Posts by famyko

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    irgendwann ist alles gebaut was man selber so für sich in planung hatte.
    man hat zwei möglichkeiten man löst sich von dem eignen anspruch, das man mit allem irgendwo der erste und einzige ist der es auf die rising world welt bringt und baut reinfach egal wieviele versionen es woanders schon gibt, ohne sich damit messen zu wollen , weil man einfach frei nach schnauze sein dingen durchzieht .


    oder aber man schaut mal in seiner umgebung und überlegt was möchte ich wirklich bauen welche idee wartet noch auf ihre verwirklichung, was sagt mir meine phantasie.


    der anfänger ist zufrieden wenn der 50 blöcke stapelt, der profi ist stolz wenn der sein riesiges gebilde vollendet .
    der weise veteran in rising world findet immer irgendwo eine, wenn auch nur kleinigkeit die ihm spass macht zu bauen, mit dem wachsendem wissen wie es geht.
    wenn er im real life im alltag die augen aufmacht, wird der wohl immer wieder auf sachen stossen die er erschaffen kann und will.


    wenn man aber erst drüber nachdenkt und sich evtl. sogar zwingen mus was soll ich bauen, dann ist die ganze nummer schon arg verkrampft und da ist entweder eine längere pause richtig oder erstmal ein stop um sich zu sammeln und einfach eine weile zu warten bis die lust wieder grösser wird . wie bei allen anderen dingen im leben auch, wenn man satt ist bringt es wenig nochmehr in sich reinzustopfen :saint:

    @red51 normalerweise sieht das gebaute nach dem setzen mit dem blueprint vom singleplayer auf den multiplayer so aus * die ersten 5 bilder *
    in letzter zeit ist es immer öfter das man aber ohne erkennbaren grund das gebaute so dargestellt bekommt, *die folgenden bilder*


    frage kann es sein das es an dem update liegt, die gebilde haben seitdem vermehrt lücken und stellen sich fehlerhaft dar.
    ist da seitens des spieles, steam was anders im argen.?
    kann keine logs servieren weil das spiel im grunde keinen fehler erkennt.
    das mal was durchflackert oder sich nach dem blaupausen etwas versetzt ** im mm bereich* kann man nicht verhindern muss man mit leben, aber das jetzt ist zuviel des guten.


    f10 drücken und/oder ausloggen reichte nicht aus um das wieder normal zu sehen. dafür muste das spiel und steam neu gestartet werden.

    ich nehm die glatze haare sind weh wieder zu lang :)
    ein 4 jahres einmaliger sonderinhalt, der limitiert nur für eine kurze zeit erwerbbar ist ( schallplatten, waffen, kleidung, reitier mit mega packtasche, unsere alte glatza als mitlaufender begleiter, 4 früchte baum mit unendlicher aussaat, kleines hauszelt, halt besondere sachen die man sowohl single wie multiplayer nutzen kann ) dlc für ingame sachen die man kaufen kann über steam zum taschengeldtarif ** 5.99 kein sale ** wäre auch schön, welche man nicht via konsole craften können darf. abrufbar halt übers journal :)
    kann ja später ein collector inhalt werden. finde es eigentlich uncool wenn es bezahlteile gibt, aber als finanzspritze und einmalig wäre das im grunde ok sehe das als spieler und für die entwickler

    Nein ;) Ich finde die Freiheit die Welt nach eigenem Ermessen ändern zu können wesentlich wichtiger als eine etwas hübschere Grafik

    es geht ja nicht um hübschere grafik sondern um vielfalt und bessere abstimmung, wenn ich es nur hübscher wollte, würde ich nach rosen fragen.


    es geht auch im weiteren umfang darum, das es für ein survival part zb derzeit zu wenig möglichkeiten gibt die wirklich passen.
    aus einem grossen baum einen zb bogen zu bauen ist eher unmöglich mit einer steinaxt.
    da fehlen eben die zb haselnussträucher, jungen buchen usw.
    melonen sind auch eher selten im freiland zu finden da brauchts blauberen, brombeeren usw. erdebeeren und diverse ansätze sind ja auch schon da


    es muss nicht um jeden preis realistisch sein, aber es sollte schon irgendwo passend sein für das spielerlebnis und wie @red51 sagte da wird noch was kommen

