Posts by famyko

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    size befehl meinst du glaube ich. die kleinste mögliche grösse ist size 0.01 0.01 0.01 die gröste size 15 15 15 einfach in die spielkonsole im creativmodus unter taste ^ eingeben wenn du das bauteil welches du in der hand hast grössentechnisch verändern willst. geht bei stämmen balken und brettern


    maserung vorgeben auf neu generierten bauteilen ist item woodbeam / plank / log dann anzahl und danach die farbcodenummer kannste an den werkbänken sehen welche maserung du nehmen willst, der zahlencode steht da in klammern und rot bei


    item woodplank 64 135 zb.


    in der steam comunity findest du aber auch alle anderen befehle unter den guides da

    da wir derzeit ja leider noch nicht wissen welche tiere am ende zu verfügung stehen, das erfahren wir ja erst wenn das entwicklerteam die npc frage abgeschlossen haben wird.
    habe ich bei diesem objekt mal offen gelassen, welcher bewohner in dieses neue domiziel am ende einzieht.
    am liebsten wäre mir wenn es ein pfauenpäärchen wäre, aber goldfasanen fasanen oder perlhühner trut /oder auerhähne würde mir auch gefallen.
    das liegt dann ja bei @red51 wann die bewohner da sind und welche.


    das domizil ist auf alle fälle ratten, frettchen und mader sicher und auch waschbären und fuchs, können auch hier nicht zum eier oder kükendieb werden :)
    auch das nistplatzangebot ist raubtier sicher :):)

    hmmm ....eureka, sarah das sprechende haus ......ist tut meist nix jetzt ein fargo ????? ?(:D chaosknopf in tut fargos nähe versteckt und aufpast ob er draufdrückt *lach *.
    evtl. was für leute mit körperlichem handicap, aber ich ziehe die maus vor. nacher fängt der pc an zu diskutieren die farbe past nicht, oder das brett ist schief und gehört da sowieso nicht hin :)

    @red51 gibt es evtl. die Möglichkeit das ihr in Zukunft die Teleportation auf der Welt über die Minimap managen/ einfügen könnt ?


    Stelle mir das so vor, Spieler findet / craftet die Karte und solange der bereich die Karte weiss ist kann man *nicht* dahin porten, damit man nicht wild durch die gegend klickt und portet bei einer unendlichen Welt sicher fatal.
    Aber wenn man da nur für die Bereiche die man selber aufgedeckt hat, die Freigabe bekommen würden das man die Bereiche die man freigelaufen / aufgedeckt hat dort via Doppelklick (in die Karte)sich dann nur dort über die Welt via Teleport bewegen kann.


    Es muss ja nicht für alle Spiel Varianten unbedingt vorhanden sein, beim Survival zb. denke ich wäre das garnicht gewollt, oder das das über die Serverpermissions von den Admins eingestellt /freigegeben wird.


    Im Creativmodus wäre das wiederrum eine tolle Hilfe und würde enormen Komfort bieten. Derzeit gibt es schöne Plugins wie das von Noci die das schon teilweise ermöglichen [Plugin] Teleportation aber ich würde mir das als Bestandteil des Spiels wünschen, weil Plugins auch immer Fehler mit sich bringen können spätestens bei Updates oder Hotfixes und die ganzen zig Befehle die man sich merken muss forden schon enorm.


    Lieben gruss Famyko

    wenn man blaupausen zieht tritt es vermehrt auf das man danach automatisch mit der spitzhacke ohne mausklick wild unkontroliert durch die gegend hackt. woran kann das liegen oder ist da was schiefgelaufen reelog reicht nicht, das ist nur mit neustart vom spiel zu beenden @red51 bin dann im gm 1 modus wenn das passiert das ist verheerend

    Ja, beides trifft zu. Vorher war der Charakter in der Lage, durch 3 Block hohe Durchgänge durchzulaufen (wobei das aber schon hart am Limit war, da man dabei häufig durch die Decke schauen konnte). Da mit dem vorletzten Update endlich die Möglichkeit ins Spiel kam, sich vernünftig zu ducken, haben wir die Größe etwas angepasst.
    Dass man aber beim Absteigen von Treppen hängenbleibt, obwohl der Abgang eigentlich groß genug ist, ist ungewollt und wird noch behoben ^^
    Auch das Hängenbleiben an Wänden ist nicht direkt gewollt, das benötigt noch etwas Feinabstimmung. In erster Linie ist die Intention dahinter die, dass verhindert werden soll, dass man sich durch zu enge Gänge quetscht (was auch teilweise ermöglichte, durch Wände zu schauen).


