Posts by Meltron

    Um das Ganze mal zu verdeutlichen (wobei red das wahrscheinlich fast genauso plant):
    Zunächst lädt man sich einen Bauplan herunter, am Besten einfach an einer speziellen "Community-Werkbak", an der man ihn dann sofort auswählen und in der Welt platzieren kann. An der Werkbank und als Preview in der Welt sollte stehen, welche und wie viele Gegenstände man für den Bauplan braucht. Am Besten würde in einer Ecke des Screens immer angezeigt werden, was und wie viel davon man noch braucht für den aktuellen Bauplan (wenn man mehrer Buapläne gelichzeitig platzieren wollte, würde das halt bisschen schwierig werden, aber wir können es ja erst mal "einfach" halten ^^). Alternativ könnte das Ganze wie im Steam-Workshop aussehen: http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=406403768 Das ist z.B. eine Map, die sofort von Steam heruntergeladen und ins Spiel (Hier CS:GO) integriert wird, wenn man auf "Abonnieren" klickt. Außerdem kann man alle Gegenstände im Steam-Workshop bewerten, hätte RW das auch könnte es z.B. Bestenliste geben etc.
    Dann wählt man halt den Bauplan aus, platziert das ganze Objekt in der Welt und dann holt man sich die benötigten Items, wie hier in The Forest, wo die Baumstämme, dann automatisch an der nächstbesten Position hingemacht werden:


    Man könnte dann einfach mit den benötigten Gegenständen irgendwo auf diesen Bauplan in der Welt hinzielen und sie werden dann irgendwo aufgestellt. So würde das mit allen Items gehen, die man für ein Bauobjekt braucht. Das ist natürlich weniger realistisch, aber würde das Bauen viel schneller machen und trotzdem oder gerade deswegen hätte man viel schönere Bauten! Wenn dann kreative User ihre tollen Gebäude mit der Welt teilen würden, dann könnten auch unkreative Spieler wie ich nette Welten erstellen, indem man von allem das Schönste aussucht :D

    Das bringt ja aber wieder das ins Spiel, was red mit den Bauplänen plant. Bestenfalls könnte man es so machen, dass red gar keine neuen Gegenstände entwirft (waswohl auch Speicherplatz sparen würde??), sondern man z.B. in einem Workshop ähnlich wie dem von Steam (oder wenn möglich, tatsächlich diesem) seine Kreationen hochladen kann und andere User diese dann ihr Spiel laden können. Dann müsste man einfach den Bauplan von ner Laterne aussuchen, paar Balken craften und ne Laterne und dann könnte man ähnlich wie in The Forest oder Stranded Deep eine Art Preview der Laterne in der Welt sehen und müsste dann nur noch paar Mal klicken, um jeden benötigten Gegenstand zu platzieren, was dann aber automatisch funktionieren würde.
    Also ich würde dann eher auf einen Basteltisch etc. hierfür verzichten, sonst muss man später riesen Gebäude in seinem Inventar mitschleppen, was sehr komisch wäre oder man müsste das Ding als Preview vor sich herschleppen, wie in Stranded Deep, aber das wäre dann auch komisch, finde ich. Besser wäre es also, dass man den Bauplan gewissermaßen überall erstellen kann und dann wie in The Forest alles zur Baustelle bringen muss. Das fände ich wesentlich intuitiver und dann könnte man auch Baupläne von großen Häusern erstellen, für die man dann länger zum Bauen bräuchte, trotz "Auto-Build", was aber realistischer wäre und nicht so komisch aussehe, wie z.B. in Aufbau-Spielen, wo es dann halt mal Zack macht, und da steht ein Risen-Wolkenkratzer.

    Bei Steam kann man bei den Update News sehen, ob es was neues gibt. Man kann einem Spiel auch bei Steam folgen, allerdings weiß ich gar nicht, ob man da dann extra eine Nachricht bekommt, ich glaube fast nicht. Alternativ kannst du den Entwicklern ja auf Facebook oder Twitter folgen, könnte aber sein, dass die das Update da bisschen verzögert präsentieren ^^
    Hier im Forum postet red manchmal so ne Notificaton, wenn es was Neues gibt. Die Update-News stehen immer in diesem Subforum (auf Englisch halt:
    https://forum.rising-world.net…oard/2-Rising-World-News/
    Ansonsten kommen die Updates eigentlich immer am Wochenende raus, ich schätze mal auf Sonntag um 2 Uhr morgens :P

    Edit: Stimmt, hatte die Steam-Gruppe ganz vergessen ^^

    Could this be done or not? How about when player click on "RW" we would all be brought into a main lobby as individual players
    & we could enter a portal witch would let us enter into the server of our choices! Seems like not much of an idea but in fact
    bring all the servers into 1 mega game play instaid of all single server witch we never go visit anyhow! This could be a platform for futur
    "PVP" servers as each participating servers could go attack other servers instaid of going 1 on 1 with the same enemies in the same
    old boring server.... By this, private server could become gigantic clan instaid of being demolished by in server people only!


    What do you mean, an auto server search system?