Posts by noom_11

    Hallo Lenko,


    vielen Dank für die Beschreibung. Ich steh ein wenig noch auf der Leitung bei folgenden Beschreibungen:


    Quote

    chest:
    allow: ##Spieler dürfen aus Kisten nehmen,"dany" würde es verbieten
    - *

    Wie sieht das genau aus zum Verbieten:
    chest:
    dany: -*


    so richtig?


    danke schon mal im Voraus.


    Grüsse noom

    :thumbsup: danke Red, das ist genau das was ich gesucht habe :) cool das es die Möglichkeit schon im Spiel gibt.


    Natürlich habe ich nun Fragen 8):D


    Also. ich stell jetzt den "settings_default_newplayer_group=" auf zB =Gast


    Dann erstelle ich im Ordner permission/Groups ein File mit dem namen Gast.
    dort gebe ich dann die Berechtigungen ein was ein Gast tun darf. (Eigentlich nichts ausser Ankucken und chaten, gibts da einen einfachen Befehl? :D )
    Dann erstelle ich im Ordner permission/Groups ein File mit dem namen Spieler.
    dort gebe ich ein was ein Spieler tun darf, eigentlich Standardeinstellungen, also kann ich auch das default.permissions File kopieren und in den Ordner verschieben und es in Spieler umbenennen (?) :)
    Zu guter letzt kann ich dann im Spiel einen Gast mit setplayergroup playername groupname der Gruppe Spieler im Spiel zuweisen wenn er auf dem Sever spielen will und wir ihm die Freigabe dafür erteilen.


    ist das annähernd richtig? :D (irgenwie glaub ich nicht dran weil ich da so viele einzelne Punkte noch lese von Quellcode 1. group: Guest, Quellcode 1. general: ect und da noch nicht ganz durchblicke warum :whistling: )


    Grüsse
    noom

    Hallo Zusammen,


    ja ich weiss, ich könnt mich jetzt hier durch das Forum wühlen um das zu finden was ich eigentlich suche. Desshalb frag ich lieber kurz nach und vielleicht gibt es ja gerade was passendes.


    Ich Suche für den Server ein Plugin/Script bei dem man Berechtigungen zuweisen kann. Darf was einfaches sein, denn ich und mein Kollege wollten eigentlich den Server offen halten das jeder drauf kommen kann aber irgendwelche Griefer haben uns da leider eines besseren belehrt.
    Es geht also eigentlich nur darum das Leute die drauf kommen sich nur umschauen können aber nichts zerstören. Und wenn man ihnen die Freigabe gibt sie auch mitzocken können.


    gibt es da was Einfaches oder eine einfache Lösung?


    Grüsse
    noom

    @Bogus

    Quote

    da muss dein Haus gut abgesichert werden gegen die Wanderhorde und wenn die Blutnacht kommt, dann kommt die ganz grosse, dann weiss du ob dein gebautes auch wirklich sicher ist. Dazu noch die Sachen craften etc. deinen Ava füttern, trinken muss er auch und dazu auch noch drauf achten, das er nicht schwitzt oder friert


    ich hab das nun halt in "dem überleben widmen" zusammengefasst. ;)


    @Deirdre
    Vorweg und nichts für ungut, aber ich wüsste nicht was an einer simplen Meinung absolut zu verneinen gibt. Zumal ich denke das wir vom selben sprechen.

    Quote

    Das Bausystem in Rising World ist einzigartig in diesem Genre. Meiner Meinung nach sollte sich eher darauf konzentriert werden.


    ganz Deiner Meinung.
    was dann aber eventuelle Mechaniken wie Autos, Eisenbahnen usw reale Landschaften, Bauten, Tiere mit Dungeons und dessen "Bewohner" zu tun haben soll erschliesst sich mir noch nicht ganz. Aber ich lasse mich auch sehr gerne überraschen. Auch wie man diese Epochenverschiebung der im Moment vorhanden Untensilien irgendwann gliedert und ergänzt ;)

    Quote


    Wenn ich den Creativemode nutze, wozu denn dann Handel und Fähigkeiten. Leveln brauch ich dann eigentlich auch nicht, aber das wären halt
    Aspekte für Rpgs - aber da kloppe ich doch auch Monster, sonst levele ich nicht.


