Posts by Meltron

    Dann ist halt wieder die Frage, wer da die 'Hoheit' übernehmen soll, denn einer muss dann ja quasi urteilen, was gut und was weniger gut ist. Am Besten wäre natürlich, wenn red das machen würde, aber er hat dafür wohl keine Zeit, vermute ich. Dann könnte das ja jemand anderes machen und red schaut am Ende über das Ergebnis drüber, wenn das Ganze offiziell vorgestellt werden soll.
    Ich könnte mir halt gut vorstellen, das es so oder so zu Streitereien kommen könnte, wenn red nicht alles selber managed.

    Ich denke, das Ganze muss vor allem übersichtlich sein, damit man gleich findet, was man braucht. Vor allem bei Videos ist halt das Problem, dass man zwar sehr viele hilfreiche Informationen bekommt, das ist aber auch wieder der Haken, denn wenn es 'zu viele' Tutorials gibt, ist die 'Gefahr' hoch, dass man alles doppelt und dreifach hört. Und dann wird die Geschichte wieder unübersichtlich, wenn man wissen will, wie man jetzt eine bestimmte Sache macht.

    German Translation / Deutsche Übersetzung:
    ______________


    Ich schreibe diese Anleitung, weil red (einer der Entwickler von Rising World) oft nach System- und Spielinformationen frägt, welche man mit diesen Methoden bekommt.


    Beachtet bitte, dass ihr auf diesem Weg Informationen von eurem eigenen System veröffentlicht! Wenn ihr diese also nicht öffentlicht teilen wollt, könnt ihr die Entwickler auch über Private Messageing erreichen (dafür klickt ihr z.B. auf reds Profil und benutzt den -Button um eine neue Unterhaltung zu starten).


    0. Den Spiele-Ordner finden:


    Für alle Arten von Reports braucht ihr zunächst eine bestimmte Datei aus eurem Rising World-Spiele-Ordner. Falls ihr während der Installation den Zielpfad nicht verändert habt, sollt sich der Spiele-Ordner in C:\Program Files ("Programme-Ordner") befinden; wenn ihr Steam benutzt, dann ist der entsprechende Ordner \Steam\SteamApps\common\RisingWorld.


    I. Den Errorlog finden wenn das Spiel abstürzt:


    1. Wenn das Spiel unerwartet abstürzt, sollte sich ein Errorlog in eurem Spiele-Ordner befinden. Dieser heißt "errorlog" mit einer langen Nummer am Ende, z.B. "errorlog_1234567898765" oder alternativ auch "hs_err_pid".
    2. Öffnet die Datei mit einem Editor und postet den Inhalt hier im Forum oder ladet die Datei irgendwo hoch und postet dann den Link hier.


    II. Die Debug-Konsole aktivieren:


    1. Geht in den Rising World-Spiele-Ordner.
    2. Sucht nach einer Datei namens "config" oder "config.properties" und öffnet sie mit einem Editor.
    3. Sucht nach der Zeile "game_debug_console" (oder drückt [Strg] und [F] und klickt auf Suchen um sie schneller zu finden).
    4. Ändert den Wert hinter dem Gleichheitszeichen in "true", so dass dort nun steht: "game_debug_console=true".
    5. Speichert die Datei.
    6. Wenn ihr nun das Spiel startet, wird sich immer noch ein zweites Fenster öffnen (jedoch nicht im Spiel selber!), dies ist die Debug-Konsole.
    7. Klickt auf die Debug-Konsole und kopiert den Inhalt (drückt [Strg] und [A] in Windows um alles zu makieren, dann kopiert das Ganze) und postet das Ganze hier im Forum.


    Wenn ihr die Debg-Konsole wieder deaktivieren wollt, müsst ihr den Wert dieser Zeile in der "config"-Datei wieder auf "false" setzen (sodass dort wieder "game_debug_console=false" steht).


    III. Ein Reportfile erstellen:


    1. Öffnet das Spiel und bleibt im Hauptmenü.
    2. Öffnet die Spiel-Konsole, indem ihr die "^"-Taste auf eurer Tastatur drückt.
    3. Gebt report ein und drückt die Enter-Taste.
    4. Schließt oder minimiert nun das Spiel und öffnet den Rising World-Spiele-Ordner.
    5. Darin sollte sich nun eine Textdatei mit dem Namen "report_" und dann eine lange Nummer befinden, z.B. "report_1234567898765". Öffnet diese Textdatei (diese sollte das aktuelle Datum beinhalten) mit einem Editor und kopiert den Inhalt hier oder ladet die Datei irgendwo hoch und postet den Link hier im Forum.

    In der "nvidia Systemsterung" auf "3d-Einstellungen verwalten" klicken und dann einfach im Reiter "Globale Einstellungen" bleiben, dort dann als bevorzugten Grafikprozessor die nvidia-Karte wählen.

    Wenn ich einen Screenschot mache muß ich diesen erst auf einen Stick machen und verkleinern?


    Was meinst du damit?

    Ich kann mich noch daran erinnern das man Screenbshots ohne probleme hier in den Anhang hochladen konnte.


    Das kann man doch immer noch oder meinst du direkt aus dem Spiel?

    Warum ist es nicht möglich das man mit Postern die Kisten beschriften kann???


    Das geht halt noch nicht ^^ Verstehe deswegen nicht so recht, warum du meinst, dass das Spiel immer mehr was für Experten wird. Selbst wenn das mit en Postern viel komplizierter wäre, wäre das ja auch nur ein kleiner Teil des Spiels.
    Ich hätte eher erwartet, dass du sagst, dass die Steuerung für die ganzen Bausysteme wie z.B. die neuen Baupläne nicht ganz klar ist, weil nicht auf Anhieb klar ist, was man zuerst machen muss etc. Oder dass man vom Spiel selbst nicht erfährt, wie man etwa Tomatensamen sammelt und anbaut usw. Diese Dinge könnten in der Tat wesentlich besser für Anfänger zugänglich sein.


    Die Baupläne müssen an der Werkbank unter "Verschiedenes" zunächst hergestellt werden (oder mit "item blueprint 1" ercheatet werden). Dann muss man sie ausrüsten und dann einen Bereich in der Welt makieren. Anschließend sind sie dann im Journal ("J") gespeichert, benötigen aber ein weiteres Blueprint-Item, um platziert zu werden.

    The blueprints can be found under "Miscellaneous" on the workbench (or you use "item blueprint 1" to cheat one). You then have quip it and select an area in the world. Then open the journal with [J] and select the blueprint you just made. Note that you need another blueprint to place the object in the world! You also need all the ressources for the object.
    Note that currently only construction elements can be "blueprinted".
    I guess red will release a better guide later ^^