an der Stelle war oberflächlich Sand - kann sein das darunter Fels oder Stein war
Merkwürdig Eigentlich sollte nur die Oberfläche eine Rolle spielen... ich schaue mir das nochmal genauer an!
Auf die Idee die Sturmhaube mit der Mütze zu kombinieren wäre ich nie gekommen. Das wird umgehend getestet . Dass man in der Artkis weiterhin friert, finde ich gut, denn das macht das Überleben härter. Was mich gestört hat, ist, dass ich andauernd Schaden genommen habe, sobald das Wetter nicht perfekt war und man dadurch nicht die Gegend erkunden konnte.
Danke für die Rückmeldung! Ich denke dass etwas Feintuning hier und da definitiv noch nötig sind^^
red51 gridrotation zeigt sich erst in der Konsole wenn ich es komplett eingebe.
Oh, danke für den Hinweis! Leider ist "gridrotation" fälschlicherweise als versteckter Konsolenbefehl gekennzeichnet (und taucht daher nicht in der Hilfe auf). Ich werde das beheben
Mit resetitemstats ist das genau so.
Ist das Absicht?
Das ist hingegen tatsächlich gewollt, da der Befehl ursprünglich nur intern zum Testen verwendet wurde Wir könnten aber ggf. auch das ändern^^
Die Blockzahl wird verschwommen dargestellt wenn sich hinter der Zahl ein Fenster befindet. Je nach Blickwinkel kann es sogar verschwommener werden als auf dem Bild.
Danke für den Hinweis, das werden wir beheben
red51 Ganz ehrlich, mit jedem Update wird RW besser. Das ist echt spannend zu sehen, wie das Spiel sich entwickelt hat. Und ich lehne mich mal sehr aus dem Fenster, das Game ist besser als jedes grosse Triple A Survival Game ;D
Vielen lieben Dank für das Feedback, das freut mich zu hören
Wie gesagt, ich habe bisher keinen einzigen feindlichen NPC im gemäßigten Biom getroffen. Egal ob lebendig, tot oder untot.
Aber ich habe jetzt einen neuen Seed angefangen und bin dort in der Savanne zumindest schon den Barbaren über den Weg gelaufen. Im gemäßigten Biom bisher noch niemandem (außer Ziegen, Schafen, Rindern, etc.). Aber ich habe Hoffnung
Skelette spawnen nur Nachts (>22 Uhr), aber auch nur in nicht bebauten Chunks. D.h. bei dir traten auch Nachts keine Skelette auf?
red51 DIe Couch gibt es nur als Zwei-Sitzer. Könnte man zusätzlich eine Drei-Sitzer-Couch bekommen?
Ich kann leider momentan noch nicht viel dazu sagen... mehr Sitzmöbel sind auf jeden Fall geplant, aber momentan eher weiter unten auf der Liste
Heute sind mir hallo einige Sachen aufgefallen ich hänge mit den Blaupausen immer fest, ich kann weder die Suchfunktion benutzen, noch kann ich irgendwas anderes machen . Das Fenster lässt sich nicht mehr schließen, ich muss wirklich viel Geduld haben , kann man das nicht ändern? Reports habe ich geschickt.
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Kannst du das Fenster gar nicht schließen? Oder braucht es "viel Geduld", weil es lange dauert? Also wirklich das Schließen des Fensters dauert lange (bzw. geht gar nicht)?
Laut Report war das Blaupausenfenster nicht mehr geöffnet? Tritt das erst seit dem Update auf? Ansonsten ist ein eigenes Thema dazu passender...
Dass das Öffnen des Blaupausen Fensters lange dauert, liegt leider an der Anzahl der Blaupausen (>6800). Es sind auch Java-Blaupausen darin enthalten, die kaputt sind bzw. nicht richtig geladen werden können - die verlangsamen das Laden leider nochmal zusätzlich (inwieweit ist aber leider schwer zu sagen).
Beim erstmaligem Öffnen bzw. Laden der Blaupausen benötigt das Spiel lt. Log 14 Sekunden, um alle Blaupausen einzulesen und die UI dazu aufzubauen. Unity benötigt dann nochmal 6 Sekunden, um die UI anzuzeigen (hierauf haben wir leider keinen Einfluss). Beim nächsten Öffnen nach Änderungen (neue Blaupause(n) hinzugekommen oder entfernt) dauert ca. 4 Sekunden, aber Unity benötigt auch hier nochmal 6 Sekunden (das scheint relativ konstant zu sein), um die UI anzuzeigen...
Objekte kann man nicht mehr zurück färben, mit undo , ich denke das war vorher nicht so?
Leider wird das Einfärben von Objekten noch nicht vom Undo erfasst... nur destruktive Aktionen können momentan via Undo rückgängig gemacht werden.
