Probleme mit der Magnetfunktion ( Enter Taste )

  • Ich kann an einigen stellen, einfach nichts mit der Magnetfunktion ansetzen.
    An den mit einen Roten X markierten stellen geht einfach Garnichts.
    Bei den stellen die Grün Markiert sind Funktioniert alles einwandfrei.



    Woran kann das liegen ?


    Gruß Vasgo

  • Probier mal in die Konsole (mit Taste ^ öffnen) den Befehl "fixconstructionrange" einzugeben, ändert das was an der Situation? Tatsächlich muss das jetzige Bausystem überarbeitet werden (damit solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten, und die Bedienung generell etwas einfacher wird), wir haben damit bereits begonnen, doch das zieht sich etwas hin ^^

  • du bist im nächsten chunk versuch so nah wie möglich an die balken ranzugehn die du mit dem x gekennzeichnet hast, also so weit nach links wie möglich dass du die balken noch ansetzen kannst wenn du glück hast bist du dann im vorherigen chunk und dann gehts. müsste eigenlich klappen da du ja die anderen beiden auch setzen konntest.


    wenns nicht klappt schlag die nochmal weg - setzt die balken an und fixier sie mit strg dann geh weiter nach links und setzt sie vom nächsten chunk aus dann gehts wieder :)

  • Fixconstructionrange klappt leider nicht immer. Entweder muss man verschiedene Positionen ausprobieren oder ein Teil manuell ansetzen, damit Enter wieder funktioniert. Aber schöne Aussicht, dass das demnächst verbessert wird. :)

  • @Vasgo
    übrigens die Abkürzung "fcr" für "fixconstructionrange" funktioniert in der Konsole auch ;)
    stell das Ding aber wieder auf off wenn Dus nicht braucht - kann ich nur empfehlen. Falls Du nämlich viele Elemente wie Scheiben oder Balken/Planken um Dich rum hast leitet mit "fixconstructionrange ON" die performance enorm darunter - also meine tut dies ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!