Posts by famyko

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Immer wenn der 51 er Grossmeister der Bretter, Balken und Blöcke, der Weltenerschaffer, seine nächste weltverändernden Massnahme ankündigt kann man ein emsiges Treiben beobachten.
    Viele Steinauftürmer und Brettkleber verhalten sich an solch einem Tag recht merkwürdig, heute ist wieder so ein Tag.
    Nach einem ruhigen Morgen, im Anschluss der mehr oder weniger gründlichen Körperpflege, einer tasse Kaffee und ungezählten Brötchen zur sättigung und kräftigung. Kann man beobachten wie die Individuen hingehen und anstatt ihrer Bauwerke den letzten Schliff zu geben, fangen die Steinetürmer und Brettkleber an zu blaupausen. Jeder noch so kleine und Grosserkomplex wird in ein rotes Viereck gepresst und auf Seiten und Register in ein Buch gequetscht unter J..
    Derweil viele andere Kleinwelt Regisseure anfangen ganze Welten in bits und byts zu zerlegen upbacken und dieses auf den Speichermedien die sie zu Verfügung haben hin und her zu bewegen, damit diese auf ewig erhalten bleiben werden.
    Da kommt die grosse Frage auf was machst du, du Baumeister deiner Ideen, Vorstellungen und Träume um deine kleine Welt zu sichern und zu erhalten.
    Sicherst du oder bist du bereit, falls es zu einem loch im Datenversum kommt, neu anzufangen :):saint::evil:

    *nase rümpf* rw ist nicht nur ein spiel......... das ist das spiel :P mit etwas glück läuft bei uns dann ja alles wieder wenn das update reinrauscht

    keine ahnung was kommen wird und was geplant ist . das rising bietet so eine grandiose plattform das das basisspiel im grunde in und um jede richtung erweitert werden kann.
    denke für die specials sollte red auf alle fälle dlc machen und eine gesunde echt wirkende grundwelt erichten wo man sich schonmal gut beschäftigen kann. was im groben schon vorhanden ist und eig. nur noch feinschliff brauchen würde. den rest sollte er als dlc bringen und die serveradmins entscheiden lassen welche welt diese betreuen wollen.

    einfach bauen und erst ohne wasser kann man einfüllen wenn red das optimiert hat :) mit blaupausen kann man fische auch schweben lassen :)

    Derzeit ist der Hessenstrolche Server leider nicht online erreichbar und taucht darum auch nicht in der Serverliste auf. Die Admins und der Serveranbieter sind daran am arbeiten, aber es ist wohl ein grösseres Problem Seitens des Server anbieters. Sobald eine Lösung in Sicht ist und der Server wieder wie gewohnt online gehen kann, geben wir sofort bescheidt. Wir rechnen und hoffen derzeit mit mitte nächster Woche.


    i.a famyko

    ok danke ich freu mich wenn das kommt, die türen sind derzeit einer der grösten unstimmigkeitsfaktoren im spiel. die starren türfüller die man selber bauen kann sind recht unbefriedigend.
    danke für die antwort @red51 :)

    du kannst die blueprints wenn du nach dem aktivieren mit linksklick einmal danach, noch in höhe variieren mit den tasten um gegenstände zu setzen. bestätigen muste dann wenn du die endposiotion erreicht hast mit rechtsklick


    blueprint auswählen dann siehste den
    blueprint ungefähr an posi schweben lassen, linksklick wenn der blueprint so dunkel ist in endposi bringen ( oben unten links rechts alles, mal mit f1 gucken da siehste die tastenbelegungen)
    dann erst den blueprint fixieren mit rechtsklick

    kann man evtl wenn man das inventar geöffnet hat und man mit dem cursor über den balken, stamm, brett schwebt, die anzeige materialart, material item nummer, mit einem kleinen bild von der struktur und farbe vom gewählten item unterstützen ?
    würde das vor allem bei heller holz struktur und hellen metallteilen erleichtern zu sehen was man da anwählt. wäre eine enorme erleichterung beim bauen