Die Sortierung und Beschriftung im Inventar müßte bitte noch mal so wie früher angepaßt werden - ist mir schon länger aufgefallen. Als erstes nach Sorte sortieren und anschließend nach Menge - derzeit wird nur nach Menge sortiert
Wie meinst du das genau mit "es müsste wie früher angepasst werden"? Aber die Sortierung ist tatsächlich etwas suboptimal... momentan wird erst nach Kategorie (die ist bei allen Rohstoffen aber identisch), dann nach Menge und dann nach Name sortiert... wir werden das mit dem nächsten Update anpassen
Bei den verschiedenen Böden und Gräsern welche man nun sammeln kann sollte mehr als nur Erde und Gas dastehen bei den verschiedenen Sorten. Ein Vorschaubild wie im Baumenü wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Du meinst die Textur als Vorschaubild (dann beim Hovern so angezeigt wie bei Blaupausen)?
seit dem letzten Update wird mir das Raster auf dem Boden nicht mehr angezeigt wenn ich die Spitzhacke ausgerüstet habe
Oh, das stimmt, danke für den Hinweis, das werden wir mit dem kommenden Update anpassen
Werkzeuge kann ich am Schleifstein einmal schärfen aber nicht reparieren. Ist das so gewollt oder mache ich hier etwas falsch? Wenn ich ein Werkzeug an den Schleifstein halte kommt nur: das Werkzeug ist schon geschärft.
Wenn Items den "Abgenutzt" Zustand haben, können sie nicht repariert werden (das ist quasi der beste Zustand, der durch Reparatur erreicht werden kann). Den einzig besseren Zustand "Neuwertig" erhalten nur Items, die neu gecrafted wurden.
Es können nur Items repariert werden, die "Beschädigt" oder "Schwer beschädigt" sind.
Das Spiel kommuniziert das leider nicht so richtig, das werden wir noch ändern. Auch scheint der "Beschädigt" Zustand etwas spät einzusetzen, auch das werden wir wohl nochmal anpassen
eine neue Mühle/Steinbrecher wo ich einen Einfüllbehälter habe zum Befüllen, die Werkbank aktiviere und nach einer gewissen Zeit (wie bei den Brennöfen) ich alles mit einmal entnehmen kann. Die Kies-, Sand- und Mehlproduktion ist ewig aufwendig, insbesondere da man Kies und Sand in rauen Mengen benötigt zum Terraforming bzw. Malen im Survivalmode.
Wenn es automatisch verarbeitet wird, klingt das ja ein wenig nach einer modernen Maschine? Ich habe bei einer mittelalterlichen Apparatur leider Schwierigkeiten, mir da was passendes vorzustellen Allerdings wäre die ja auch eher wieder von Hand angetrieben...
Ansonsten gab es zum Mahlwerk schonmal Vorschläge, diese zB mit Nutztieren oder einer Windmühle zu automatisieren. Das erfordert aber leider beides Features, die so noch nicht vorhanden sind (Tiergespanne für ersteres Mechanik)...
Am besten finde ich ja die neue Funktion das wir nun Kies und Sandwege anlegen können. Ein kleines Problem damit ist allerdings das der Abbau von Sand usw. riseige Löcher in die Landschaft reißt. Was ich mir wünsche würde wäre eine Schaufel mit der wir ähnlich wie mit der Harke den Boden "abbauen" können und der Sand dann im Inventar landet.
Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert Ggf. könnte man auch die Harke dafür verwenden, dass also das Abtragen entsprechend dem Spieler Resourcen gibt (und das Auftragen mit rechter Maustaste entsprechend aber auch Resourcen kostet)... das benötigt aber ein paar Änderungen an der Art und Weise, wie das Glätten funktioniert. Ich schaue mir das nach dem Storepage-Update nochmal genauer an
- Maler Werkbank zum färben von bereits existierenden Bauelementen
(eventuell auch zum ändern der Textur, sofern sie aus dem selben Material bestehen)
Das wäre evtl. gar nicht verkehrt... ich packe das mal auf unsere Liste
- Spezialisierte Werkbänke für Medizin, Ausrüstung, Kleidung, Fahrzeuge usw.
Alchemie ist auf jeden Fall noch geplant (das umfasst ja quasi "Medizin") Aber wie meinst du das mit "Ausrüstung, Kleidung, Fahrzeuge"?
- Botanik Werkbank für Pflanzen bzw. Saatgut
- Steinmetz für Felsen
Jetzt muss man natürlich zwischen interaktiven Werkbänken wie dem Spinnrad, Mahlwerk oder Papierpresse, und normalen Werkbänken wie dem Amboss oder dem Webstuhl unterscheiden...
Die neue Version führt ja keine gesonderten Crafting-Rezepte pro Werkbank, stattdessen sind alle Rezepte immer verfügbar (und benötigen entsprechend nur eine [oder mehrere] bestimmte Werkbänk[e] in der Nähe).
Wenn wir Pflanzen und Felsen herstellbar haben (als normale Crafting-Rezepte), würde das bedeuten, dass die einfach als normale Crafting-Rezepte ins Crafting-Menü wandern?
Bei einer interaktiven Werkbank hingegen bin ich mir nicht sicher, wie sowas ausehen würde...
Wahrscheinlich sind umfangreiche Diskussionen über neue Werkbänke aber evtl. auch in einem eigenen Thread besser aufgehoben
@red Ich habe mal ein paar Bilder von Pflasterstein mit Terrain-Untergrund gemacht.
Die generischste Textur wäre wahrscheinlich die Variante mit Erde als Untergrund... aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Textur gut i.V.m. Blöcken funktionieren würde