Posts by noom_11

@red51 vielen dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung.
    Das hört sich nach einer super Lösung an mit dem ein und ausschaltbaren "Monster-Modus"

Ich wollte hier wirklich nicht reinreden oder rummötzeln was die Ideen für die Zukunft betrifft.

Für mich hat das Spiel einfach jetzt schon ein einzigartiges, wunderschönes kreatives und natürliches Konzept. Ich freu mich schon riesig auf die implementierung des Wassers und auch darauf das man irgendwann mal Fahrzeuge/Mechaniken bauen kann. Auch auf die Kleider/Rüstungen bin ich schon recht gespannt da ich auch sehr gern Rollenspiele spiele. Daa sind halt die Dinge die mich an diesem Spiel sehr begeistern. Auch die Idee der Wegelagerer find ich recht gut. Oder Krankheiten, Heilkräuter hört sich genial an.

Ich fand einfach das das Konzept Monsterkillen in Dungeons ich schon recht gut kenne und für mich der Fokus eher auf den einzigartigen Dingen liegt welche dieses Spiel für mich ausmacht.

Nichts für ungut und weiterhin viel Erfolg wünsche ich Euch mit diesem wunderbaren Spiel.

Hallo Zusammen,
    ich hab nun schon in mehreren LP gehört und auch in Ankündigungen gelesen, dass in dem Spiel mehr Herausforderungen alla "Feinde" gewünscht werden.
    Ich möcht hier ja nicht geplantes absolut in Frage stellen aber wenn ich die Vorschläge durchgehe sehe ich da viel mehr Themen welche das Bausystem, die Avatare, die Texturen, die Tiere und Pflanzen, die Dekorationen und Inneneinrichtungen betreffen.
    Dies wiederspiegelt auch meine Meinung "was mir so noch fehlt" vielmehr da ich das Spiel wegen seiner Kreativität sehr gern gewonnen habe und nicht weil ich mich da irgendwie "durchkämpfen" muss. Die Herausforderung liegt bei mir vielmehr auf "schönes" Bauen, Einrichten und kreatives Austoben als mich mit Bären, Tiger usw zu kloppen, wobei wilde Tiere für mich nocht kein realitätsverlust darstellen.
    Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich in der Nacht oder in Höhlen von irgendwelchen Monstern angegriffen werde bekommt auf jedenfall für mich das Spiel einen merkwürdigen Beigeschmack.
    In unzählingen Überlebensgames kann ich mich mit Zombis, Auserirdischen, 9 beinigen Supermutanten ect kloppen. Und dort ists echt gut und sinnig in die Spiele integriert.
    Entschuldigt meine Meinung, aber für so ein wunderbar kreatives Spiel kann ich mir eine tiefsinnige implementierung von Monstern einfach nicht richtig vorstellen.
    Wenn eher schon PvP (RvR), in dem man auf einem Server mehrere "Parteien" gegeneinader spielen - für die, die das wollen.

Ist aber nur meine Meinung die unter anderem von den mir hier einsehbaren Wünschen ein wenig gestützt wird.

Gerade dieses Wochenende auch daran gedacht als wir so eine "komische" Gestalt auf Besuch hatten. Ich hau mal überall mit der Spitzhacke drauf. Auf die Frage was das soll: ich woll nur schauen und kann ja eh nichts kaputt machen.

Gibts da mittlerweile so ne Liste?

Klasse Video zur Marienburg :)
    Ich hätte allein 500Stunden nur für eines dieser gestuften Rundfenster :O
    Der unebne Pflasterboden ist ja auch super gemacht von den Dächern will ich gar nicht beginnen zu reden, hammerstark.
    Wenn ich mir solch wahnsinns Dinger anschau weiss ich nicht mehr ob ich motiviert oder demotiviert sein soll ;) :D

@Deirdre
    ich dachte da eher an ein einfaches kleines Fensterchen welches eben diese beiden Einstellungen darstellt, vielleicht noch ein + und - links und rechts daneben und das man diese Einstellung beibehält. Vielleicht dazu noch die Infos in welchem Modus man sich befindet ( freies Bauen/Konstrukt - das was man mit der Returntaste an/aus stellt und ich nie gerade weiss was aktiv ist). Braucht man eine neue Einstellung, stellt man diese ein. Also nichts mehr mit Konsole öffnen, Befehl wiederholen, neu eingeben usw. immer wieder diese rumtiperei mag ich nicht so, da hab ichs lieber mit einem Klick gefixt bis zur nächsten Umstellung. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Von mir aus kann man auch Konsolenbefehle weiterhin beibehalten, nur würde ich eben bedenken das Konsolenbefehle eigentlich für Dinge benötigt werden die einen besonderen Status haben. Diese feine und grobe Positionierungseinstellung halte ich aber für eine sehr wichtige und gängige Einstellung im Spiel.
    Die andere Frage ist natürlich auch, wo will man mit der Steuerung allg. hin. Wenn das Spiel auch mit einem Controller spielbar sein soll sind Konsolenbefehle auch sehr hinderlich.