    hallo @red51 dürfen wir im kommenden update auf ein paar neue tür variationen hoffen ? skallierbare türen, zweiflügelige türen, klöntüren, gatter, schiebetore etc. und luken für stallöffnung sowas in der art ? es ist einfach immernoch sehr gewöhnungsbedürftig das eine tür links und eine rechts aufgeht wenn man einen doppel durchgang bauen möchte. weis nicht ob das jetzt thema ist fürs update, oder was da überhaupt geplant ist mit dem kommenden, ist nurmal eine allgemeine frage aus neugier


    sehr wahrscheinlich _ wahrscheinlich _ unwahrscheinlich _ ( bitte ankreuzen :):);) )

    du kannst versuchen das wasser zu übersetzen . dh ein zwei bzw ein paar mehr rasterreihen über den rand drüberher zu legen und mit viel gefühl den überstand vorsichtig ohne raster wieder wegzulöschen mit rechts klick. manchmal klappt das, ist aber nervige frimelarbeit . das mit dem wasser setzen ist leider noch nicht ausgereift.was auch schon bei mir geklappt hat ist das ich den brunnen den ich füllen wollte mit blöcken eingemauert habe oder mit erde ummantelt und die blöcke mit f7 entfernt hatte oder die erde weggehauen da ist das überschüsssige wasser dann auch mit weg und der brunnen war deckend gefüllt klappt aber auch nicht immer. alles nur creative notlöungen am besten erst an einem dummy testen falls das probieren willst

    nein das ist schon genauso gemeint wie es da steht, schau auch mal bei steam rein. alle nase lang kommt dieses kleinkindergekrächtze auf will haben, die anderen machen so und so wo bleibt das update.


    was man sich verkneifen kann oder auch nicht ist mir egal, wenn es angebracht ist sage ich was ich denke

    @beko die rechnung ist rein theoretischer natur, aber mathematisch richtig ;)


    mir ist vollkommen klar das das äpfel mir birnen vergleichen ist und soll nur den umkehrschluss zu den forderungen der anderen poster spiegeln.


    ich bin überzeugt wenn red so lange braucht um das nächste update zu bringen, das er schwer zu arbeiten hat und derzeit auf lange und sinnvolle lösungen hin für die nächsten updates programmiert.
    das dauert eben, damit nicht mit einem update drölfzigtausend probleme geschaffen werden, für die nächsten spielinhalte.
    es greift jetzt sicher viel zusammen was einfach seine zeit braucht um es richtig zu machen .
    da halte ich quengelei, überzogene erwartungshaltungen und aus langeweile druck machen seitens der community für absolut falsch und sinnfrei.
    der der das spiel am meisten vollendet sehen möchte ist meiner meinung nach sicher der entwickler und der wird tun was er kann


    dazu kommt noch das menschliche.
    niemand kann wenn er nur ein wenig familien und sonstiges leben haben möchte, rund um die uhr programmieren.
    auch müssen nebenher managements und präsentationsarbeiten gemacht werden für die messen usw.
    ein wenig soziale kontakte braucht man auch und vor allem auch mal urlaub und kreative pausen um seine gedanken zu sammeln, energie zu tanken zum weitermachen.


    das vergessen oft viele das da ein jemand die spiele schreibt, kein etwas.
    bei rising world stemmt das red mit ein paar buddys, nicht wie bei anderen spieleschmieden grosse teams


    da frauen eh ständig zusammenklucken frage ich mich sowieso warum das mit den babys so lange dauert. die sollen mal weniger haare machen,schnacken und kaffee trinken sondern mehr wachsen und gedeihen lassen :):) :P


    ps .: we

    @Bogus widder bei den zwergen in diversen spielen und filmen zb. tolkinns zwerge bei der hobbit und der bekannt grossonline anbieter mit dem blitz und der grünen haut. ziegen in asiatischen fanatsy spielen frag mich jetzt nicht wie die alle heissen . ( die reiten da auch schweine aber nun ja, denke das ziegen vom körperbau ähnlich eines ponys wären in rising. darum denke ich wäre es evtl. schnell und leicht machbar) auf alle fälle in ark und eher kinderspiele aber auch rp zb wie bei den schlümpfen, da reitet ein menschfreund diese man kann sie leider nicht selber bewegen.