    @red51 na das noch was kommen wird da hatte ich drauf gehofft wie viele andere auch evtl. sind ja die grafisch statischen bäume trotzdem eine ideenvorlage, wer weiss.
    ich freue mich auf das was noch kommen wird und hoffe das es viele geschmäcker trifft.
    dank deiner antwort verstehe ich, warum einiges so ist wie es sich jetzt darstellt. hoffe aber trotzdem auf etwas mehr vielfalt in der flora und fauna :)


    kcd hat die welt komplett in handarbeit selber gebaut, also alles was man sieht wurde von rick und seinem auch kleinem team selber erstellt und klar dann via design in ein festes format eingebunden was dann fixiert für alle spieler unveränderbar gleich ist.

    @Bogus das mit den engines hatte ich ja auch schon geschrieben, aber es ist evtl auch mit der rising world engine möglich etwas bessere bäume oder in der art von kcd zu erschaffen.
    verstehe auch nicht warum die ersten modelle rausgenommen wurden anstatt die vorhandene vegetation zu ergänzen,- die waren auch soweit ok.


    die jetzigen bäume sind einfach zu tief, und na ja zu klein oder wie soll man es nennen unpassend halt.
    unter dem grossen ahorn zb. kannste nichtmal im ansatz drunterherlaufen, geschweige denn reiten ohne das man das gefühl hat in den ästen hängen zu bleiben und die weide sieht nach plastik aus.
    die tannen na ja gehen so, aber auch nicht wirklich gross und es fehlen da die dickeren älteren bäume die man auch in seine bauwerke einbinden kann, mit astfreien stamm. von totholz was im wald rummliegt nach wind etc. reden wir mal erst nicht.


    wäre halt schön, wenn es mehr schöne modelle wie in kcd geben würde.
    was alles kommt kommen soll oder wird, weis derzeit ja noch keiner auser dem entwicklerteam.
    von daher ist es aber schon berechtigt auch feedback zu geben was man gerne wie im spiel sehen würde, oder gut finden würde weil es ja immernoch eine alpha ist und noch mehr biome kommen werden.


    wer weis ob das eine oder andere bild nicht evtl. auch die basis dienen könnte, um was geniales für rising world dann zu bekommen.

    war heute rising world fremd bei dem / einem startup spiel,

    unterwegs.


    da habe ich mal so für mich gedacht meine fresse haben die da eine geile auswahl an bäumen und sträuchern.
    weis ja das es vermutlich eine ganz andere engine ist aber schon super gemacht. den einen oder anderen baum aus dem spiel würde ich mir für rising schon wünschen die sehen so verdammt echt aus.
    vor allem weiden wo man die korbflechtmateriealien ernten mit einer sichel oder einem beil, säge, ernten kann, ohne den stamm zu legen wären wohl auch sinnvoll


    desweiteren ist mir dann auch klar geworden wie gut der baumodus von rising world eigentlich schon ist, da sind fast alle gebäude jetzt schon fast gleichwertig nachbaubar und die sind von spieldesignern erstaunlich :)


    nachdem man dann einmal angefixt ist und genauer hinsieht habe ich mir da das wasser mal näher angeschaut und auch da würde ich gerne was von in rising sehen, haben wollen.
    es verhält sich da schon klasse und weis ja nicht wo @red51 und team mit dem rising wasser ankommen wollen, aber das bei

    ist schon eine tolle sache.
    auch die färbungen die durch den grund entstehen von braun mitte fluss über cremefarben am ufer bishin zu bachklar wäre super.


    ich werde später mal screens machen gehen und die hier anhängen wenn mein download/ die aktualisierung da fertig werden sollte dank gammel internet dauert das derzeit ewig. evtl wären das ja auch ideen die man in der art, nicht 1 zu 1 annehmen und implementieren können würde


    ((spoiler mal gesetzt um hier keinen ärger zu bekommen weil ich mitbewerber spiele erwähne, hoffe ist ok so))

    @red51 danke für die antworten das hilft schonmal weiter, das ihr nicht alles erahnen könnt was nach änderungen auftritt ist klar, wäre halt schön gewesen wenn es mehr in den fokus gerückt worden wäre wenn der avatar verändert wurde und man da was hätte um es besser zu sehen past es oder nich.


    wahrsager würden auch kein spiel entwickeln sondern lotto spielen ich bin gespannt wie es weitergeht mit rising world


    Wäre es nicht auch möglich mal nur neue Bäume und andere Pflanzen ins Spiel zu bringen ( F6) ohne dann gleich von einer Weltgenerierung zu sprechen.
    Ich denke da an Urwaldänlichen Gestrip und auch viele Blumen.