    Ich meine eben nicht das es dann so wäre wie jetzt. Creativ schön und gut, bauen fliegen schön und gut. Aber die bestimmten Ressorcen heranzuschaffen die vielleicht nur in bestimmten biomen vorkommen oder Tiere ect ppc da wäre man aufeinander angewiesen. auch die Ressourcen zu pflegen das sie zB "nachwachsen" wäre eine Option. Lvl für die div. Dinge die man craften kann. Blaupausentausch/handel ecp pp.
    Wenns dann noch die Mögkichkeit gäbe eine im spiel funktionierende Mechanik zu bauen wärs genial.
    Ich hab auch nichts gegen ein und ausschaltbate Gegner oder halt noch mehr Tiere die beim Ressourecenkloppen einem bedrohen.
    Auch das Bauen und Fliegen könnte man auf einen Fertigkeitsast legen. Wie das Ressorcen sammeln ect pp. Müsste man halt durchdenken um mal was anderes daraus zu machen als das altbekannte und sicher auch bewährte.


    Was ich einfach als zentralen Punkt oder zentrale Frage sehe ist das Fliegen beim Bauen. Ich persönlich glaub nicht das mir dieses Spiel spass machen würde wenn ich nicht fliegen könnte beim bauen. Es ist zT jetzt schon genug schwer was hübsches aufeinanderpassendes zu bauen.

    Mmmh ich frag mich ob es nur diese zwei Optionen gibt. Also so wie ichs verstehe wird der Survivalmodus immer erwähnt, wenn es darum geht, aus dem Modelbauprogramm ein Spiel zu machen.
    Ich frag mich ob man nicht auch ohne Survival ein Spiel daraus machen könnte. zB ein Rollenspiel wo es um Fertigkeiten geht und Handel und nicht ums Monsterklopen.

    Apropos Bauen und Survival -
    Bauen ohne Flugmodus macht wohl fast kein spass. Survival mit Flugmodus macht wohl wenig Sinn. Da bin ich mal gespannt wie man dies zu vereinen versuchen wird :D

    @Deirdre

    Quote

    Aber das Bild in der Mitte sieht aus wie Chunk/Ladefehler, auf jeden Fall sind das keine normalen Schatten.


    :D jo, dem stimme ich eben zu das einfach Schwarz nicht wie ein normaler Schatten rüber kommt.
    Aber kuck mal:
    "L"-Licht aus


    "L"-Licht an


    "L" Licht wieder aus:


    ;)

    Das Problem kenn ich von anderen Spielen und ja ich habs auch erst seit Win10. Ich denk das hat wirklich was damit zu tun das die Skalierung im Win10 variabel eingestellt werden kann, also die Symbole und Mauszeiger bei hohen Auflösungen auf "grösser Darstellen" eingestellt werden kann.

    @red51

    Quote

    noom_11: Verschwinden diese "Schatten" denn wenn du das Debuglicht mit L aktivierst?


    ja die verschwinden dann (da fehlt nix ;) ) wenn ich das L wieder aus mache sind sie wieder da.
    Ich kann das nur beheben mit einem neuen Licht setzen. Also Setzen und wieder abbauen. So bring ichs meistens weg. Leider scheint es mir aber auch so, dass da immer wieder was anders angeleuchtet wird. Ich bin eigentlich recht tief und hab keine Sonne mehr im Raum. Und seit ich diese Schatten habe tünken mich auch die Farben zT viel intensiver in gewissen Bereichen.

    @Deirdre


    ich meine eben diese "Dinger" hier, obwohl auf den weiteren Bildern auch zu erkennen ist das einfach ganze Bereiche nun einfach Schwarz/im Schatten sind.


    obwohl auf dem letzten Bild auch zu sehen ist das die Farben sehr intensiv sind. Auch das tünkt mich neu. Ist das auch bei Dir in Deiner Safari Lounge intensiver geworden? Ich hab ja gesehen das Du da auch bei Nacht eine schöne Beleuchtung hattest/hast :)