Posts by Meltron

    Survey is still open due to the fact, that I am at my "real" home now and don't have the password to that site here :P
    I guess it doesn't really matter how long the survey goes on, but for now, you guys have to wait for the results, sorry ^^


    Male, 53. (But I accidentally put 52 in the survey form without thinking because it only went up recently.)


    Lel, ok will consider that

    37 and a dude despite the long hair in the avatar hehe. Although recently I got in a fight with a weed eater so it's all gone.... I might have gotten wiser, but in my head I'm still 25 lol but don't tell my body that!!


    Wtf, don't steal my joke, I also tell ppl. that I lost my hair due to an accident with a mower. Let the hair grow until everyone looses their mind and then cut it pretty short compared to before (still long compared to mosts though) - visiting the hairdresser more than 2 times a year is just too much pain xD

    I am very surprised at the age group playing this game, i am 39 going on 40 in June 2015


    Same here, I knew that there are more elder people compared to, let's say the Minecraft community, here, but I did not think that I am a baby compared to the average person here, lol.

    also wenn ich den Flugmodus mit F2 aktiviere kann ich mit -W- hochfliegen und mit -S- runterfliegen.


    Wenn man die Maus bewegt. Mit leertaste und strg kann man direkt gerade runter/hochfliegen.

    Wenn ich ne Küche habe und eine Schublade oder Fach aufmache dann kann ich nur eine geringe menge einlagern.


    Das ist extra so. Wäre zwar wahrscheinlich besser wenn einfach weniger Slots angezeigt werden anstatt dass die meisten einfach rot sind. Aber wie lenko gesagt hat, ist das ja eig. logisch, die restlichen Slots sind ja dann sozusagen in den anderen Schubladen ^^

    Wollte davon ein Sceenschoot machen aber irgendwie geht das nicht.Kann nur ein Screnshot machen wenn ich die Inventarliste geschlossen habe Gibt es da einen Trick??


    Weiß dazu nicht genau, aber du kannst zur Not auch Steam zur Screenshot benutzen, wenn du das hast. Oder komplizierter mit [Druck] nen Screen machen und dann mit puu.sh oder so hochladen. Oder Fraps oder so benutzen ^^

    Wo muß ich in Zukunft nach solchen Informationen nachschauen??


    Musst halt im Forum suchen. Wenn man hier regelmäßig liest, was vor allem red schreibt, lernt man viel, was man so durch suchen oft leider nicht einfach findet.

    Noch eins habe mir deine Erläuterung auf Steam angeschaut, prima gemacht und sehr hilfreich.
    Dennoch vermisse ich auch dort die Erläuterung warum in manchen Inventarlisten Kästchen gibt die eine ander Farbe haben und man dort nichts einlagern kann.


    So für heute bin ich Dir genug auf die Nerven gegangen.


    Für Deine Antwort ein dickes Dankeschön


    War das noch auf mich bezogen? :D Meinst du meinen Guide da? Ich dachte halt, dass es klar sei, dass Schubladen nicht so viel Platz bieten und dass man rote Slots nicht benutzen kann.

    Wenn du [Bild auf] drückst und es immer noch zu langsam ist, ist das leider die Standard-FLuggeschwindigkeit :P
    Wenn man nichts im Inventar hat, fliegt man meines Erachtens auch nicht schneller.

    EN
    Results are here :D (Bit late and not that good presented, but :whistling: )


    37 people actually took part in the survey :D , so results might not be that accurate if you want to transfer them to the entire forum or community ^^


    As I expected, the great part of the participants were actually men (but we even have 1 person with indefinable gender): http://puu.sh/hcOjm/15c291e0c3.png

    According to the survey, the average user is 33 years old. The age 27 was represented the most with 4 people :D The youngest on is 13, while the oldest one is actually 64 years old :thumbup: http://puu.sh/hcSDr/c276b929d7.png

    DE
    Die Ergebnisse sind hier (Bisschen spät und nicht so gut aufbereitet, aber :whistling: )


    Es haben insgesamt 37 Leute an der Umfrage teilgenommen :D , deswegen könnte es sein, dass die Ergebnisse nicht ganz akurat sind, bezogen auf das ganze Forum oder gar die ganze Community ^^


    Wie ich erwartet habe, ist die Mehrheit der Teilnehmer männlich (wir haben aber sogar eine Person mit undefinierbarem Geschlecht ): http://puu.sh/hcOjm/15c291e0c3.png


    Laut der Umfrage ist der Durchschnitts-User 33 Jahre alt. Das Alter 27 kam mit 4-mal am Meisten vor :D Der jüngste Spieler ist 13, während der älteste 64 Jahre vorweisen kann :thumbup:http://puu.sh/hcSDr/c276b929d7.png

    Also bei mir gehen die rechte und linke pfeiltaste, aber halt liegt das Bild auf dem Boden und ich kann es nicht aufrecht setzen, also an eine Wand hochkant setzen ...