    Bestimmte Dinge gibt es ja im Spiel zb Bäume, wäre es nicht möglich so einen Baumstamm auch als Brücke über einen Bach zu implementieren.

    hecken wie hainbuchen, linguster, kirschlorbeer usw wäre die wucht. die vorhandenen bäume skallierbar dann würd ich eine bonsai zucht aufmachen

    @red51 so ich habe wieder internet, erstmal kontext zusammen bekommen :):) red das war kein angriff auf euch.


    aber komischerweise gehen immer wieder die gerüchte um das die ganzen bebauten server irgendwann an einem punkt nicht mehr weiter verwendet werden können . da kommt bei mir sofort immer die frage auf was ist mit den blueprints werden die dann auch über sein usw.


    dann wird von dritten sehr oft gesagt das was kommen soll laut roadmap wird nicht kommen bzw das es dann doch anders wie in der roadmap angekündigt kommen wird.
    da wäre eine zusage das und das wird kommen in der und der form von eurer seite her angedacht schon helfen.
    ausführlichere exell tabelle wird reichen und den unken rufen trotzen. wo auch ein haken drannestehen darf erledigt weil da, verworfen, kommt, denken wir drüber nach.
    da ist es dann im grunde egal was ihr mit welchem update wann aufspielt man weiss dann es ist vorgesehen bis zum finalen release. wäre für updates und für das gesammte spiel bis ende beta genial.


    dabei finde ich, weis man anhand der derzetigen roadmap nur wenig, bis wenn überhaupt ungefähr, was geplant ist für das spiel. da ist man leider ein wenig aufgeschmissen . von mangelnden english kenntnissen durch die verlinkung ins steam forum bei einzelnen mal abgesehen


    die jetzigen änderungen des letzten updates sind ja auch für die bauwerke sehr einschneidend, weil die proportionen geändert wurden und dadurch einige bauwerke doch arg verändert werden musten . ** bei mir zumindest **
    da die eckdaten was ihr anpeilt oder wo die maximale grösse zu taxieren ist, zu haben wäre klasse, pferde/reiter grösse , avatar grösse usw.
    es würde die gröste mögliche grösse im fertigen spiel helfen, wenn spieler viel skallieren um da das bestmögliche bild zu erzeugen von den proportionen kann das natürlich trotzdem kollidieren aber es wäre zumindest ein rahmen wo man sich relativ sicher bewegen könnte. ** ein traum wäre ein schatten, hologramm im creativmodus, das man vor sich herschieben, plazieren kann als schablone und zeigt das ist zu tief und da eckt man an, sodass man das selber auch gleich sieht da ist der fehler.**
    es hat ja leider bei den treppen zb nicht gereicht beim hinuntergehen die türhöhe einzuhalten von den türen im spiel, da bleibt man hängen und das es zu diesem problem kommen kann stand nicht wirklich in den patchnotes.


    eine kleine frage zusätzlich . wird es irgendwann einen portalfunktion geben wo man zwei multiserver mit den gleichen einstellungen koallieren lassen können wird,
    sprich community server eins hat freien zugang via portal zu community server 2 um gemeinsamm die welten zu rocken ?
    habe da mal was in der art von einem stargate gelesen und finde die idee grundsätzlich super.
    wenn man am hauptspawnpunkt einen teleport kreisel auf eine andere welt hätte und man später mit dem flieger, zug um einen reelleren ablauf zu haben einen sprung auf den anderen server machen könnte.
    auch für communitys mit mehr wie einem server wäre das eine supertolle sache, wenn man von welt eins direkt in eine zweite oder dritte gehen kann.
    dadurch wäre es einfacher die einzelnen epochen auch auf diversen welten darzustellen, ** zb durch die admins die diversen permissions dann zustellen können, mittelalter ohne technik, survival, creativ etc. ** und das alles via gemeinsamen chatt zu verbinden. wäre für die spielergemeinschaften und freundschaften ein riesen dingen. und würde vermutlich die geballt auftretenden häufungen an bauten/ballungszentren auf den einzelnen servern etwas entzerren und diese flüssiger laufen lassen auch bei leuten mit älterem pc und schwächerem internet. ( profi bauer mal ausgeschlossen die in ihrem können massiv viele teile auf einen punkt/fläche setzen.)


