@red51 so ich habe wieder internet, erstmal kontext zusammen bekommen red das war kein angriff auf euch.
aber komischerweise gehen immer wieder die gerüchte um das die ganzen bebauten server irgendwann an einem punkt nicht mehr weiter verwendet werden können . da kommt bei mir sofort immer die frage auf was ist mit den blueprints werden die dann auch über sein usw.
dann wird von dritten sehr oft gesagt das was kommen soll laut roadmap wird nicht kommen bzw das es dann doch anders wie in der roadmap angekündigt kommen wird.
da wäre eine zusage das und das wird kommen in der und der form von eurer seite her angedacht schon helfen.
ausführlichere exell tabelle wird reichen und den unken rufen trotzen. wo auch ein haken drannestehen darf erledigt weil da, verworfen, kommt, denken wir drüber nach.
da ist es dann im grunde egal was ihr mit welchem update wann aufspielt man weiss dann es ist vorgesehen bis zum finalen release. wäre für updates und für das gesammte spiel bis ende beta genial.
dabei finde ich, weis man anhand der derzetigen roadmap nur wenig, bis wenn überhaupt ungefähr, was geplant ist für das spiel. da ist man leider ein wenig aufgeschmissen . von mangelnden english kenntnissen durch die verlinkung ins steam forum bei einzelnen mal abgesehen
die jetzigen änderungen des letzten updates sind ja auch für die bauwerke sehr einschneidend, weil die proportionen geändert wurden und dadurch einige bauwerke doch arg verändert werden musten . ** bei mir zumindest **
da die eckdaten was ihr anpeilt oder wo die maximale grösse zu taxieren ist, zu haben wäre klasse, pferde/reiter grösse , avatar grösse usw.
es würde die gröste mögliche grösse im fertigen spiel helfen, wenn spieler viel skallieren um da das bestmögliche bild zu erzeugen von den proportionen kann das natürlich trotzdem kollidieren aber es wäre zumindest ein rahmen wo man sich relativ sicher bewegen könnte. ** ein traum wäre ein schatten, hologramm im creativmodus, das man vor sich herschieben, plazieren kann als schablone und zeigt das ist zu tief und da eckt man an, sodass man das selber auch gleich sieht da ist der fehler.**
es hat ja leider bei den treppen zb nicht gereicht beim hinuntergehen die türhöhe einzuhalten von den türen im spiel, da bleibt man hängen und das es zu diesem problem kommen kann stand nicht wirklich in den patchnotes.
eine kleine frage zusätzlich . wird es irgendwann einen portalfunktion geben wo man zwei multiserver mit den gleichen einstellungen koallieren lassen können wird,
sprich community server eins hat freien zugang via portal zu community server 2 um gemeinsamm die welten zu rocken ?
habe da mal was in der art von einem stargate gelesen und finde die idee grundsätzlich super.
wenn man am hauptspawnpunkt einen teleport kreisel auf eine andere welt hätte und man später mit dem flieger, zug um einen reelleren ablauf zu haben einen sprung auf den anderen server machen könnte.
auch für communitys mit mehr wie einem server wäre das eine supertolle sache, wenn man von welt eins direkt in eine zweite oder dritte gehen kann.
dadurch wäre es einfacher die einzelnen epochen auch auf diversen welten darzustellen, ** zb durch die admins die diversen permissions dann zustellen können, mittelalter ohne technik, survival, creativ etc. ** und das alles via gemeinsamen chatt zu verbinden. wäre für die spielergemeinschaften und freundschaften ein riesen dingen. und würde vermutlich die geballt auftretenden häufungen an bauten/ballungszentren auf den einzelnen servern etwas entzerren und diese flüssiger laufen lassen auch bei leuten mit älterem pc und schwächerem internet. ( profi bauer mal ausgeschlossen die in ihrem können massiv viele teile auf einen punkt/fläche setzen.)
sorry für die ganzen fragen immer, aber man steckt ja irgendwie mit drinne