    Was meinst du genau? Also es muss immer an ein Objekt geklebt werden, es kann nicht alleine frei in der Luft schweben

    Fände ich gut, wenn Bäume sticks fallen lassen würden und man die auch durch das Abhacken von Sträuchern bekommen würde. Dann wäre aber die Frage, ob man es nicht wie in Stranded Deep machen könnte.
    Denn dann hätte man mehr Sticks, da man dieses auch aus Baumstämmen craften kann. Letzteres ist aber eh ein bisschen unlogisch (zumindest weil die Sticks eher wie Äste aussehen als aus nem Holzstamm geschnitzt). Dann sollten denk ich auch relativ viele Äste beim Fällen von Bäumen herunterfallen, um halt den Bedarf an Sticks zu stillen, wenn man Sticks nicht mehr aus Baumstämmen herstellen kann.

    Ich finde die Idee mit dem Bauplänen gar nicht so schlecht, vielleicht dann mit so ein Art Journal dazu, wie halt in Forest. Dann aber so das man auch sieht was für Texturen da benutzt wurden, wenn es um ein Tisch oder ein Raum geht. Diese Baupläne könnte man zum beispiel in einen extra Tool erstellen, wie z.B.: Blender, obwohl Blender widerum sehr schwer zu händeln ist, weil die Benutzeroberfläche nicht ohne ist. So brauch red oder jemand anderer ein WerkzeugTool erstellen, womit man diese Baupläne erstellen kann und ins Spiel importieren lässt.


    Zuerst kann man das ja mit einfachen Nachbauten machen, so kann auch jeder schnell im Spiel Baupläne erstellen

    Wie wäre es, anstatt ettliche verschiedenste Texturen von z.b. Holz zu machen,sich einfach auf wenigere Grundmuster,bei Holz z.b. die Maserung zu konzentrieren.
    Die Farben könnte man dann aus verschiedenen Holzarten gewinnen, so würde man aus 10 Maserungen und 4 Farben (z.b. Tanne,Eiche.Birke,Buche) schon 40 Texturen erhalten.


    Das müsste man aber denk ich eben trotzdem verschiedene Texturen machen :P Anosnsten sieht ja alles gleich, nur anderfarbig aus.

    Nice, man kann viell. noch dazu schreiben, dass man ein Poster auswählen muss und dann die linke Maustaste drücken muss, um ein Poster hochzuladen. Hält man shift, kann man das Poster mit den Pfeil auf und ab- Tasten (glaub ich) vergrößern bzw. verkleinern. Mit der rechten Maustaste platziert man das Poster. Nur mal so als Ergänzung der Steruerung, weil ich wusste am anfang z.B. nicht, wie man Poster skaliert.


    Sehr hübsch, wie die Blätter teilweise in das Bild ragen, später mit Weinblättern wird das wohl noch besser aussehen :thumbup:

    Ja. War ja auch nicht negativ gemeint. ;) ich meine nur es ist immer besser etwas neues besser als etwas altes gut zu machen ;)


    Aber :P :

    • Wie kann man etwas neues besser machen, wenn es vorher noch gar nicht gemacht wurde (da es ja neu ist ^^); also besser als was? :P
    • Oder meinst du, dass man etwas neu und besser macht als etwas Altes? Dann stellt sich mir aber die Frage, ob man dann nicht doch "nur" das Alte verbessert hat oder wann genau ist etwas neu und zählt nicht mehr nur als Verbesserung von etwas Altem xD
    • Anders rum: Wenn man etwas Alters verbessert hat, ist es dann eigentlich nicht was Neues? ^^

    Ja ich weiß, ich bin verwirrend ^^ (oder selbst verwirrt :P)

    Statt einem Bauplan eine Art Kiste, die auf Wunsch anzeigt, wie Groß das Objekt/Gebäude ist und mit den Materialien gefüllt werden muss, dann noch etwas Arbeit dazu (rechtsklick drauf für x Sekunden)(x = Anzahl der Objekte(items) / Wurzel der Grundfläche.
    Das Prinzip, wäre meines Wissens nach fast einzigartig (kenne es nur von mods für minecraft)