    sorry für die ganzen fragen immer, aber man steckt ja irgendwie mit drinne :)

    hallo jiw team
    das letzte update ist zwar noch nicht lange her, aber es ist trotzdem gefühlt irgendwie schon gewesen.
    ich würde gerne wissen wie sich das für euch darstellt, was als nächstes und am liebsten noch vor dem jahreswechsel zu erwarten ist von rising world.
    die roadmap ist geduldig und da stehen ein paar nette features, aber das hilft nicht so wirklich zu wissen wo der kahn wann hinschippern wird.
    eine roadmap wie bei trello zb würde dem ganzen eine gefühlt echte sicht der dinge erlauben und den user wissen lassen woran gearbeitet wird im moment und wie man sich darauf einstellen kann.
    nach so langer entwicklungszeit würde das echt helfen und die motivation dem spiel beizustehen sicher steigern.


    darum fände ich es toll wenn ihr uns bitte genaueres sagen könnt zu den spielinhalten die jetzt folgen werden, die änderungen die demnächst folgen und wann der betastatus angedacht ist zb.
    es gehen immer wieder ein haufen wiederkehrende gerüchte um ( steam, andere plattformen), die mal von euch bitte bestätigt oder entkräftet werden sollten offiziell.
    darum finde ich wäre es super wenn ihr euch die zeit nehmen würdet und wir einen roten faden von euch bekommen würden, eine art aktuellen masterplan. nicht die to do liste, vermutlich ist die voll bis obenhin und nur in kurzschrift verfast :)


    wäre eine nette geste die zeiträume zu kennen sofern die euch bekannt sind, wann es angedacht ist wichtige neue sachen ins spiel zu bringen wie tiere, items, spielmodie, mögliche komplett neustarts ( hardwipe) usw.


    ps.: es geht nicht darum wen festzunageln , sondern um sich zu orientieren.


    pps.: wann können wir auf dem erdtrabanten anfangen, im creativmodus gebäude zu errichten ? :whistling::saint:

    uhm i think i understand . the first pic is what we have and the other what you want ? ?? :):):):D but in the middelage for example, the small boats are with manpower, or some to sail with the wind only. in holland the bigger boats was to pull sideway on small roads near the rivers with cows , horses, or donkeys

    na immer alles neu würde eher dem ganzen abträglich sein beim sandbox spiel und nach x ( 4 )jahren alpha denke ich, das man zumindest die avatar grösse final festlegen können sollte, wenn die ersten fahrzeuge da sind. das die technische entwicklung änderungen verursacht ist klar aber gewisse sachen sollten halt nicht mehr geändert werden

    Ich fände es witzig wenn der Reiter einfach vom Pferd fällt. :thumbsup:

    ja lustig wäre das, vor allem wenn ein maigang zu pferde unternommen wird und ne 20 man gruppe vorm eingang vom tunnel liegt und die pferde weiterlaufen. hat was vom till eulenspiegel wenn kurz vorher die grösse verändert wurde.


    ich würde mir halt wünschen das es festgelegt wird welche grösse man vom spiel her endgültig hat und daran nichtmehr gerüttelt wird danach. mit jedem update alles umzubauen kann ja nicht gewollt sein.
    und mit schiefem kopf reiten macht krummen rücken beim pferd und beim reiter

    kann man das wasser nicht zum bearbeiten in eine eisform bringen?
    einmal um das zu bearbeiten und dann um es besser zu sehen ? zb glättool aktivieren, die rote fläche vereist und dann kann man das bearbeiten wie erde, stein und felsen. tool lösen wasser fliest wieder.




    * scherz * wenn es gefrorenes wasser gibt also eis ... dann bitte für mich in pistazie meine lieblings gelatofarbe :thumbsup:

    ja sorry kenne mich nur ein wenig in der spielkonsole aus. im programieren leider garnicht, da muss ich passen. aber drücke dir die daumen das wer deinen post liest der sich da auskennt