Sorry, dass ich erst so spät antworte, die letzten Wochen hat sich das Update komplett in den Vordergrund gedrängt! 
Also wenn das mit dem Behaviour und AttackReaction über die Npcs.NpcDefinition klappt, reicht mir das. Ich dacht nur das die NpcDefinition Final sind und "extra" gesendet werden müsten.
Die NpcDefinition kann über die API aktuell leider noch nicht angepasst werden
Das ist in Zukunft aber geplant. Allerdings wird das dann entsprechend sämtliche Npcs betreffen (außer bei Npcs, bei denen es manuell überschrieben wurde).
Für den Edito hätte ich allerdings noch den Vorschlag. Wenn man Selber Feindlich NPC's machen will, wehre die änderung der AttacDistance und Damage nicht schlecht, mann könnte somit unterschiedlich Starke Gegner machen.
Das wäre grundsätzlich sinnvoll, wir müssen nur mal schauen, wie wir das am besten unterbringen 
Lange Rede Kurzer Sinn: "Handwritten 1" und "Finger Paint 1" werden über die API zu Dafault.
Hmm... ich muss mir das nochmal genauer anschauen... ich konnte das auf Anhieb leider nicht direkt reproduzieren 
plugin.executeDelayed und new Timer(0f, 1f / 4f, 0, () -> {}); sind Syncrone Processe?
Ich habe einen Process der Blokiert, wenn ich ihn im Timer Ausführe ist für den Client alles soweit OKe, Console geht noch und ich kann Rumlaufen (etstmal nur kleinen bereich), aber Versuche ich mich erneut anzumelden komm ich nicht über 10% (Der Server ist Ausgelastet)
Die werden alle im Main-Thread abgearbeitet (also ja, die sind synchron). Wenn dort etwas blockierendes gemacht wird, bleibt der Server stehen (zwar laufen Serverthreads weiter, aber der Main-thread ist trotzdem für viele relevante Dinge verantwortlich).
Kann ich ein ExecutorService oder ThreadPoolExecutor nutzen?
Ich habe das natürlich schon Probiert, aber dabei festgestellt das ich auch wenn der Pool "eigendlich" Leer ist, und der Server Beendet (exit und restart) bleibt die Java-VM hängen, bis zum X-en.
Wenn das Theoretisch gehen sollte, muss ich mir das noch mal genauer ansehen
(bin mit Executor noch am Anfang ^^)
Klar, grundsätzlich kannst du alle Tools, die von Java zur Verfügung stehen, nutzen 
Wenn du Threads erstellst, solltest du sie als "Deamon" kennzeichnen - dann werden sie automatisch beendet, wenn der Prozess beendet wird. Wenn du einen ExecutorService verwenden möchtest, müsstest du zB eine ThreadFactory angeben, die die Threads erstellt und direkt via setDaemon() kennzeichnet.
Wenn ich im Inventar den Letzten QuickSlot mit Gürtel (Slot 0/10) einen Block Dubliziere kommt ein Fehler index out of bounds, ohne Gürtel (Slot 5) geht dann direckt ins Inventar. 
Stimmt, dass sollte nicht sein
Danke für den Hinweis, ich werde das mit einem der kommenden Hotfixes beheben!
Gibt es eigendlich eine "Area" im Cretiv-Modus auf die sich Comando Befele auswirken?
Ich habe den edit move entdeckt, was hilfreich ist zum Knstruieren. Da dachte ich mir es wehre doch Cool wenn ich einen Bereich Makieren könnte und alles darin gewegen könnte, hier wehre es nicht Schlecht wenn die Auflösung der Area wie beim Löschen sehr fein ist.
Nicht direkt... hier würde es doch vmtl. reichen, wenn das F8->2 Tool (wo man ja auch eine Area auswählt) zusätzlich auf den edit Command hören würde, oder?
Köntest du noch ein Storage.setName(^^) mit auf die Liste Setzten?
Das hat es tatsächlich noch ins aktuelle Update reingeschafft 
Was noch Net wehre das mann beim Storage UI den Mülleiner einschalten kann oder das wie beim Inventar im GM1 mit eingeblendet wird.
Das müsste eigentlich auch über die Internals-API gehen... ich melde mich nochmal zu der Sache 