    Meine Kritik dazu:

    • Das wäre nicht so realistisch, wie ein Bauplan und würde vom "Zack-hier-bin-ich"-Prinzip sein, welches ich oben beschrieben hab. Alternativ könnte man aber das aber mit meiner Idee kombinieren und das so wie in "Anno" bei großen Gebäuden machen, bei denen es 3 Baustufen gibt und man sehr viele Rohstoffe für alle Stufen braucht. Hat man etwa alles zusammen in der Kiste für Stufe 1, baut sich das Gebäude langsam automatisch auf bis zu dieser Stufe. Das dauert aber einige Zeit. Dann braucht man Items für Stufe 2 usw.
    • Wenn die Kiste auf Wunsch anzeigen soll, wie groß das Ganze ist (was natürlich sehr nützlich wäre), kann man doch gleihch einen Bauplan verwenden. Dann hat man auch nicht dieses unrealitische Gefühl des "Haus in der Tasche" (bzw. Kiste ^^), sondern hätte eine greifbare "Baustelle", die das Bauwerk zwar halb "von alleine" errichtet, aber dafür auch optisch mehr her machen würde, als das "Zack-hier-bin-ich-Prinzip" (ja ich weiß ich nerv mit dem "Wort" :PP).
    • Das ist übrigens noch "abgelutschter" als das System von The Forest, auch wenn man bei letzterem Gefahr laufen sollte, beschuldigt zu werden, eine "hippe" Idee zu klauen ^^.

    Was du mit der "Arbeit" und dieser Formel meinst, hab ich übrigens nicht verstanden, deswegen klang das Ganze für mich ziemlich herkömmlich und nicht sonderlich neu :P

    Meinte das nur als Beispiel. Natürlich wäre es noch besser, wenn RW eine eigene, of seine "Bedürfnisse" zugeschnittene Versions dieser "Community-Content"-Plattform hätte.

    Zweite Sache ist das man sich mit der Vorschau der Objekte zum bauen in der Welt wieder zu sehr an the Forrest ranhängen würde. Böse Zungen würden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen mit : Das ist ja geklaut hab ich schonmal gesehen


    Wäre mir persönlich völlig egal. Klar ähnelt dieses System dann The Forest. Aber RW wird ja auch ständig mit Minecraft verglichen (was man auch machen kann) und The Forest hat diese Idee auch nicht erfunden, ich hab dieses Spiel nur als Beispiel genommen, da ich finde, dass es die Idee gut umgesetzt hat.

    Also es kann ja so sein finde ihm aber es muss ein anderes Konzept dafür her. Ein einzigartiges system für ein einzigartiges spiel


    Finde es trotzdem am Besten (bis jetzt zumindest) und red würde dieses System auch auf seine eigene Art umetzen, ich finde nicht, dass man etwas nicht benutze sollte, nur weil jemand anderes es das schon zuvor gemacht hat. Manche Leute mögen es ja nicht, wenn man RW mit Minecraft, Stranded Deep, The Forest etc. vergleicht. Ich sehe das nicht problematisch, ich stimme sogar zu, dass diese Spiele einige Dinge besser machen als RW. Aber RW ist für mich persönlich trotzdem ein besseres Spiel als alle anderen. Eben weil es auch viele Dinge besser macht. Auch wenn einzelne der oben genannten Spiele manches besser machen, macht RW es doch immer besser als der Durchschnitt.
    Nur weil ein anderes Spiel etwas besser macht oder weil es dies zuerst getan hat, muss doch nicht heißen, dass man kein ähnliches Spiel machen sollte.
    Z.B. wird Counter Strike (Global Offensive) von vielen Leuten besser bewertet wird als Battlefield, obwohl es schlechtere Grafik, viel kleinere Karten, weniger Waffen und Umfang und keine so zerstörbare Umgebung hat. Außerdem gilt es zwar als eines der ersten und besten Multiplayer-Shooter (denk ich ^^), aber erfunden hat es das Genre nicht. Notch (Minecraft-Erfinder) hat das mit den Blöcken ja auch nicht neu erfunden.
    Ok, ich bin wohl etwas abgeschweicht, aber ich hoffe, das man verstanden hat, das alt nicht schlecht bedeuten muss. Und man muss nicht immer was "ganz neues" (sowas gibts gar nicht :P) erfinden, um immer hip und damit super zu sein ^^