EDIT: 13.1.16

Juhuu, das hört sich wirklich vielversprechend und Nervemschonend an ;) :D

Wirklich Nice fände ich wenn man von den Konsolenbefehlen wegkäme da diese zT auf Servern blockiert sind und stattdessen man per zB eingeblentetes Menü die "Feinpositionierungsschritte" vorgeben könnte fürs Verschieben und Drehen.

Also vom Designe hast Dus supwr getroffen und falls sie nicht all zu gross sind würden bestimmt zu meinem neuen, begehbaren Kleidrrschrank passen. Danke Dir viel mals :)

- Glastüren wären was nettes, obwohl wenn es ja Fensterrahmen gäbe die das Öffnen erlauben würde könnte man sich daraus auch Glastüren bauen.
    Glasschiebetüre oder Schiebetüren allg. wären auch cool.
    - Topfpflanzen für zu Hause die man selber in die Töpfe setzen kann.
    - Halbe Blöcke, nicht nur horizontal sondern auch vertikal.
    - die Möglichkeit auch wenn man zB Planken mit Ctrl "fixiert" sie weiter zu drehen, kippen und nicht nur noch die Position x-y-z verschieben.
    - Das sich auch Objekte wie Türen, Geländer ect pp mit ctr "fixieren" liesen und verschieben bzw eben auch drehen ect pp.
    - Grössenangaben und Winkel bei Planken und Pfosten irgendwo einblenden oder einbelnden lassen.
    - Bereiche definieren können wo "Objekte" wie Äpfel oder anderes Gemüse, Obst oder auch Rechen, Sichel, Sense ect bestehen bleiben wenn man sie aus dem Inventar dort hinlegt.
    ZB das man so ein Marktstand mit Obst füllen kann oder das man neben dem Eingang zum Gartenhaus die Hake hinstellen kann oder sich ein Werkzeugschuppen bauen kann.

PS: ich spiel das Spiel erst seit 4 Wochen, falls ich hier also etwas aufgeführt haben sollte was schon möglich ist bin ich dankbar für jede Info :)

Danke Dir für die schnelle Anwort. Na dann sehr schade weil ich natürlich mein Haus da stehen hab und der Garten irgendwie dazu gehört.
    Wirklich zufrieden bin ich aber mit der Darstellung dieses Raureifs nicht :( sieht echt ungesund aus und schneeweise Tomaten, naja. :/

Bist Du der Hogar vom Deutschland spielt RW server? Lustig, ich habe gerade Gestern das Video von Troplay geschaut. War echt ne super Vorstellung und von sehr schönen bis hin zu sehr eindrücklichen Dingen durfte ich da sehn :) ;)

Hallo Ihrs, ich hab da mal ne Frage.
    Ich hab nun auf einem Server angefangen zu spielen. Leider kam ich in ein Gebiet das irgendwie eine merkwürdige Vegitation hat. All meine Pflanzen haben so "weissen Schimmel" drauf, oder sollte das etwa Schnee darstellen? Meine Tomaten sind zB auch weiss. Das Grass ist auch so komisch weiss/grün.
    Beim Grass zB kann ichs mit der Harke wegmachen und neues anpflanzen und dann wirds schön satt grün. Bei den Pflanzen funktioniert das aber nicht, sprich auch wenn ich auf einen neu begrünten Rasen Apfelbäume setze werden die wieder mit den weissen Flecken dargestellt.
    Gibts da abhilfe? Ist das so gewollt? Und sorry aber für mich sehen diese Pflanzen krank aus und das ganze ist echt ein wenig deprimierend neben einem hübschen Häuschen einen Garten zu besitzen der aussieht als wäre er auf einer Endlagerdeponie aufgebaut.

Danke schon mal für eine Rückmeldung zum "Problem".

Zum Thema Tiere: schön wäre wirklich wenn man sie auch züchten könnte wie bei den Pflanzen und das sie sich wenigstens einsperren liessen, also die Ziegen, Schafe, Schweine, Kühe, was man halt so kennt vom Bauernhof ;)
    Das mit dem Züchten muss ja nicht detailgetreu sein :D ;)