Posts by noom_11

    @Vasgo
    übrigens die Abkürzung "fcr" für "fixconstructionrange" funktioniert in der Konsole auch ;)
    stell das Ding aber wieder auf off wenn Dus nicht braucht - kann ich nur empfehlen. Falls Du nämlich viele Elemente wie Scheiben oder Balken/Planken um Dich rum hast leitet mit "fixconstructionrange ON" die performance enorm darunter - also meine tut dies ;)

    Hallo Lenko :)


    ich meine dieses Infofenster das im Forum ab und zu oben erscheint. Dort wäre ein Datum/Uhrzeit Angabe von wann diese stammt sehr informativ. Evt auch eine Versionsangabe wäre hilfreich.


    Beispiel:
    27.01.2016 8:00Uhr
    Ein Updatet (v. xyz) steht in Kürze zur Verfügung.

    @red51

    Quote

    Hmm.. also tritt das unabhängig davon auf, auf welchem Server du bist? Oder nur bei bestimmten Servern?


    guten tach :) jo war Gestern beim Probieren auf drei Servern so. Aber wie heisst es so schön - manchmal sollte man darüber schlafen. Heute Morgen als ich einen weitern Server probieren wollte klappts wieder . und nun klappts auch bei allen anderen Servern. Und nein, ich habe mein PC nicht neu gestartet zwischendurch ;)


    aber hat sich somit mal erledigt. Danke für die Mühe. :thumbsup:

    @Deirdre
    das hier mit den Bäumen hab ich ca schon seit einer Woche. Denke nicht das dies etwas mit dem Update zu tun hat.


    Eher diese Schwarzen Dinger da im Keller, von denen ich vorhin nicht solche hatte, also so tiefschwarze Flecken und/oder Schatten, die hatte ich vorhin nicht.
    was ich aber da mittlerweile gecheckt hab ist , das ichs mit lich "verscheuchen" kann ;) ich mach ein licht da hin, machs wieder weg und der schwarze schatten ist auch wieder weg. das zB hält nach einem Neustart. :)

    :D ja der untere wäre ja schon ok. Der Obere ist sehr komisch, denn wie Du sagst, da drin wird irgend was falsch dargestellt wird.Der clue an der Geschichte ist ja das dies der selbe Baum ist. Oben, so wird er geladen - ich drück F10, er wird richtig geladen. Ich geh raus, er wird wieder falsch geladen. Andere Bäume daneben haben entweder den selben Effekt oder werden so wie das untere Bild dargestellt.


    Bei beiden Bildern ist die selbe Lampe darunter. Und keine andere Lichteinheit wurde dazu oder weggenommen in der nähe. es wurde lediglich F10 gedrückt ;)

    @red51
    mmh also aus dem Singelplayer komm ich ohne Absturz... Aber von einem Server aus gehts nicht (habs vorhin auch vom Weihnachtsserver aus probiert, auch absturz) . und ja es ist einfach ein Aufhänger. Wenn ich gar rein nichts mache hab ich Heut sicher mal 3 min gewartet. da tut sich nichts. ich drück einmal die maus und dann kommt die Windowsmeldung, dass das Programm sich nicht mehr meldet.
    Das Ganze scheint aber sowieso sofort sich nach dem klicken auf den Button Zurück ins Hauptmenü zu ereignen, es macht ^klick und alles bleibt stehen. Ich kann direkt mit der Maus neben das bild klicken und Windows meldet sich, dass das Programm nicht mehr reagiert.

    Quote

    Hmm.. also keine hs_err_pid im Spielverzeichnis?


    nein

    Quote

    Auch kein errorlog ggf?


    nein.
    Es hängt sich einfach auf. Beenden geht. Ins Haupverzeichnis hängts sich auf.

    der Baum steht unter Tage ;) aber eigentlich sieht er super aus, wenn er ganz dargestellt ist wie in Bild 2, in voller 3D Pracht ;)
    Bisweilen hat das auch ganz gut geklappt mit den Bäumen anleuchten. Kann auch sein das ich ein wenig zu viel Beleuchtung hab und es deshalb "in die Knie" geht?
    ok, bei dem Baum ist jetzt einfach eine gelbe Lampe unten im Gras.

    das Spiel stürzt eigentlich kommentarlos ab, es bleibt hängen bis Windows meldet das es nicht mehr läd und ob man warten wolle.
    Nein, ich habe da keine aktuelle hs_err_pid Datei.

    cooles update danke.. die F6 Funktion ist ja supernice :D
    ein kleines Problem hab ich noch, aber das steht unter Hilfe ;)


    zu den Kanaldeckeln... naja, ich hätte mir auch gewünscht das man die viereckigen Blocks endlich drehen könnte :rolleyes::D;)


    Die Zugbrücke ist auch wirklich nice, sie passt einfach nicht wirklich so an die ganzen Bahnhöfe, Bankgebäude, Rathäuser, Balkone, Modernen Hauseingänge ect pp :D;)
    Das Türenmenue ist aber schon mal ganz gut und die neuen und alten Türen auch ganz hübsch.


    die Ankündigung der Vorbereitung auf das Update mit Wasser lässt nun Freude aufkommen das wohl bald in den Kanälen mit Deckeln ( ;) ) Wasser fliessen wird.

    ^^

    Quote

    Radius würde sich ja wieder eher auf den halben Wert beziehen, sodass wir wieder im gleichen Dilemma stecken


    wie wärs mit Sichtradius 11 Chunks? ;):D


    oder halt Sichtbereich 21 Chunks :)


    auf jedenfall ist wohl der Begriff Weite verwirrend weil er eine Entfernung suggeriert. Sichtdurchmesser ist mir ein unbekannter Begriff und sehr wahrscheinlich auch verwirrend ^^


    Ein Sichtbereich ist ein Bereich den ich sehen kann. zB auf einer Bergspitze habe ich einen Sichtbereich von .. bis. und das bezieht sich dann auch von vor mir bis hinter mich. ^^

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte hier von einem/zwei Phänomen berichten welche vielleicht auch andere haben.
    vorweg, ich buddle und baue mich gerade unter Tage durch die Welt und ich weiss das dies jetzt nicht gerade der Standard im Spiel ist. Ich erwarte jetzt auch nicht sofort Hilfe oder Beistand zum Problem, auch weil es zT sich wieder wie von selber löst.


    also, mein erstes Phänomen ist Blöcke zu setzen unter Tage. Da werden zT die gesetzen Blöcke nicht angezeigt. Setz ich erneut einen Block daneben erscheint der nicht angezeigte Block plötzlich.


    Das zweite Problem war noch kurioser, hat sich danach aber selber gelösst.
    Ich habe meinem Tunnel aus Balken eine Decke gebaut. Danach ging ich kurz an die Oberfläche und kam zurück. Die gesammte Decke war dann wieder verschwunden O.O Der Tunnel sah aus wie vor dem Deckenbau.
    ich habe mich dann vom Server ausgeloggt und wieder eingeloggt und die Decke war wieder da, so wie ich sie gebaut hatte.


    das dritte Phänomen betrifft die Terrain Editierfunktion.
    Ich bearbeite das Terrain für sicher 30min. Wenn ich mich dann erneut einlogge ist es wieder wie vorher. Das lässt sich wiederholen mit dem selben Effekt.
    Abhilfe kann ich dadurch schaffen, dass ich zu erst von Hand Material (Erde/Steine) da hinmache und erst danach die Terraineditierfunktion benutze. Dann bleibts so wie ichs editiere.


    vielleicht gibts ja noch weitere Spieler die auch die selben Problene haben.



    grüsse