    Im Singleplayer kann dieses Verhalten aber ausgeschaltet werden, indem in der config.properties Datei im Spielverzeichnis der Wert "game_no_sweeptest" auf true gesetzt wird ;)

    ok danke dann weiss ich zumindest das da was anders ist, welche durchgangshöhe/ breite ist denn für den aufrechten gang anvisiert ? 3.5 oder generell 4 block/ breite 1,5-2 block ? muss jetzt einiges umbauen wäre darum gut wenn ich einen fixwert hätte um das nicht bei einem weiteren update nochmalig umbauen zu müssen. ist ja dann wieder ein haufen änderungsarbeit, das von den jetzigen 3 block zu ändern. die hatte ich bisher eingehalten wegen den proportionen weil das am passensten aussah. wegschalten wäre ja eher sinnfrei wegen blaupausen die auf die multiplayer welt gesetzt werden

    Das sind keine Bilder, sondern 3D Szenen ^^ Ich war nur verwirrt darüber, da ja auch der Verweis auf den Bilder-Sammelthread hergestellt wurde (wenn wir Bauwerke von Usern darin aufnehmen wollen, benötigen wir davon die Welt).

    ok danke für die antwort. das wuste ich nicht das das 3d gedönns ist, dann wird das vermutlich schwer, aufwendig und recht kompliziert umsetzbar sein denke ich . schade fand das das eine schöne idee war

    weitere auffälligkeit die bei uns multi. und bei mir singleplayer vermehrt auftritt.
    kann es sein das der avatar etwas grösser und ein wenig dicker geworden ist ? höhen ** eingäge, übergänge, dachüberhänge , kanten an treppen,** die vor dem update problemlos durchlaufen werden konnten. halten einen jetzt fest. an ecken und mauern bleibt man derzeit immer wieder hängen. bei den selbstbautreppen komischerweise nur beim runtergehen, beim raufgehen gibt es keine probleme

    Eine kurze Frage: Was genau meinst du mit "Login Bilder"? :saint:

    die hintergrundbilder wenn du ins spiel einloggst, von der generierten spielwelt, bäume wasser. derzeit sind bei mir da diverse biome zu sehen.
    erscheinen wenn ich zum spiel joine, darum war für mich der begriff login bilder treffend und selbsterklärend.


    na ja versuche trotzdem mal zu erklären welche bilder, ich meine die nach der jiw werbung mit dem monkey.
    hier ein beispiel bild was gemeint ist falls du das nicht kennen solltest, kann ja sein das ihr einen anderen zugang habt :)

    so hier mal das neueste vom landfunk der neue kükenstall ist feritg :) da hat der fuchs keine chance mehr :)
    keine angst wir haben auch weiterhin freilaufende hühner, der stall ist nur für die hoffentlich demnächst einziehenden bruthennen und die küken ;)

    ich als fester anhänger jeglicher freimaurer verschwörungstheorien glaube ja fest an die versteckten geheimnisse dieser welt .
    so glaube ich das es diese sowohl auch online und in rising world gibt.


    ich habe die theorie das es eine geheime serverwelt gibt, eine gigantische rising area 52 wo alle welten die existieren zum serverneustart abkopiert und in area 52 integriert werden.


    wo eine gruppe von ausgewählten und eingeweihten rising logen anhänger, allnächtlich auf entdeckungstour gehen und sich die baufortschritte genau ansehen.
    dort ihr unwesen mit dem bauwesen treiben um diese den spielern allmorgentlich als bugs heimlich unterjubeln.


    das würde erklären warum die fehlenden bretter die verschobenen balken und die ganzen anderen unerklärlichen sachen wie plötzliche löcher und fehlende blöcke passieren.
    als beweis meiner theorie beachte man den namen red 51 und king genius ( 51 für die geheime area der usa und genius der versteckte name eines bösen marvel genies, aus der feder von stan lee ) **überzeugt nickt **


