Posts by famyko

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    das meinte ich eigentlich. Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. :D
    tscah

    @fibs alles gut bin gespannt was der grosse weltenerbauer dazu sagt und ob wir schwimmende grunzer bekommen

    hallo famyko,
    ich denke das liegt an den Tümpeln. Wenn du selbst mal reinläufst oder sogar rein reitest, kommst du entweder garnicht oder nur sehr schwer wieder raus. Vielleicht sollten die am rand etwas flacher sein. ^^


    tschau

    die sind vom server generiert, darum sehe ich das ja als änderungswürdig.
    ich kann ja nu nicht jeden generierten tümpel auf der welt anpassen. da muss schon vom spiel her was anders gemacht oder verbessert werden fürchte ich.
    mir war das vor dem angeln garnicht aufgefallen so wirklich, aber jetzt massiv.


    aber dafür spielen wir ja die alpha um zu helfen das es gefunden wird was in der welt nicht richtig läuft ( na ja zumindest im spiel kann es behoben werden ) ;):)
    vermute auch das es für den server mehrarbeit bedeutet, wenn der immer tiere neuspawnen muss weil die da absaufen, wenn der abfragt wo sind weniger tiere, wer hat sich verzupft

    npc tiere . weis nicht ob es nach dem update jetzt gekommen ist oder generell schon so war.
    mir ist aufgefallen das die npc tiere pferde, schafe, schweine, kühe usw in die tümpel laufen wasser trinken und dann darin absaufen im wilden bereich scheint das nicht so massiv zu passieren aber nahe bauten bzw im weiteren umfeld
    dachte erst es tritt vereinzelt auf.
    aber jetzt beim angeln habe ich vermehrt festgestellt das das viehzeugs reinrennt, trinkt, stehen bleibt, verendet und dann in den tümpeln, teichen überall kadaver liegen nicht so schön. habe dann da auch keine fische entnommen


    in dem bereich auf dem bild war auf single welt flach in jedem teich ein - zwei kadaver pro wässerchen mehr habe ich dann auch nicht geschaut. sah so aus das die tiere entweder garnicht gemerckt haben das die im wasser standen bzw. haben die sich so verhalten als ob die nicht im wasser wären. eine schwimmanimation wäre da super das die mit dem kopf über dem wasser bleiben, oder ein schwimmkurs. ;) wäre beim angeln sicher auch lustig anzuschauen wenn ein elch, schweinchen vorbei paddelt grunzend mit der schnauze über dem wasser die netten rosanen, nicht die garstigen dunklen

    ja hatte ich nicht gefunden sorry, wurde mir schon gesagt :)
    hatte mit einem grossen reiter für screenshots gerechnet bzw danach geschaut gehabt . weil ich davon ausgegangen war, das das eine basis funktion im forum sein würde.irgendwie fehlt / fehlte mir das.
    danke für die antwort :)


    kannst du das dann bitte rüber schieben oder löschen. kann nur schreiben und bilder, blueprints hochladen im forum, weitere funktionen entzieht sich meiner kenntnis wie man das macht

    Es fehlt im Forum irgendwie der pinned Threat, wo man einfach zeigen kann was man so baut.
    Darum eröffne ich mal ( vermutlich zum wiederholten mal ), einen Threat wo man seine Screenshots zeigen kann was man gerade so baut, oder was einem so besongders gut gefällt was man gebaut hat .


    Ich fange mal an und zeige mal das erweiterte Hessenduckt mit dem italienischen Auge, bzw den Ferraristie Bogen :)

    Zu den Schildern weiß ich nichts.
    Aber das Bauen mit der Entertaste und dem Problem, dass es manchmal eben nicht andockt, kenn ich zur Genüge. Das hängt, so wie es ausschaut, meistens mit dem Übergang zwischen zwei Chunks zusammen. Befindet sich der Balken in dem einen und du in dem anderen Chunk, funktioniert das Andocken nicht. Da musst dann halt nen bisschen rumfliegen.
    Aber: Bis VOR dem Update war es eben auch so, dass es eben NICHT immer am Chunk lag, sondern scheinbar auch andere "unsichtbare" Hindernisse dafür sorgen können, dass das andocken einfach nicht geht, bis man irgendwann den einen Punkt gefunden hat, an dem es eben doch geht. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Balken/das Brett/der Stamm mit Size verändert wurde oder nicht, in welcher Neigung er sich befindet oder sonstiges.
    Ich habe das Problem bisher sehr oft gehabt beim Bau unseres Großprojektes, aber bis dato noch keine Übereinstimmung gefunden, warum es nicht geht.

    wenn enter nicht andockt ist es scheinbar die distanz zum objekt je grösser der balken, stamm, brett desto näher muss ich ran ( chunk unabhängig ) damit es anditscht. sehr häufig ist dazu noch ein versatz nach dem ansetzen zu erkennen und eine zeitliche verzögerung etwas warten 4-5 sek dann past es auf einmal. plage ich mich auch permanent mit herum egal wo im baubereich, single oder multiplayer

