Die Demo welt und auch ein paar andere unwichtige testwelten habe ich tatsächlich nach dem nächsten update nie wieder geöffnet.
Und jetzt bei diesem Update ist es mir halt aufgefallen da mir tatsächlich nur 2 welten bleiben die geladen werden können.
Ist in meinem Fall jetzt auch komplett kein problem da es nix gibt was ich in den kaputten welten vermissen würde auser eine Farm die ich aber problemlos in noch besser nachbauen kann ☺️
Ja, am besten müssen Welten einmal nach einem Update (zumindest nach einem größeren Update in welchem die Welt konvertiert wird) geladen werden, damit sie dauerhaft kompatibel bleiben... wenn aber eine wichtige Welt verloren geht, kann man die Daten auch wiederherstellen - sag mir in so einem Fall einfach Bescheid
Braucht mann den "StyleKeyword.Null" nicht um die Position zu entfernen und den Automatischen Anordne-Modus zu bekommen?
Das ist tatsächlich ein valides Argument Das sollte aber tatsächlich grundsätzlich noch funktionieren
Das war die Ecke mit der Super Mega Überschwämung. Blueprints hatten zuder Zeit besser Funktioniert wenn Terrain dabei ist. Hatte seinerzeit die Map neu gemacht und die Gebäude Rüber Kopiert, wiegesagt mit Terrain.
Oh, ja, leider sorgt auch fließendes Wasser dafür, dass ein Chunk als verändert gilt
Bei MC war das glaube ich übers Licht/Beleuchtung geregelt wehre auch nicht verkert.
Das können wir in RW so leider nicht direkt berechnen, zumindest nicht für Gebäude... MC hat den Vorteil, dass einfach alles über Blöcke repräsentiert ist, d.h. alle Daten stehen sozusagen im Terrain-Array (und es ist dadurch sehr simpel zu berechnen, ob ein bestimmter Block bzw. eine Stelle Licht erhält). Da es bei RW aber Bauelemente gibt, die keine feste Position haben (und darüberhinaus auch beliebig gedreht und skaliert sein können), ist so eine Berechnung leider wesentlich teurer (zu teuer)
Ich fände hier eine Einstellung für Schwierigkeit nicht Verkert.
Ja, das wäre generell sinnvoll. Sowas ist auf unserer Todo-Liste^^ Allgemein denken wir darüber nach, alle Optionen aus dem "Verschiedenes" Menü (die das Spielgeschehen betreffen) ins Welterstellungs-Menü zu verschieben, sodass man das pro Welt festlegt. Man kann die dann auch nachträglich bearbeiten, muss dafür aber ins Hauptmenü zurückkehren.
red51 Wäre es möglich, den Sound/Sprache für die Npcs auf einmal zu deaktivieren? Sonst müssen diese Npcs immer einzeln per edit-Brfehl stumm geschaltet werden und bei Dutzenden oder mehr Npcs wäre das zu aufwändig.
Leider gibt es dafür keine allgemeine Einstellung. Du kannst das aber auch per Konsolenbefehl setzen (editnpc flag DisableIdleSounds), aber auch das pro Npc...
Mit dem nächsten Update werden aber voraussichtlich wieder die Lautstärkeregler hinzukommen, um einzelne Bereiche des Spiels (wie zB die Npcs) lauter oder leiser zu regeln^^
ist das eigentlich Absicht das man mit dem Boot durch Bauwerke fahren kann?
Naja, momentan hat nur der halbe Mast Kollision Das werden wir aber vmtl. noch mit einem der Hotfixes ändern^^
Ich bin eine Straße entlang gelaufen, um einen dieser Chunks zu finden. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Asphalt nach Holz angehört hat, als ich über einen dieser kaputten Chunks gelaufen bin.
Ich hoffe dieser Report kann weiterhelfen.
Danke für den Report! Leider ist hier nichts auffälliges zu erkennen... und leider konnte ich das Problem nicht reproduzieren
Mit dem nächsten Hotfix werde ich aber ein paar zusätzliche Ausgaben einbauen, was dann hoffentlich mehr Klarheit schafft, was da los ist. Es wäre sehr nett, wenn du iwann nach dem Hotfix (kommt voraussichtlich heute Abend) dieselbe Prozedur nochmal machst (versuchen, Block abzubauen, dann draufstellen und chunkinfo und chunkpartinfo eingeben, dann report senden)
Bin mir noch nicht sicher, ob ich beschleunigen kann, oder wovon die Windstärke abhängt (w gedrückt halten / mehrmals klicken?)
Als ich auf dem Wasser einen Screenshot machte hatte ich plötzlich ein Speedboot ... ging von allein von 25 % auf über 60 ... habe bemerkt, dass ich mit S dann auch bremsen kann
Die Anzeige unten rechts gibt an, wieviel Wind das Segel abbekommt bzw. wie stark der Vortrieb ist. Das ist direkt von der Windrichtung abhängig: Um die aktuelle Windrichtung herauszufinden, ist eine kleine rote Flagge an der Spitze des Masts (die sich immer mit dem Wind ausrichtet), wie Desmagu schon schreibt. An Land kannst du die Windrichtung aber auch anhand der Bäume erkennen (oder du platzierst irgendwo einen Wetterhahn)
Mit W und S kannst du das Segel einholen bzw. setzen. Mit Q und E kannst du das Segel bzw. den Mast zusätzlich etwas drehen (um den Wind besser einzufangen).
Zusätzlich zu der Anzeige unten rechts gibt auch das Segel Aufschluss darüber, wieviel Wind eingefangen wird: Wenn es geradeaus aufgebläht wird, bekommt es viel Wind (=viel Vortrieb). Wenn das Segel hingegen wild am flattern ist, dann bekommt es wenig bis keinen Wind. Wenn du gegen den Wind fährst, ist das Segel ebenfalls wild am flattern und wickelt sich leicht um den Mast herum (das Spiel ist aber gnädig, sodass man auch in so einer Situation noch fahren kann, wenn auch nur langsam)
Direkt bremsen kannst du leider nicht, aber wenn du das Segel einholst, wird das Boot automatisch langsamer (bis zum Stillstand). Du kannst das Boot dann zusätzlich etwas schneller verlangsamen, indem du das Ruder abwechselnd nach links und rechts bewegst.
und wollte dort über das Hauptmenü das Spiel verlassen ... danach hatte ich dann einen Blackscreen
Das ist leider ein Bug (das passiert, wenn vorher die Karte ausgewählt war)... wird aber mit dem nächsten Hotfix behoben