    also warum nicht wenn dann die füsse ein wenig übern boden schubbern und man das nicht mag. na ja man kann die ziegen und schafe dann auf alle fälle vorn karren spannen. aber wenn der tierrücken höher ist wie eine stuhl sitzfläche, kann man darauf reiten.


    die chartakter anpassung hatte ich mit dem avatar skallieren schon erwähnt ich gehe zumindest davon aus das es sowas wie selfmade zwerge oder gnome irgendwann geben wird in rising.
    es gibt ja auch schon blaue haare, also warum keine kleinen rundliche frauen mit männerbärten und zöpfen . :) finde ich auf alle fälle lustiger als das ins baumkuschler elfenlevel zu hieven und die elche und hirsche reitbar zu machen ;):) dann lieber renntiere für die eis/schneebiome (und ja gibt es denk an santa klaus :) ) wie in skandinavien


    ps : widder = männliches schaf :P:P


    pps.: wenn red es reinnehmen würde wäre es auf alle fälle inovativ und sicher auch lustig, es muss ja nicht bis zum letzten grasshalm ohne fantasie sein. ziegen in bergwerken und goldminen, minen wurden da früher neben hunden,ponys,eseln und kleinen pferden auch als zugtiere eingesetzt und so mancher schäfer hat die alttiere vor die karre für die neugeborenen lämmer gespannt wenn die nächste weide und äsfläche angelaufen werden muste .
    global wurden die tiere halt zum ziehen von karren und loren hergenommen, auch zum lastentragen wegen ihrer trittsicherheit ( zb yaks im gebirge in tibet und die wasserbüffel in den reisfeldern) und sicher wurde da auch drauf geritten wenn die nicht zu klein geraten sind.
    es waren und sind halt nutztiere die in unseren breiten leider ziemlich weit aus dem alltag verschwunden sind. aber selbst in unseren landen gab es ziegen karren oder was die an viecher hatten. die heute noch in dritte welt ländern selbstverständlich dafür eingesetzt werden.
    ** da war auch noch ein gespann ähnlich eines hundeschlitten bei herr der ringe mit hasen bei dem anderen zauberer den aus dem wald aber das wäre selbst für mich to mutch **


    ppps.:** ganz verstört guckt * bitte auf gar keinen fall schafe reiten bei goggle eingeben diese bilder brennen im auge und fressen sich ins hirn

    ja aber was nützt dir die sonne wenn du im untergrund arbeitest ? dann weiste wieder nicht wohin bzw welche richtung man ackert

    eine frage vorschlag zu den reittieren es gibt derzeit ja die eher üblichen drei, pferd, esel und kamel.
    wie man aus den gewohnten rp spielen weis werden ja ziegen und widder von den zwergen zum schnellen fortbewegen bevorzugt.
    wenn die avatare in zukunft evtl. auch in zwergen level skalliert werden können, wären dann reitziegen und schafe / widder nicht auch sinnvoll für eine lebendige spielwelt die mega möglichkeiten bietet ?


    ausserdem würde ich es gut finden wenn es noch ein tragegestell wie bei den gebirgsjägern geben würde für die gezähmten tiere und man esel und pferd (2,3,und 5 max ) zu mehreren in einer reihe führen könnte auch bei kamelen wäre karawanen bilden eine super option


    würde die tiere gerne mit einem namen versehen können dann sind die nichtmehr so unpersöhnlich fühlt sich glaub ich ein wenig schöner an


    ps.: mit den weissen ziegen haste mich vorgeführt @red51 habe echt überlegt ob das ein grafik bug ist genau wie bei den schwarzbären