    Freut mich, dass es jetzt läuft :) Realistisches Wasser ist auf jeden Fall noch auf der Todo-Liste, kann leider noch nicht sagen, wann das tatsächlich kommt (da es tatsächlich umfangreiche Änderungen mit sich zieht)^^
    ------------------------------------

    es würde fürs wasser derzeit schon eine hilfe sein wenn es zumindest einfach zu entfernen wäre via f7 und einem roten kasten den man drüberlegt und nur wasser wegtrocknet, dampft, oder aufsaugt beim setzen genauso. das wegmachen finde ich im moment extrem anstrengend, weil es schwer zu sehen ist und sich gefühlt wiederspennstig und bockig beim wegmachen gibt, kann aber auch an meinem nicht so guten rechner mit der eher mageren internetverbindung liegen, aber denke es spielen auch andere mit älterer schwächerer perpherie ( und ja raster und co verwende ich, trotzdem nicht so dolle) ich weiss ja das du mit dem flüssigem gold grosses vorhast, aber erleichterter umgang derzeit wäre schön
    stylisch muss sich da für mich nicht viel ändern das finde ich schon ganz ok nach den glas gewässern.


    goldfische,kois oder die tollen modelle die man jetzt schon angeln kann, schwimmen zu sehen wird für mich wohl ein weiteres highlight wenn das so weit ist.


    wenn der schwimmer, die pose eine etwas leuchtendere farbe hätte ( signalfarbe ) wäre super.


    wenn die beim nachtangeln leicht rot leuchten würde wäre das die wucht ( oder wie ein glühwürmchen leuchtet ) das wäre dann sehr realistisch knicklichtposen oder batterieleuchtposen zu verwenden ** da kommt der angler durch sorry**
    und fürs survival die schwung/bambusangel, stecken nur mit faden ohne rolle. würde auch dem mittelalter helfen, telescope carbon angel mit rolle past bei den jungs nu nicht so


    ** mal ein paar bilder für die nicht angler **

    kann man denn nicht hingehen und die register in den kisten, die einzelnen inventare. passwortsichern ?
    zb.inventar 1 all . 2 privat mit code. dann ist doch egal wo und wie die steht oder wo man zugreift ?
    der vorteil wäre das man die auf mehrspieler auch als bank schliessfach , oder postkasten, postfach ( alle können reinlegen aber nur mit code raus ) zb. benutzen kann wenn da eine modulkiste entworfen wird

    Du kannst alle relevanten Tasten in den Einstellungen (Einstellungen -> Steuerung) umbelegen, nun kann auch zu jeder Aktion eine zusätzliche Sekundärtaste zugewiesen werden ;) Für die Bau-Tasten musst du in der Liste nach ganz unten scrollen.

    hmpf. naa gut #......... wehe dat klappt nich :P;):saint: ** (in den bart brummel. gib mal einem alten zimmerman einen neuen hammer, der nimmt auch den gewohnten der weiss wie es geht :):) ) **

    hallo red wärt ihr bitte so gut zu der neuen alternativ tastenbelegung die alte ( alphaspieler variante ) in den optionen anzubieten ?
    die umstellung will mir nicht so wirklich gelingen, dauernd falsche tasten kombi und das holz macht was es will.
    da lange tasten zuzuweisen liegt mir auch nicht sonderlich.
    würde mich sehr freuen, weil ich mir erhoffe dadurch den spiel/ baufluss wiederzubekommen.
    so wie es jetzt ist/ läuft sieht das eher nach maus in regipswand aus derzeit.
    ich und ich vermute manche andere haben sich doch über die zeit extrem daran gewöhnt

    wenn man die pillewürmer ( regenwürmer neudeutsch ) in der hand hält sieht mega cool aus :) ich hoffe die kann man auch den damen dann zeigen :):) kann ich die auch in die kisten legen ohne das die verschwinden und /oder sterben, oder kann man die nicht bevorraten ? falls ja bau ich gleich einen komposthaufen :)

    Mega cooles Update! Das Ruderboot ist super cute! Ich bin schwer begeistert weil es so absolut genial zu dem Schlosspark passt. Perfekt!
    Cool fand ich, wie man das Boot zusammenbaut und dann ins Wasser bringt. Sehr sehr gut gemacht!


    Aber das Schlauchboot mag nicht fahren und den Motor kann man auch nicht abstellen, oder? Maybe bin ich auch einfach zu blöd zu.


    Das zumindest im Singleplayer. Und auch im Singleplayer: Wenn man eine Wasserfläche über F5 anlegen wollte, konnte man die Maus auf die Wasseroberfläche halten und mit Enter sich dann das Raster holen um die selbe Wasserhöhe zu bekommen. Das geht nicht mehr. Er sieht die Wasseroberfläche nicht als Oberfläche an sondern nimmt die Erde am Grund eines Sees zB.

    du must nur q und e nutzen der motor braucht einen gang eingelegt zum fahren macht echt spass da ist ne anzeige weisses n leerlauf d drive und r reverse oh red war schneller :)