Posts by Meltron

    Leider gibt es bei mir weder Apfelbäume noch Äpfel oder Wassermelonen, nur Kürbisse. Fleisch braten alles OK. Keine Ahnung warum es bei mir in den Bergen sowas nicht gibt.
    Vielleicht sollte ich die Kürbislaternen gegen Äpfel eintauschen am Kiosk. lol


    Äpfel kriegt man nur, wenn man Kiefern oder Ahornbäume fällt ^^ Und auch viel zu wenige, wie ich finde. Ich glaube, Wassermelonen spawnen nur in Gebieten, die man noch nicht erkundet hat, muss aber mal gucken, wie das nach dem Mini - Udpate ist.
    Alternativ kannst du "item apple 64" oder "item watermelon 1" in die Konsole (^) eingeben, um Äpfel/ Melonen zu bekommen.

    Saftpresse und Flaschen aus Glas Holt Leder zum aufbewahren.
    Und dann stillt der Saft aus gepressten Äpfeln am besten mehr Durst als die Äpfel an sich.
    Und Saft macht nicht mehr Satt (als Ausgleich).
    (Äpfel = Stellvertretent für Früchte)


    Hm weiß gar nicht, ob das logisch ist, aber:
    1. Nahrung verdirbt irgendwann
    2. Saft verdirbt schneller als die unbearbeitete Frucht.
    3. Äpfel z.B. bringen neben Durst stillen auch, dass sie Hunger (sehr wenig) beheben.
    4. Saft löscht viel mehr Durst (genauso viel wie Wasser), aber beim Pressen geht ein Teil der Frucht verloren, infolge dessen braucht man viel Äpfel für einen Saft. Außerdem stillt Saft gar keinen Hunger mehr.
    5. Da Saft ja auch noch schneller verdirbt, könnte man es so machen, dass es zumindest noch den Vorteil haben, dass man das, was beim Pressen übrig bleibt, drocknen könnte und dass dann (fast) ewig hält. Also z.B. die Schale vom Apfel

    Great update! You really added a lot of new things! However, I think that thirst should be disabled for now.
    Because when I fell the first tree, I got like 3 apples, but in total they are extremly rare. Also, I guess watermelons don't spawn in areas you already discovered.
    So, I either have to run around looking for melons, or I have to use cheats, since it takes a lot of time to chop trees without hacks (or you need them to disable thirst I guess). Also, I don't want to kill the entire forest ^^
    But the amount of sappling you get per tree seems good for me now.

    Where did you see that?


    And yeah, if this becomes anything other than what it is now... buy the game and play it from then on... then I'm outa here.


    About guns, well they can add whatever. Just provide options for server admins to customize down to each item. And for SP, when choosing options for world generation, same thing.. give options for what weapons are included in that world. Done, everyone happy. Just a list with check boxes next to each weapon etc.. Does that not work for guys who don't want crazy weapons? I am with you on it actually.. but I may want something more at times in RW.


    Absolutely agree

    Essen und trinken, schön und gut. Hab nichts gegen Durst gefunden und mit dem Kürbis weiss ich auch nichts an zufangen. Aber ich denke das wird noch.


    Wenn man Äpfel isst (welche im Moment noch manchmal mit Bäumen fallen), wird der Durst gestillt, es gibt auch Wassermelonen. Mit den Kürbissen kann man zur Zeit nur so ne Halloween - Laterne basteln

    ja, wahrscheinlich liegts am Server, red empfiehlt ja den regelmäßig neu zu booten. Aber wenn du das Zeugs meinst, das da in der Ecke liegt: Wenn man Items nicht in Kisten oder Truhen tut, verschwinden sie auch im Singleplayer

    Alternativ, wenn ihr alle Steam habt, könnten wir ja einfach den Steamchat benutzen (da gibt es auch Sprachchat) - das hätte auch den Vorteil, dass er kostenlos ist. Wir könnten ja ne Zeit ausmachen, wann jeder kann, z.B. immer freitags um 20 Uhr oder so. Mods brauchen wir ja erstmal keine, weil wir ja alles ganz brav sind :P Aber wenn red da ist, wäre das ja eh kein Problem.