    :D:D:D:D

    ja wenn das geht wäre klasse aber das ist denke ich mal dann das problem das die sicher ein gewisses bild level brauchen pixel was weiss ich und die dann sicher nicht nachbearbeitet oder umgewandelt worden sein dürfen darum eben die reise über die server vom kleinen . das bau level soll ja möglichst das ganze spectrum erfassen nicht nur die high end bauten :) mein gebaue möcht ich da im grunde nicht sehen ( ich würde immer meine pfusch momente wieder durchleben :) )aber denke sind viele die das verdient haben


    oh man das schaffe ich nie, oder da sind leute die mir das zeigen können wie man da hinkommt , liegt am einzelnen wie er ranngeht vermutlich

    ich finde die login bilder von rising toll. aber da frage ich mich warum jiw nichtmal durch die server loggt und baustufen von gebäuden. toller fertiger bauwerke oder das serverleben wie es sich der spieler vorstellt zu präsentieren. denke es hat keiner was dagegen von den offenen servern. wenn die jungs sich da mal bedienen wenn die mit deren augen was sehen was die gut finden und nicht spieler gesteuert.
    es ist doch eine super werbung und evtl. anregung für die neueinsteiger wenn die davon empfangen werden und nicht die spots sehen wo vermutlich die bären und wildschweine denen das erstemal den hintern wegbeissen :P:P


    weiss ja nichgt wieviel arbeit sowas wäre aber da kann man auch im wochenwechsel die multiserver vorstellen und von so auf sa eine we eine bilderauswahl von einem server nur zeigen. da sind so tolle bauer auf den servern denke das wäre ne tolle geste wenn @red51 und @KingGenius das zeitlich nicht können schickt den kleinen rum als praktikum :):)

    werkzeuge und waffen finde ich sollten auch in einem eignem ausrüstungsfenster unterkommen.
    realismus hin oder her, es vereinfacht in vielen bereichen auch das handling und man muss nicht auf zb. die sichel verzichten, wenn man unterwegs ist.
    immer hat man ja auch kein reittier bei wo man zubehör im zusätzlichen packtaschen stauraum unterbringt



    mach dir über war schonmal keinen kopf @fibs wenn es dich beschäftigt frag was dir zum spiel einfällt, es gehen täglich alte spieler in rising urlaub und kommen neue hinzu.
    ich bin sicher alles wurde schonmal irgendwann gefragt zu rising world, aber es sind einige jahre entwicklung passiert und evtl. sind wir jetzt an punkten wo alte fragen in neuem licht gesehen werden, oder gesehen werden wollen
    ( nach @red51 schiel, duck und weg :):) ) :saint:

    @red51 kann man bitte dem creativtool die mittlere mit rechtsklick gesenste grasshöhe hinzufügen ?
    beim anpassen im creartivmodus ist die sense gnadenlos und mäht da auch alles andere pflanzen, bäume mit ab. was es unnötig schwer macht da ein perfecktes bild zu gestalten.
    fände es supertoll wenn das halbhohe zumindest im creativmodus via tool wie die anderen gräser gesetzt werden könnte

    @red51 hier mal der aktuelle stolperer von mir . habe gerade mein gewächshaus weiter bepflantzt und da ist mir der gedanke gekommen beim chilie, das es ja jetzt die erste gewürzpflanze schon ne weile gibt. wird es auch noch küchenkräuter wie basilikum, petersilie, dill, schnittlauch,kümmel, koriander, thymian, lavendell usw geben und wann dürfen wir uns darauf freuen ? denke das die biome welt schon recht gross ist aber da in der tat die kräuter nicht zu finden sind. :) ( flammlachs ohne gurken dill bett..... grauselig )

    danke tut nix :) ein cooler unbeabtsichtlicher nebeneffeckt ist: wenn man in den schwarm laufen will, bleibt der avatar abrupt stehen :)

    Jo bin kein Micro Chirurg der auf Scala 0.0 seziert ist aber egal: WIR WOLLEN EINFACHER SCHREIBEN UND AUFHEBEN!! RED51 tuh was für unsere Bandscheibe :P

    also ich habe das gefühl du meinst die welt dreht sich nur um dich. aber es gibt auch solche wie mich die eine schüppe mehr können und mehr von sich fordern.
    und ich denke es ist berechtigt wenn man bei grösse 0.01 baut, auch zu sagen wie bei dir gorbmotoricker, das es nicht richtig funktioniert.
    wenn du auch diese grössen nicht verwendest, andere tun es und haben sicher das gleiche recht ihre probleme hier zu schildern und bescheid zu sagen wenn es wo zwickt


    hier mal beispiele zu 0.01, falls da zweifel bestehen sollten