bequem treiben.

    na das ist ja nich sinn des ganzen die laufen dann ja auch wieder weg, mit zaumzeug wäre das dann vermutlich wie beim pferd das die tiere dann zumindest vor ort bleiben hoffentlich

    Also ich fange dann mal an, Augen schliesse und Coin in den Brunnen werf. Ich wünsche mir Zaumzeug, für die Kühe, Schafe und Schweine um die zu meinem Bauernhof bringen zu können. ;):)

    Die Wunschbrunnen Challenge.
    An einem geheimen, verträumten Ort in Rising World.
    Auf einer der fantastillionen Welten, steht dieser verträumt aussehende Wunschbrunnen und ist in seiner stillen Ruhe endlich bereit, für einen Coin dem Wünschenden einen kleinen Wunsch in Rising World in der nahen Zukunft zu erfüllen, wenn der Wünschende ein fleissiger Baumeister und reinen Herzens ist.
    Also traut euch und wünscht.

    hallo red 51
    kurze frage wäre es möglich evtl. via spawn befehl, die bäume vom anfang von rising world wieder dem spiel hinzuzufügen ? die neuen bäume in den biomen sind toll und bieten einen schönen anblick und sehen auch lebendig in der welt aus, als holzlieferanten sind die auch klasse. aber bautechnisch bieten die leider wenig was man damit machen kann . es wäre schön wenn die alten relativ astfreien tannen und die grossen alten buchen, ahorn wieder dem spiel zumindest als spawn item. hinzugefügt werden könnten. oder was ähnliches damit man da wieder etwas mehr mit den bäumen arbeiten könnte. wichtig wäre nur grosse bäume und das astwerk geht nich zu tief die bäume herunter. was auch klasse wäre wenn die stämme der bäume von den baumwipfeln in einer guten länge getrennt werden könnten, das würde enorm viel möglichkeiten zum bau modus hinzufügen gruss famyko

    jaja ausrede für du kummscht hier nett rein habe schon verstanden. aber ernsthaft der hessenstrolche server taucht bei mir derzeit in der liste nicht auf, ist da immernoch was im argen ?

    da schaut man nach langer pause wieder rein und zur absoluten eigenen freude wurden doch tatsächlich eselchen eingeführt. aber wie immer, es fehlt der strohhalm beim esel wo der drauf rummkaut, der strohhut wo die ohren rausgucken und das goldgräber packset....... reitsattel fürn esel nase rümpfs *tsts *. aber bis es die jolante form vom esel wird, fehlt halt noch ein wenig. ansonsten super was ihr mitlerweile aus dem spiel rausgeholt habt :):)